Empfohlen
Bike24 Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca SportScheck Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung: Donnerstag, 21. Dezember, 19 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Chris McCormack: Stadler und Al-Sultan werfen ihm Drafting vor
24.10.06
Chris McCormack: Stadler und Al-Sultan werfen ihm Drafting vor
Nachdem Faris Al-Sultan sich auf seiner Website bitter über den Australier beschwert, stimmt jetzt auch Normann Stadler mit ein. Im großen Interview mit der "trizeit" spricht der Mannheimer klare Worte.

Ein Sieg Chris McCormacks wäre eine Schande für das Rennen und für den Triathlonsport als ganzes gewesen, lässt Faris Al-Sultan über seine Website mitteilen. Alle hätten den Sieg verdient, nur nicht der Australier. Schon in seinem Duell beim größeten Langstreckentriathlon der Welt in Roth hatte es diese Missklänge gegeben.

Auch Stadler sagt in seinem Interview in der "trizeit", Chris McCormack sei ständig im Windschatten gefahren. Über seine Gedanken während des Marathons befragt, sagte der Weltmeister, McCormack habe den "ganzen Tag nur rumgelutscht", daher habe er auf der Laufstrecke noch mit ihm gerechnet.

Als Zuschauer und Fan wüsste man gerne, was wirklich los war. Stadler fällt als Augenzeuge aus, da er zu keiner Zeit in der Gruppe um McCormack fuhr. Was er über die Sache weiß, hat er aus zweiter Hand. Die Aussagen Al-Sultans sind deutlich durch seinen Pressesprecher Kai Baumgartner eingefärbt und wirken nicht vollkommen vertrauenswürdig. Ihr erinnert Euch: Schon in Roth warf er dem Australier Drafting vor, formulierte dies aber als Vorwurf an den Rennveranstalter, dessen Triathlon mit 2500 Teilnehmern daher irregulär und sportlich ohne Wert sei. Dafür steckte er viel Kritik ein.

McCormack als "Schande" für den Sport zu bezeichnen, ist stark und wirkt ein wenig wie das Nachkarten nach einer nicht verwundenen Demütigung. Die Frage bleibt: Hielt McCormack sich an die Regeln oder nicht?

Gefordert sind 7 Meter von Hinterrad zu Vorderrad. Nach deutschem Empfinden ist bereits das gelutscht, aber anderswo mag man das anders sehen. Wahr ist allerdings auch, dass Stadler und Al-Sultan weniger Windschatten hatten. Freiwillig.

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radgruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Mallorca: 15. April bis 06. Mai 2018. Wochen einzeln buchbar
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel