Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung 13. April, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Ironman Brasilien: Nina Kraft und Oscar Galindez trotz Sieg ohne Quali
30.05.07
Ironman Brasilien: Nina Kraft und Oscar Galindez trotz Sieg ohne Quali
10 Minuten zu spät: Nina Kraft trotz Sieg ohne Hawaii-Qualifikation
10 Minuten zu spät: Nina Kraft trotz Sieg ohne Hawaii-Qualifikation
Nina Kraft und Oscar Galindez siegten beim Ironman Brasilien – doch die Qualifikation für Hawaii blieb ihnen verwehrt. Der Grund ist eine Verspätung der beiden Sieger bei der Vergabe der Hawaiislots am Montag nach dem Rennen. Statt auf die beiden Sieger zu warten, habe man die Startplätze einfach an die nachfolgenden Profis vergeben. Pikanterweise hat dadurch die einheimische Triathlon-Ikone Fernanda Keller einen Hawaii-Start erhalten. Wir haben uns bei Nina Kraft über die Vorgänge erkundigt.

 

"Es sieht wie folgt aus", schrieb uns die mehrfache Ironmansiegerin auf unsere Nachfrage per E-Mail. "Der Shuttle-Bus zum Veranstaltungsort hat keine festen Abfahrtszeiten. Man kann 5 oder 20 Minuten warten. Der Shuttle-Bus fährt die Hotels ab und bringt die Leute zur Expo", wo der Ironman stattfand und die Vergabe der Hawaiitickets erfolgt.

10 Minuten zu spät 

40 Minuten vor der Zeit sei die Braunschweigerin unten am Hotel gewesen, das sich 7 Kilometer von der Expo entfernt befindet. "Leider mussten wir 20 Minuten warten. Hinzu kommt, wenn man gewonnen hat, geht man nicht einfach so durch die Expo. Die Leute wollen Autogramme und Fotos. Oscar und ich waren dadurch 10 Minuten zu spät."

Offenbar war man seitens des Veranstalters nicht bereit, diese verhältnismäßig geringe Zeitspanne zu warten. "Das kann mal passieren", verteidigt sich Nina Kraft. "Immerhin waren wir die Sieger, und es wussten auch alle, dass ich nur wegen dem Slot nach Brasilien gekommen bin. Man hätte warten können. Aber es ist trotzdem unsere Schuld. Was ich jetzt mache, weiß ich noch nicht. Es wird schon weiter gehen, ich habe gewonnen und bin glücklich."
(Arne Dyck)

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2017
Trainingslager  für Triathleten
18.02. - 25.02.2017 Fuerteventura
26.03. - 08.04.2017 Mallorca
23.04. - 07.05.2017 Mallorca
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel