Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung 11. Mai, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Nikolausduathlon: Sturmwarnung im Niddapark
3.12.07
Nikolausduathlon: Sturmwarnung im Niddapark
Dunkle Wolken, Nieselregen und Sturmwarnung konnten weder hartgesottene Ausdauersportler noch Zuschauer schrecken: Zum 14. Mal hatte die Triathlon-Abteilung vom PSV Blau-Gelb Frankfurt zum mittlerweile fast legendären Nikolaus-Duathlon in den Volkspark Niddatal im Westen Frankfurts eingeladen, und 300 Athletinnen und Athleten aus ganz Deutschland waren gekommen.

Pünktlich um 10.30 Uhr gingen die Jedermänner und --frauen ins Rennen. Auf den schlammigen Wegen des Niddaparks waren 2,5 Kilometer laufend, 15 Kilometer auf dem Rad und nochmal 2,5 Kilometer zu Fuß zurückzulegen. Den ersten Platz bei den Damen sicherte sich Conny Hansen (LC Olympia Wiesbaden) vor Jasmin Hamel vom RTC Frankfurt. Bei den Männern war Klaus von Bostel (Fahrrad Böttgen, Frankfurt) vor Sven Bartels (Triatlon Wetterau) im Ziel.

Ab 11.45 Uhr konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Classics--Rennens (5-22,5-2,5 Kilometer) zeigen, was in ihnen steckt. Hier setze sich Haimo Kiefer (Skills 04 Frankfurt) gegen Tobias Hegmann (Bike Team Stenger) durch. Bei den Damen war es Gabriele Widerstein (MTBC Frankfurt e.V.), die vor Anette Hübner (FSV Michelbach) das Rennen für sich entscheiden konnte.

Im Ziel wurde jeder Finisher - egal ob "Jedermann"- oder "Classics"-Starter vom Nikolaus persönlich beglückwünscht und mit einer jahreszeitlich passenden Medaille aus Schokolade geehrt.

Den Zuschauerinnen und Zuschauern wurden zwei spannende Rennen mit spektakulär schlammbespritzten Teilnehmern und trotz des Wetters ungetrübter Spitzenstimmung geboten. Und Dank Kuchen, Würstchen und heißen Äpplers musste beim Anfeuern keiner frieren.

Comeback im nächsten Jahr


Kleine Momente melancholischer Stimmung gab es bei den Veranstaltern, war es doch der letzte Nikolausduathlon unter "Blau-Gelber" Vereinsflagge: Zum 1. Januar 2008 wechselt die Triatlonabteilung des PSV Blau-Gelb Frankfurt geschlossen zur Eintracht Frankfurt. Gleichwohl: "Den Nikolaus-Duathlon wird es auch im nächsten Jahr wieder geben", so Tria-Abteilungsleiter Georg Heckens "bezüglich genauer Modalitäten befinden wir uns noch im Zielfindungsprozess." 

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2017
Trainingslager  für Triathleten
18.02. - 25.02.2017 Fuerteventura
26.03. - 08.04.2017 Mallorca
23.04. - 07.05.2017 Mallorca
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel