Empfohlen
Bike24 Cervelo Emwee Bikes Kask Helmets Nutritional Finetuning Orca SportScheck Wiggle Onlineshop
Hier werben
Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
  triathlon-szene TV-Sendung
Faris Al-Sultan und Patrick Lange im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Andreas Dreitz im Interview
Über 1100 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelles Trainingswissen
verständlich erklärt
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger
"Meine besten Trainingseinheiten"
  triathlon-szene TV-Sendung
Weltmeister Daniel Unger:
Die Höhen und Tiefen im Profisport
  triathlon-szene TV-Sendung
Fritz Buchstaller:
Die optimale Sitzposition für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Jan Frodeno: Interview mit dem Olympiasieger
  triathlon-szene TV-Sendung
Kienle-Schwimmcoach Jan Wolfgarten:
Worauf es bei der Kraultechnik wirklich ankommt
  triathlon-szene TV-Sendung
Jürgen Zäck
Fachwissen von den Stars der Szene
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Interview mit den Top-Stars
  triathlon-szene TV-Sendung
Aktuelle Rennanalysen
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
  triathlon-szene TV-Sendung
Roth-Sieger Nils Frommhold
Über 1000 Sendungen in der Mediathek
  triathlon-szene TV-Sendung
Roy Hinnen: Radtraining für Triathleten
  triathlon-szene TV-Sendung
Stefan Zelle, Radlabor
"Sitzprobleme lassen sich vermeiden"
  triathlon-szene TV-Sendung
Timo Bracht
Live-Sendung jeden Donnerstag 19 Uhr
Nächste Sendung: Donnerstag, 23. November 19 Uhr
Wie funktioniert das mit den Live-Sendungen?
Home arrow Berichte und Analysen
Berichte und Analysen
3.12.07
Die Triathlongeschichte Deutschlands – Teil 1: 1980-82
Triathlon: Einfach nur die Spinnerei großer Jungs?
Triathlon: Einfach nur die Spinnerei großer Jungs?
Es gibt ja bekanntlich solche zufälligen Ereignisse, die dich dann einfach nie mehr loslassen werden. 1980 stehe ich als junger Kerl im Frammersbacher Freibad und beobachte eine handvoll Leute, die aus heutiger Sicht in ungewohnter Reihenfolge nach 20 km Laufen und 50 km Radfahren noch 1.000 m Schwimmen. Oder es eben versuchen. Jedenfalls standen sie dann sauber im Ziel. Gerade noch war aus den USA über unser Land die „Trimm-Trab“-Welle hergefallen und hatte dabei viele Lauftreffs hinterlassen. Und nun schon wieder was Neues? Oder war es gar nichts? Einfach nur die Spinnerei großer Jungs an einem für sie sonst langweiligen Sonntag Mittag?
Von Karsten Keßler
Weiter …
 
6.11.07
IRONMAN Florida 2007
Ironman Florida: Man muß die 180 km halt komplett durchtreten, ohne einmal die Füße hochnehmen zu können
Ironman Florida: Man muß die 180 km komplett durchtreten, ohne einmal die Füße hochnehmen zu können
IRONMAN Florida: Schnelle, flache Strecke, wenig Wind und Sonnenschein – ideale Bedingungen für einen Triathlon über die Langstrecke. Die Geschichte eines Neubeginns, erzählt von Michael Sametinger.
Weiter …
 
28.10.07
Zum Tod von Herbert Walchshöfer
Herbert Walchshöfer
Herbert Walchshöfer
Herbert Walchshöfer ist am vergangenen Donnerstag verstorben. Der Organisator der Challenge Roth schlief nach langer Krankheit im Beisein seiner Ehefrau Alice, Tochter Kathrin und Sohn Felix friedlich und ohne Schmerzen ein. Er erlag den Folgen einer Lungentransplantation im Jahr 2005. Sein Tod ist ein unersetzlicher Verlust für den Triathlon in Deutschland und alle, die ihn kannten. Ein Nachruf von Anja und Frank.
Weiter …
 
13.09.07
Xterra Titisee - der Rookie Bericht
Xtrerra Titisee: Trotz allem Angstschweiß hat es Spaß gemacht
Xtrerra Titisee: Trotz allem Angstschweiß hat es Spaß gemacht
Ist man nach 13 Jahren Triathlon und Starts bei Rennen auf der ganzen Welt noch ein Rookie? Ein Greenhorn, einer der noch viel zu lernen hat? Ist Triathlon nicht gleich Triathlon? Swim, bike, run? Klar, es gibt den ITU Weltcup, Ironmans und klassische Wettkämpfe, aber die Räder drehen sich doch überall gleich. Oder nicht?
Von Clemens Coenen
Weiter …
 
11.09.07
Heidi Jesberger beim Ironman Wisconsin
Ironman Wisconsin: Heidi Jesberger konnte trotz Krämpfen fast ihre optimale Leistungsfähigkeit abrufen.
Ironman Wisconsin: Heidi Jesberger konnte trotz Krämpfen fast ihre optimale Leistungsfähigkeit abrufen.
Triathlon-Wettkämpfe über die Langdistanz sind nicht nur für die Athleten, sondern auf für die Betreuer Knochenarbeit. Um so mehr freuen wir uns über den Wettkampfbericht von Jürgen Sessner, der das Rennen als Betreuer von Heidi Jesberger hautnah begleitete. Hier sein Bericht von der "German-Show" in Wisconsin".
Von Jürgen Sessner
Weiter …
 
8.09.07
Vorbericht: Heidi Jesberger beim Ironman Wisconsin
Heidi Jesberger beim Ironman Wisconsin: Das Ziel ist ein Slot für den Ironman Hawaii 2008
Heidi Jesberger beim Ironman Wisconsin: Das Ziel ist ein Slot für den Ironman Hawaii 2008
Image"Der IM Wisconsin ist die erste Möglichkeit im laufenden Kalenderjahr, einen der begehrten Slots für den IM Hawaii 2008 zu holen. Da Heidi im ersten Jahr nach ihrer Verletzung Hawaii noch nicht im Visier hatte, wollte sie sich frühzeitig für nächstes Jahr qualifizieren. Die Organisation im Vorfeld klappte sehr gut und bald waren wir uns sicher, das Wisconsin der optimale Wettkampf ist."
Von Jürgen Sessner
Weiter …
 
23.08.07
Faris Al-Sultan nach hartem Training: "Ich bin einfach nur platt"
Faris Al-Sultan: Am Ende sind wir dann aber doch manchmal 7-8 Stunden im Sattel gesessen. Photo: UliHB
Faris Al-Sultan: Am Ende sind wir dann aber doch manchmal 7-8 Stunden im Sattel gesessen. Photo: UliHB
Der Hawaii-Sieger von 2005 hat kürzlich drei Wochen im Höhentrainingslager verbracht. Wir haben ihn nach seinen Eindrücken und seiner Form befragt.
Von Jürgen Sessner
Weiter …
 
19.08.07
IRONMAN 70.3 in Wiesbaden: Was wirklich geschah
Ironman Wiesbaden
Machten eine gute Figur in Wiesbaden: Wenke Kujala, Virginia Berasetegui, Andrea Brede: Foto: UliHB
Samstag: Das erste, was ich vom IM 70.3 in Wiesbaden sehe, sind die Ü-Wagen vom Hessischen Rundfunk. Als nächstes sehe ich die ebenfalls aus Frankfurt bekannten Tribünen, das VIP-Häuschen. Nur steht das alles eben nicht auf dem Römer in Frankfurt sondern eine Nummer kleiner vor dem Kurhaus in Wiesbaden. Spontan weiß ich leider nicht, welcher selbstverliebte Herrscher diesen Prunkbau erstellt hat, aber bescheiden ist anders. Für den Wettkampf gibt das aber eine imposante Kulisse. Der Zieleinlauf sieht toll aus und eine Expo auf englischem Rasen hat man ja auch nicht alle Tage.
Von Daniel Kasack
Weiter …
 
31.07.07
Der Fall Lothar Leder
Manipulationsverdacht gegen Lothar Leder: Die Ergebnisse des Bluttests waren auffällig
Manipulationsverdacht gegen Lothar Leder: Die Ergebnisse des Bluttests waren auffällig
Gegen Lothar Leder steht der Verdacht der Manipulation im Raum. Wir tragen die bisher verfügbaren Fakten zusammen und versuchen uns an einer ersten vorsichtigen Bewertung des Falles. Für ein Interview am Ende des Beitrags standen Kurt Denk und Kai Walter Rede und Antwort.
Weiter …
 
28.07.07
Nachweisverfahren von EPO und deren Aussagefähigkeit
Der Fall Lothar Leder: Wie ist die Aussagekraft des Bluttests zu bewerten?
Der Fall Lothar Leder: Wie ist die Aussagekraft des Bluttests zu bewerten?
Der bei Lothar Leder vorgenommene Bluttest ist sportrechtlich nicht anerkannt und kann nicht zu einer Dopingsperre führen. Die Veröffentlichung der Testergebnisse wird dennoch weitreichende Konsequenzen für den betroffenen Athleten haben. Wir haben nach der Aussagekraft eines solchen Bluttests gefragt. Ein Beitrag von Jürgen Sessner.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 101 - 120 von 121
Triathlon Radsport Sonstiges
Anzeige
Triathlon-Szene Trainingslager 2018
Trainingslager  für Triathleten
Mit Arne Dyck
Kleine Radgruppen, eigene Guides, gute Stimmung
Mallorca: 15. April bis 06. Mai 2018. Wochen einzeln buchbar
Individuelle Trainingspläne
Individuelle Trainingspläne, persönliches Coaching
Individuell erstellte Trainingspläne
Wöchentlich oder 14-tägig neu angepasstes Training
Verschiedene Trainingspakete
Anzeige
Trainingspläne Rechner Food Indoor
Triathlon Trainingspläne zum Download
Direkt zu den Downloads: Kostenlose Trainingspläne für Kurzsdistanz, Mitteldistanz, Langdistanz (Ironman)
Trainingspläne für Volksdistanz, Kurzdistanz, Mitteldistanz und Langdistanz (Ironman).
Einsteiger:
Trainingsplan Volksdistanz
Trainingsplan Kurzdistanz
Trainingsplan Mitteldistanz
Fragen stellen im Forum
Fortgeschrittene:
Downloaden
Legende
Erläuterungen
Schwimmpläne hart
Schwimmpläne medium
Fragen stellen im Forum
logo Home | Werben | Impressum | Übersicht: Alle Artikel