Empfohlen
Bike24 Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca SportScheck Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung: Donnerstag, 26. Juli, 19 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Challenge Regensburg findet nicht statt
27.12.17
Challenge Regensburg findet nicht statt
Challenge Regensburg: Keine Rennen mehr 2018
Challenge Regensburg: Keine Rennen mehr 2018
Jetzt steht es fest: Die Challenge Regensburg findet künftig nicht mehr statt. Der Veranstalter, die Purendure GmbH hat am vergangenen Freitag Insolvenz angemeldet. Hier die Antworten zu den wichtigsten Fragen.

Findet das Rennen statt, eventuell unter anderem Namen? Findet eine Mitteldistanz oder ein Empire Race statt?

Es wird kein von der Purendure GmbH veranstaltetes Rennen geben. Weder auf der Mittel- oder Langdistanz.

Was geschieht mit den bereits gezahlten Startgeldern? Werden sie zurückbezahlt?

Darüber entscheidet nicht mehr die Purendure GmbH, sondern der vom Gericht bestellte Insolvenzverwalter. Seine Aufgabe ist es, eventuell noch vorhandenes Firmenvermögen auf die Gläubiger anteilig aufzuteilen. Gläubiger sind nicht nur die Athleten, die bereits Startgeld bezahlt haben, sondern auch andere, beispielsweise Banken etc. Die Purendure GmbH ist nicht mehr berechtigt, Rückzahlungen an Athleten zu leisten. Diese Rückzahlungen oder Teilrückzahlungen müssen durch das Insolvenzverfahren geregelt werden.

Was hat letztlich zur Insolvenz geführt?

Nach Auskunft des Veranstalters seien dafür zwei Faktoren maßgeblich gewesen: Durch die Pressemeldung des Geschäftsführers der Challenge Family, Zibi Zslufcik, das Rennen finde nicht statt, hätten sich nach und nach viele Athleten abgemeldet. Das habe die finanzielle Situation stark verschlechtert. Gleichzeitig sei die Purendure GmbH seitens der Challenge Family mit zahlreichen juristischen Maßnahmen konfrontiert worden, was hohe Anwaltskosten verursacht habe. Zusammen mit der ohnehin angespannten finanziellen Lage habe man das nicht mehr bewältigen können. Die Purendure GmbH wurde zahlungsunfähig und sei gezwungen gewesen, Insolvenz anzumelden.

Was wurde unternommen, um die Insolvenz zu vermeiden?

Nach Auskunft des Veranstalters habe es zahlreiche Versuche gegeben, das Rennen zu retten und zahlungsfähig zu bleiben. Einer davon war, eine Mitteldistanz parallel zur Langdistanz auszurichten, um auf eine ausreichende Teilnehmerzahl zu kommen. Das wurde seitens der Challenge Family abgelehnt.

Zuletzt habe es seitens des Veranstalters das Angebot gegeben, das Rennen an die Challenge Family abzutreten. Die Challenge Family, vertreten durch Zibi Zslufcik, wäre dann selbst Veranstalter des Rennens geworden (wie etwa in Samorin oder am Walchsee). Dieser Vorschlag sei jedoch seitens der Challenge Family abgelehnt worden.

Diskussion im Forum

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2019
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radgruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Mallorca: April/Mai 2019. Wochen einzeln buchbar
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel