Empfohlen
Bike24 Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca SportScheck Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung: Donnerstag, 21. Dezember, 19 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Triathlon-WM Hamburg: Altersklassenathlet positiv
30.10.07
Triathlon-WM Hamburg: Altersklassenathlet positiv

Bei der Triathlon-WM in Hamburg wurde ein Alterklassenathlet positiv getestet. Es wurden nach Angaben der DTU 54 Proben bei den Agegroupern genommen, davon sei nur diese eine positiv gewesen. Bei dem Teilnehmer soll es sich um einen ausländischen Starter handeln, der zuständige nationale Verband sei informiert worden. Name und Nation des Teilnehmers wurden nicht genannt, ebenso der gefundene Wirkstoff.

Außer in Hamburg wurden erstmals bei den Langstreckenrennen in Roth und Frankfurt Altersklassenathleten getestet. In Roth war dabei ein Athlet aus den Altersklassen positiv getestet worden (wir berichteten...). Der Fall war Mitte August bekannt geworden. Über das verhängte Strafmaß sowie über den Verfahrensstand wahrt die DTU gegenüber der Öffentlichkeit Stillschweigen. 

Unbekannt ist uns auch, was aus den medizinischen Unterlagen und Informationen geworden ist, mit deren Hilfe Lothar Leder seine Blutwerte vom IRONMAN Frankfurt plausibel machen wollte. Angeblich seien sie der DTU zur Verfügung gestellt worden. Diese hatte auf ihrer Website angekündigt, den Fall und die sich ergebenden Möglichkeiten zu prüfen. Ein Artikel mit der Überschrift "DTU nimmt Ermittlungen auf" wurde auf der Website der DTU offenbar wieder gelöscht.

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radgruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Mallorca: 15. April bis 06. Mai 2018. Wochen einzeln buchbar
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel