Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung Donnerstag, 28. September, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Doping: Staatsmeister Georg Swoboda und Weltmeister Tim Don?
14.10.06
Doping: Staatsmeister Georg Swoboda und Weltmeister Tim Don?
Hallo da draußen, ist da noch jemand sauber? Während Podersdorf Sieger Swoboda mit einer positiven A- und B-Probe überzeugte, verkauft sich Tim Don als eigentlich sauber, aber vergesslich.

Triathlet Georg Swoboda droht wegen Dopings der Verlust seines Ironman-Staatsmeistertitels. Der Niederösterreicher hatte die Meisterschaften am 26. August in Podersdorf gewonnen (8:20 Stunden), in A- und B-Probe befand sich aber der verbotene Wirkstoff Mesterolon gefunden. In einem Hearing vor dem Verband in Linz hat der Athlet nun die Chance, sich zu rechtfertigen. Über eine eventuelle Sperre entscheidet das ÖTRV-Präsidium Samstag nächster Woche in Salzburg.

 

Swoboda plädiert auf "unschuldig": Verschwörungstheorie

Sollte Swoboda gesperrt werden, würde das gemäß WADA-Richtlinien für zwei Jahre passieren. Neuer Staatsmeister wäre dann der Niederösterreicher Alexander Frühwirth, im Rennen 35 Sekunden hinter Swoboda. Dieser sieht sich allerdings nicht schuldig und erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Swoboda verweist darauf, auf dem Weg zur Dopingkontrolle aus der Flasche einen Zuschauers getrunken zu haben, womit er den positiven Test erklärt.

 

Tim Don plädiert auf "schlampig"

Tim Don hingegen war bei drei unangemeldeten Dopingkontrollen nicht auffindbar. Er habe es versäumt, seinen jeweiligen Aufenthaltsort anzugeben. Dafür steht eine Eingabemaske im Internet zur Verfügung. Don erklärte das dreimalige Versäumnis mit eigener Schlampigkeit. Er sieht sich selbst als wackeren Streiter gegen Doping. Er akzeptierte die Sperre von drei Monaten, betonte aber, niemals gedopt zu haben.

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radgruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Mallorca: 15. April bis 06. Mai 2018. Wochen einzeln buchbar
Buchbar ab September. Rechtzeitig buchen, da stets früh ausgebucht!
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel