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8.03.07
Power Fitness für Triathleten, Teil 2: X-Training
 

Bauch

Als Ergänzung zum Bauchtraining im Pilates hier noch einige dynamische Varianten. Auch hier wieder solange bis die Bauchmuskeln heiß werden. Dauer 1 - 2 Minuten, mit dem Tempo spielen.

http://video.google.de/videoplay?docid=2250562595359054667&hl=de

Arme

Liegestützen gibt’s in unzähligen Varianten. Nicht in Wiederholungen denken, sondern eher langsam durchführen und auf die Gesamtzeit achten. Man kann auch 3-4-3 trainieren, d.h. 3 Sek. runter, 4 Sek. halten, 3 Sek. rauf. Eine Wiederholung dauert also 10 Sek. Bei zuwenig Kraft einfach auf die Knie gehen.
Im Video zu sehen: normale Liegestütz auf Knien, gestreckt, Ringerliegestütz seitlich und eine schwerere Variante mit Händeklatschen. Je enger die Arme und die Beine zusammen sind, desto schwerer wird’s.
Dauer 1 - 2 Minuten, langsam durchführen .

http://video.google.de/videoplay?docid=6375250598560895789&hl=de

Dips

Hier eine Variante ohne Hilfsmittel. Langsam und kontrolliert ausführen. Dauer 1 - 2 Minuten.

http://video.google.de/videoplay?docid=887655804268825468&hl=de

Körperseite

Der Sidelift in einer dynamischen Variante. Kontrolliert und nicht zu schnell arbeiten, darauf achten, daß das Becken oben bleibt, nicht nach hinten wegkippen. Beide Seiten trainieren! Dauer 1 - 2 Minuten oder 10 - 20 Wh.

http://video.google.de/videoplay?docid=8103996535954072599&hl=de

OSH, diese Übung für den Oberschenkelhals ist anstrengender als es aussieht und tut richtig weh. Dauer 1 - 2 Minuten. Im Video noch 2 Varianten für die Aduktoren.

http://video.google.de/videoplay?docid=-8620067672856101734&hl=de

Auf der nächsten Seite: Die Specials des Autors – sowie Cycle Circle und Todeszirkel! 



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