Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung Donnerstag, 22. Juni, 19:00 Uhr
Materialtalk: Aero-Tests auf der Bahn und ihre Ergebnisse • Endspurt: Die häufigsten Trainingsfehler in den letzten Wochen • Im Studio: Benja Herrera, Arne Dyck
Themenvorschau...

Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Arnes Rundschau arrow Einfach mal den Mund halten
27.09.11
Einfach mal den Mund halten
Warum ist in dieser Rubrik mal wieder nichts los? Warum die Pause in meiner Kolumne? Ganz einfach: Weil ich derzeit nicht groß was zu sagen habe. Es ist immer noch die beste Form der Qualitätssicherung, dann einfach mal die Klappe zu halten.

Die Angst des Autors vor dem weißen Blatt ist jedem Vertreter der schreibenden Zunft wohl vertraut. Bei den mir bekannten Berufsschreibern handelt es sich dabei weniger um ein klammes Gefühl, sondern um wilde Panik, eine eiskalte Riesenpranke, die Dich am dünnen Hals packt und unangenehm autoritär wird. Zum Zwecke des Lebensunterhalts täglich das verlangte Pensum in die Tastatur zu hacken, ist an guten Tagen ein Knochenjob, und an den mittleren ein Horrortrip. Für die schlechten fehlen mir die Worte.

Klar: Ein kurzes Brainstorming lässt schon in wenigen Minuten ein halbes Dutzend Ideen und Themen für einen Artikel auf das Konzeptpapier fließen. Löst das die Monsterpranke an Deiner Gurgel? Keineswegs. Denn Du weißt, diese Themen taugen alle nichts und sind entweder bestürzend flach und langweilig, oder so an den Haaren herbeigezogen, dass man den halben Tag damit zubringt, den eigenen Ekel zu überwinden, sich damit zu beschäftigen.

Fünf schlechte Ideen sind übrigens noch furchtbarer als gar keine. Ein Beispiel zum besseren Verständnis: Ein Single erträgt leichter einen deprimierenden Abend in seiner Einsamkeit, als die niederschmetternde Begegnung mit fünf Schranzen auf einer Singleparty. Die fünf Schranzen sind der Beweis für die Hoffnungslosigkeit seiner Lage, für die Vergeblichkeit seiner Bemühungen. Mit den fünf schlechten Ideen zu einem Text ist es ebenso: Sie sind die heruntergedrückte Klinke einer nun zweifelsfrei versperrten Tür und das Ende der Hoffnung.

Ich will es kurz machen. Im Moment habe ich nicht das Gefühl, mich zu Wort melden zu müssen. Vielleicht haben andere derzeit mehr zu sagen, dann wollen wir ihnen zuhören. Ich melde mich, sobald ich etwas mitzuteilen habe und halte so lange einfach mal die Klappe. Seid froh um all die Normzeilen-Schranzen, denen Ihr zwischenzeitlich nicht in dieser Spalte begegnen musstet.
Arne Dyck
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Februar/März 2018 Fuerteventura
April und Mai 2018 Mallorca
Genaue Termine ab ca. Juli. Rechtzeitig buchen, da stets früh ausgebucht!
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel