Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung Donnerstag, 25. Mai, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow NADA distanziert sich von Blutkontrollen beim Ironman Frankfurt
7.08.07
NADA distanziert sich von Blutkontrollen beim Ironman Frankfurt
Die Netzzeitung veröffentlichte in einem heute erschienenen Bericht Auszüge aus einer Pressemitteilung der NADA. Darin soll es wörtlich heißen: "Das Blutscreening, bei dem zwei Tage vor der Veranstaltung in Frankfurt am 29. Juni 2007 auffällige Werte bei Lothar Leder festgestellt wurden, wurde von der Nada nicht in Auftrag gegeben und nicht durchgeführt. Die Nada weist vor allem entschieden den indirekten Vorwurf zurück, dass Absprachen mit der Nada möglich sind oder jemals sein werden."

Die Nada sei vom Veranstalter lediglich über die Werte informiert worden und habe daraufhin den Verband kontaktiert, so die Netzzeitung. Zwischen Nada und dem Veranstalter des Ironman Germany habe es keine Zusammenarbeit gegeben und werde es auch künftig nicht geben, heißt es in der Erklärung weiter.

Anmerkung: Dass die NADA Auftraggeber der Blutkontrollen sei, hatte Dr. Klaus Pöttgen nach Angaben der Netzzeitung gegenüber der dpa behauptet. Er wies dadurch Leders Vorwurf zurück, er (Pöttgen) habe ihm einen Deal zur Vertuschung der Blutwerte angeboten. Pöttgen behauptete sinngemäß, er wäre gar nicht in der Lage, Blutwerte zu verheimlichen, die offiziell von der NADA beauftragt worden seien. Tatsächlich hatte jedoch nicht die NADA die Tests beauftragt, wie diese heute klar stellte. Sondern die Proben wurden von Xdream beauftragt. Entsprechend wurde auch Xdream vom ausführenden PWC-Institut über die auffälligen Blutwerte informiert – und nicht die NADA. Eine Vertuschung wäre bei dieser Konstellation durchaus möglich gewesen. Allerdings wurde auch die NADA informiert, und zwar von Xdream. Fraglich ist, ob zum Zeitpunkt des Privatgesprächs zwischen Pöttgen und Leder die NADA bereits informiert war oder ob sie erst später Kenntnis von den Analyseergebnissen erhalten hatte.

Das private Gespräch zwischen Pöttgen und Leder soll nach Angaben Leders bereits am 12. Juli stattgefunden haben. Offiziell wurde Leder nach Angaben von Xdream erst am 17. Juli von den auffälligen Blutwerten in Kenntnis gesetzt. 

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2017
Trainingslager  für Triathleten
18.02. - 25.02.2017 Fuerteventura
26.03. - 08.04.2017 Mallorca
23.04. - 07.05.2017 Mallorca
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel