Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung Donnerstag, 22. Juni, 19:00 Uhr
Materialtalk: Aero-Tests auf der Bahn und ihre Ergebnisse • Endspurt: Die häufigsten Trainingsfehler in den letzten Wochen • Im Studio: Benja Herrera, Arne Dyck
Themenvorschau...

Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Newsletter Michael Göhner: Persönliches Fazit nach Hawaii
25.10.07
Newsletter Michael Göhner: Persönliches Fazit nach Hawaii

Liebe Freunde,
am 13. Oktober 2007 stand mit dem Ironman Hawaii mein letztes Rennen in dieser Saison an. Da ich im vorbereitenden Trainingslager in San Diego gute Schwimmzeiten erreicht und mir somit eine Zeit zwischen 56 und 58 Minuten vorgestellt hatte, war ich mit dem Schwimmen nicht ganz zufrieden. Letztlich benötigte ich im Pazifik 58:19 min.

Auf dem Rad war es dann bereits sehr heiß und der Wind wurde zunehmend stärker, je weiter es in Richtung Hawi – und damit dem Wendepunkt der Strecke – ging. Auf dem Rückweg hatte ich 30 Kilometer lang Rückenwind, bevor der Wind drehte und ich erneut mit Gegenwind zu
kämpfen hatte. Nach dem Rad fahren lag ich bereits auf Rang 22, somit konnte ich mit dem Radsplit von 4:39 h sehr zufrieden sein.

Den abschließenden Marathon absolvierte ich schließlich in 3:01 h. Damit war ich nicht zufrieden. Eigentlich wollte ich 2:55 h bzw. zumindest unter drei Stunden rennen. Es lag wohl daran, dass ich zuviel Energie auf dem Rad investieren musste, da ich die kompletten 180 km ohne Gruppe fahren musste.

Mit meinem Resultat, dem 18. Platz, und einer Gesamtzeit von 8:43 h bin ich aber sehr zufrieden, zumal die Vorbereitung ja nicht ganz optimal lief. Nun freue ich mich auf die Zeit der Regeneration, ehe es dann mit frischem Elan in die Saisonvorbereitung für 2008 geht.

Viele Grüße,
Michael Göhner 

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Februar/März 2018 Fuerteventura
April und Mai 2018 Mallorca
Genaue Termine ab ca. Juli. Rechtzeitig buchen, da stets früh ausgebucht!
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel