Empfohlen
Altenried Bike24 bronny.de triathlonstore Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca Powermeter24 Radsport Buchstaller Shark Sportswear Triathlonshop Sports Block SportScheck Sport Thieme Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung 13. April, 19:00 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Newsarchiv arrow Energy System sponsert die Live-Sendung
21.09.11
Energy System sponsert die Live-Sendung
Live: Arne Dyck und Jürgen Sessner
Live: Arne Dyck und Jürgen Sessner
Gute Nachrichten: Energy System, Hersteller von Fitnessprodukten, wird Sponsor und Presenter unserer Live-Sendung.
Von Arne Dyck

Energy System ist ein deutscher Hersteller von Nahrungsmitteln für Sportler, also von Energieriegeln, Gels und Getränken sowie Eiweißpulver und -riegel. Für die Dauer eines Jahres haben wir eine Kooperation geschlossen, die im Kern darin besteht, dass die Marke Energy System auf unserer Website und in unserem TV sichtbar wird und wir im Gegenzug etwas Geld bekommen, das uns helfen wird, mit dieser Website mal einen Schritt vorwärts zu kommen. Nachfolgend für Euch ein paar Anmerkungen und Informationen dazu.

Was ändert sich beim TV?

Freitagabend wieder kostenlos für alle: Durch die Unterstützung von Energy System kann künftig jeder Zuschauer kostenlos bei unserer Live-Sendung zusehen, so wie das früher einmal war. In den letzten Jahren hatten wir eine Gebühr verlangen müssen, um den Traffic zu bezahlen. Die Menschen hinter Energy System halten unsere Live-Sendung für eine großartige Sache und wollen uns dabei unterstützen, den Freitagabend wieder für alle zu öffnen. 

In dieser Idee steckt eine große Chance für unser TV. Denn zumindest für die Dauer eines Jahres können wir unsere Reichweite während der Live-Sendung dramatisch erhöhen. Neue Zuschauer werden unsere Sendungen für sich entdecken. Die Themen unserer Sendungen werden leichter in die Diskussionen des Forums finden, was der gesamten Community zugute kommt.

Hawaii-Nacht kostenlos für alle: Die Hawaii-Nacht wird kostenlos für alle Zuschauer sein, was ebenfalls durch das Engagement von Energy System ermöglicht wird. Weitere Infos zur Hawaii-Nacht 2012 findet Ihr bald in einem separaten Artikel.

Das Filmarchiv bleibt kostenpflichtig: Die Filmbeiträge aus dem Archiv bleiben weiterhin kostenpflichtig. Das betrifft auch die Beiträge aus den künftigen Live-Sendungen, die aus dem Archiv geladen werden. Das Archiv umfasst derzeit rund 650 Filmbeiträge und ist weltweit das größte Filmarchiv dieser Art. Filme gibt es für 10 Cent für Abonnenten, Schnuppertickets sind etwas teurer.

Wann geht es los? Am Freitag, 30. September, 19 Uhr. Alle Infos zur Sendung werden wie immer rechtzeitig bekannt gegeben.

Wie tritt Energy System als Sponsor der Live-Sendung konkret in Erscheinung?

Energy System ist Presenter der Live-Sendung. So etwas kennt man aus dem Fernsehen: "Die folgende Sendung wird Ihnen präsentiert von..." wird vor jedem Sendebeitrag eingeblendet.

Image

Auf der Startseite wird es über dem aktuellsten Film ein neues Werbebanner geben, das etwa die Größe eines Daumens hat (siehe oben). Ab und zu werden wir ein großes Banner schalten, wie Ihr sie bereits oben und rechts auf dieser Seite kennt.

Über 650 Filme im Archiv: Arne Dyck
Über 650 Filme im Archiv: Arne Dyck
Ein Wort an die Abonnenten

In der ersten Zeit war unsere Live-Sendung kostenlos, später war sie Abonnenten und Inhabern von Schnuppertickets vorbehalten – die Kosten für Traffic und Produktion wurden einfach zu hoch. Jetzt können wir sie für die Dauer eines Jahres wieder kostenlos anbieten. Das ist eine gute Sache auch für unsere treuen Abonnenten, denn sie können die gesparten Credits für interessante Beiträge aus dem Filmarchiv verwenden. 

Trotzdem rechne ich damit, dass einige unserer Abonnenten sich genasführt fühlen, wenn sie eben noch ein Abo abgeschlossen haben für eine Sache, die nun zumindest zum Teil kostenlos angeboten wird (das Filmarchiv bleibt kostenpflichtig). Zwar wird niemandem etwas weggenommen, sondern auch den Abonnenten wird etwas geschenkt (3 Credits jeden Freitag), doch selbst wenn die Kritik damit etwas irrational wird rechne ich mit ihr und kann sie auch nachvollziehen.

Also möchte ich den Abonnenten etwas schenken, nichts Großes, sondern mehr eine Geste der Wertschätzung. Mir ist allerdings noch nichts passendes eingefallen. Zunächst dachte ich an schmucke triathlon-szene Badekappen für alle Abonnenten, doch im Moment bin ich dafür zu pleite. Ich grüble noch und bitte um Geduld.

Warum Energy System?

Der Kontakt zu Energy System kam über Jürgen Sessner und Heidi Jesberger zustande. Heidi Jesberger verwendet die Produkte von Energy System in Training und Wettkampf. Ich auch, seit über einem Jahr – allerdings nicht als gesponserter Athlet, sondern ganz normal als zahlender Kunde im Supermarkt. Ich hatte die Marke für mich entdeckt, es gibt dazu bereits einen älteren Thread im Forum. Damals gab es meinerseits noch keinerlei Gedanken an eine mögliche Partnerschaft für unsere Live-Sendung. Um so erfreulicher ist es nun für mich, Euch einen Presenter vorstellen zu dürfen, zu deren Produkten ich voll und ganz stehen kann. Das wäre zwar gar nicht unbedingt notwendig, aber schön ist es auf alle Fälle.

Die Sendungen im Oktober

Im Oktober warten einige Highlights auf Euch. Allem voran die Hawaii-Nacht. Wie bereits in den letzten Jahren sind wir während des gesamten Rennens auf Hawaii live auf Sendung. Zusehen ist kostenlos möglich. Mehr zur Hawaii-Nacht in einer separaten Ankündigung.

Johannes Rosenberger feiert ein Comeback und wird ab Oktober wieder regelmäßig als Moderator im Studio sein. Als besondere Studiogäste warten Ernährungsexpertin Caroline Rauscher und Race Across Amerika-Finisher Dr. Michael Nehls auf Euch.

Er weiß noch nichts davon, aber mein Instinkt sagt mir, dass Fritz Buchstaller als Studiogast mal wieder überfällig ist. So schnell wie möglich wollen wir auch eine oder mehrere der Hawaii-Recken ins Studio holen. Timo Bracht muss her, und wenn ich ihn selber aus Eberbach abhole. Und natürlich Andi Böcherer. Auch Andreas Raelert werden wir einladen.
Arne Dyck

Info und Shop: Energy System Produkte
Diskussion im Forum

Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2017
Trainingslager  für Triathleten
18.02. - 25.02.2017 Fuerteventura
26.03. - 08.04.2017 Mallorca
23.04. - 07.05.2017 Mallorca
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel