Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung Donnerstag, 25. Mai, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Cross: Ronny Dietz gewinnt XTERRA in Dänemark
20.08.07
Cross: Ronny Dietz gewinnt XTERRA in Dänemark
Gewinnt den XTERRA in Dänemark: Ronny Dietz.
Gewinnt den XTERRA in Dänemark: Ronny Dietz.
Drei Wochen Wettkampfabstinenz haben sich für Ronny Dietz ausgezahlt. Der letzte intensive Trainingsblock auf dem Weg zu den Saisonhöhepunkten Xterra Germany und der WM auf Maui zahlte sich bereits am vergangenen Samstag, den 17.08. beim Xterra Denmark aus.

Dietz begann die 1500m Schwimmen zunächst verhalten: "Auf der Schwimmstrecke versuchte ich Körner zu sparen und positionierte mich erstmal am Ende der Spitzengruppe. So kam ich in kein Gewühl an den Bojen und konnte gut die Übersicht behalten". Auf der zweiten Runde durch die Ostsee übernahm der Chemnitzer dann die Initiative und setzte sich mit David Henestrosa (Spanien) vor das Feld der Favoriten und diese unter  Zugzwang.

Auf dem Rad konnten nur wenige Ronnys Tempodiktat folgen: "Das Rennen sollte hart gemacht werden, damit schnell klare Verhältnisse herrschten und sich gar nicht erst große Gruppen bildeten. Das gelang auch sehr gut, so dass ich mit Jim Thijs (Belgien) und Lieuwe Boonstra (Südafrika) schnell weg war und dahinter alle  größtenteils allein bissen". Selbst ein unglücklicher Sturz in der letzten Runde brachte ihn nur kurz aus dem Konzept.

Den kleinen Rückstand auf Jim Thijs konnte er durch einen beherzten Lauf bereits auf der ersten Laufrunden wettmachen: "Auf den ersten 5km lief ich auf ihn 45 Sekunden raus, so dass ich auf der letzten schon relativ entspannt laufen konnte und nur noch das Rennen kontrollieren musste".

Ein schönes Geburtstagsgeschenk. Dietz gewinnt in 02:03:17h vor Thijs (02:04:19h) und Boonstra
(02:04:29h).
(Text: Pressemeldung)

Ergebnisse Damen:
1 Eszter Erdelyi 02:21:21h
2 Sibylle Matter 02:21:32h
3 Riikka Kelja 02:25:22h

Ergebnisse Herren
1 Dietz, Ronny German Cross Team 02:03:17h
2 Thijs, Jim Belgien 02:04:19h
3 Boonstra, Lieuwe Südafrika 02:04:29h

Veranstalterseite: www.xterradenmark.com
Teamseite: www.germancrossteam.de

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2017
Trainingslager  für Triathleten
18.02. - 25.02.2017 Fuerteventura
26.03. - 08.04.2017 Mallorca
23.04. - 07.05.2017 Mallorca
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel