Empfohlen
Bike24 Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca SportScheck Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung: Donnerstag, 23. November 19 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Berichte und Analysen
Berichte und Analysen
7.07.09
Ironman Frankfurt - ein Rennbericht der persönlichen Art
Kann jeden schlagen: Timo Bracht
Kann jeden schlagen: Timo Bracht
Man möge mir verzeihen, dass ich hier nur knapp auf den gesamten Rennverlauf des am vergangenen Sonntag abgelaufenen Ironman in Frankfurt eingehe, doch über die reinen Fakten wurden schon zur Genüge berichtet. Ich habe meinen ganz persönlichen Eindruck von diesem Tag, und der wird sich ähnlich lange halten, wie sich nur wenige sportliche Leistungen bei mir eingeprägt haben.
Von Jürgen Sessner
Weiter …
 
2.07.09
Monat der Entscheidungen (1)
Immer auf den Punkt fit: Timo Bracht
Immer auf den Punkt fit: Timo Bracht
Für die einen ist der Juli der Auftakt zum Sommer, für uns Triathleten aber eher der aufregendste Monat auf dem europäischen Festland. Die wichtigsten 4 Großereignisse, die unser Sport außer Hawaii zu bieten hat, finden innerhalb von 7 Tagen statt. Am kommenden Wochenende schaut die Triathlonwelt mit Spannung nach Frankfurt und Klagenfurt, ob Altstars zurückkommen oder ob junge Wilde den arrivierten Stars ein Schnippchen schlagen können. Nur eine Woche später kann man gespannt sein, ob in Roth oder Zürich Rekorde purzeln, Weltmeister weltmeisterlich auftreten oder das Wetter besser ist als letztes Jahr.
Von Jürgen Sessner
Weiter …
 
28.05.09
Half Challenge Barcelona: Premiere mit Schattenseiten
Fiesta an der Laufstrecke, Probleme auf der Radstrecke: Die Premiere der Challenge Barcelona
Fiesta an der Laufstrecke, Probleme auf der Radstrecke: Die Premiere der Challenge Barcelona
Heiß ging es her in Barcelona bei über 30° C und über 2000 Startern beim ersten Challenge Barcelona. Aber das Wetter war nicht der einzige Grund dafür, ein hausgemachtes Problem ließ die Gemüter überkochen und viele konnten sich auch bis zum heutigen Tag nicht abkühlen. Eine Nachbetrachtung von Jürgen Sessner.
Weiter …
 
6.12.08
Winterschlaf: Innenansichten eines Triathleten
Was Triathleten im Winter so treiben
Was Triathleten im Winter so treiben
Vielleicht ist es interessant zu wissen, wie sich mancher Triathlet in der "Winterpause" fühlt und was er macht. Vielleicht findet ihr euch auch selber wieder! – Persönliche Einsichten von
Björn Tepper
Weiter …
 
19.11.08
Achtung: Der Triathlonvirus!
Ansteckend, hartnäckig und gefährlich: Triathlonkeime auf Beutezug
Ansteckend, hartnäckig und gefährlich: Triathlonkeime auf Beutezug
Es ist wieder November, es ist wieder soweit... Er schlummert in Euch, er wird Euch befallen, er wird Euch niederringen. Gemeint ist der Triathlonvirus.
Beobachtungen von Dirk Lahn
Weiter …
 
15.11.08
Rennradfahren in Süddalmatien: Der Reisepass als ständiger Begleiter
Ruhe und guter Asphalt erwarten den Radfahrer in Kroatien abseits der Küstenstrasse
Ruhe und guter Asphalt erwarten den Radfahrer in Kroatien abseits der Küstenstrasse
Und es gibt sie doch noch, die einsamen, nicht oder noch nicht vom Radtourismus erschlossenen Gebiete in Europa. Wer den Hochburgen wie Mallorca, Andalusien oder auch der Emilia Romagna in Italien einmal entfliehen will, das ständige Grüßen anderer Radfahrer oder das Fachsimpeln über technische Feinheiten Leid ist, der findet in der Gegend um die südkroatische Stadt Dubrovnik, der „Perle der Adria“, mit Sicherheit eine schöne und vor allem ruhige Alternative.
Von Harald Gehring
Weiter …
 
9.11.08
Ironman 70.3 in Clearwater: Einer Weltmeisterschaft nicht würdig
Einer WM unwürdig: Windschattenfahren bei den Profis
Einer WM unwürdig: Windschattenfahren bei den Profis
Nur 4 Wochen nach der IM-Weltmeisterschaft auf Hawaii fand der letzte Jahreshöhepunkt des Triathlon-Jahres statt, die 70.3 WM in Clearwater/Florida. Man könnte viel über das Rennen erzählen, über Athleten und Leistungen, Splits und Erfolge. Leider ist die sportliche Wertigkeit durch die unerträgliche Draftingproblematik völlig dahin.
Von Jürgen Sessner
Weiter …
 
1.11.08
Ironman Florida 2008: Interview mit Andi Böcherer
Der Freiburger Triathlonprofi Andi Böcherer begeisterte viele Fans durch sein beherztes Rennen beim Ironman Frankfurt. Auf Hawaii wurde er disqualifiziert, und deshalb lag sein Fokus nun auf dem Ironman Florida. Dort musste er bei Laufkilometer 4 wegen Magenproblemen leider aufgeben. Wir haben uns direkt nach dem Rennen mit ihm unterhalten.
Weiter …
 
23.10.08
Das triathlon-szene - Charitybike: Hilfe für krebskranke Kinder
Aeolus TT: Der neue Aerorahmen wird die Basis unseres Charity Bikes
Aeolus TT: Der neue Aerorahmen wird die Basis unseres Charity Bikes
Mal etwas Gutes zu tun – dieser Wunsch steckt wohl in jedem von uns. In der Live-Sendung „Die große Hawaii-Nacht von triathlon-szene.de“ haben wir unsere Aktion zur Unterstützung des Vereins "Hilfe für krebskranke Kinder e.V." vorgestellt. Rund 2.000 Kinder erkranken jährlich an Krebs und benötigen dabei dringend Unterstützung.
Weiter …
 
14.10.08
Andi Böcherer: Schock in der Lavawüste
Es hat eine Weile gedauert, um mich zu dieser Email durchzuringen – die Enttäuschung der unberechtigten Disqualifikation war einfach zu heftig. Aber der Reihe nach.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 61 - 80 von 121
Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radgruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Mallorca: 15. April bis 06. Mai 2018. Wochen einzeln buchbar
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel