gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gelesen: Die 100 besten Tipps für Rennradfahrer - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Bücher
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2008, 14:55   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.778
Gelesen: Die 100 besten Tipps für Rennradfahrer



Die 100 besten Tipps für Rennradfahrer
Von Andreas Staudt

Als 12-Jähriger relativ spät zum Radsport gekommen, aber immerhin in einer Zeit eingestiegen, wo Pedalriemchen, Schlauchreifen und zwölf Gänge zum alltäglichen Handwerkszeug des kleinen Rennradlers zählten, muss natürlich ein Buch mit diesem Titel meine Neugierde wecken.
» Weiterlesen…
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 19:33   #2
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Hui Wurzi, du schreibst auch noch Artikel ????

Wo nimmst du nur die Zeit her ?

Der Artikel ist eigentlich so geworden wie ich es von einem Buch dieser Preisklasse erwartet hätte. Oder liege ich da falsch?

Kannst du denn eins empfehlen, dass gerade den Radaufbau und die damit verbundene Technik näher mit einbezieht, also so, dass ein Anfänger was damit anfangen kann?

Immerhin ist ja bald Weihnachten

__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 19:39   #3
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Schön finde ich ja den Satz: "Wieso ich allerdings eine Flasche, die bei vielen Veranstaltungen kostenlos angereicht wird und wenn nicht, für 5 Euro im Handel zu erstehen ist, aufwendig im beschriebenen Prozedere reinigen sollte, statt sie zu entsorgen, erscheint mir paradox..."
Da musste ich doch glatt an den Dickenmichel denken, der da ja auch einen ganz eigenen Ansatz vertritt (Ich habe die Isoplörre unbenutzt bei mir seit 2 Wochene rumstehen. Meint ihr, das könnte ich noch trinken?)
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 21:14   #4
old bag of bones
Szenekenner
 
Benutzerbild von old bag of bones
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 617
Klasse geschriebene Rezension !!
old bag of bones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 22:04   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.661
Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Hui Wurzi, du schreibst auch noch Artikel ????

Wo nimmst du nur die Zeit her ?
Alles nachts...

So richtig empfehlen kann ich nix. Wir haben neue Bücher inn Laden gekriegt, konnte aber noch nicht reinschauen.
Zum Schmökern an langen Nächten vorm Kamin kann ich aber Henri Lesewitz "Held am Sonntag" empfehlen. Fetzig geschrieben, streckenweise ziemlich ironisch, kritisch bis hin zu sarkastisch und stets orientiert an den Banalitäten das Alltags, die ich nicht besser auf die Schippe nehmen könnte...

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Schön finde ich ja den Satz: "Wieso ich allerdings eine Flasche, die bei vielen Veranstaltungen kostenlos angereicht wird und wenn nicht, für 5 Euro im Handel zu erstehen ist, aufwendig im beschriebenen Prozedere reinigen sollte, statt sie zu entsorgen, erscheint mir paradox..."
Da musste ich doch glatt an den Dickenmichel denken, der da ja auch einen ganz eigenen Ansatz vertritt (Ich habe die Isoplörre unbenutzt bei mir seit 2 Wochene rumstehen. Meint ihr, das könnte ich noch trinken?)
Du wirst lachen;- genau diese Episode von ihm iss mir auch inn Sinn gekommen, als ich diese Reinigungsempfehlung gelesen hab...

Ach ja: waren es nicht sogar 2 Monate oder noch mehr???
__________________
Do not shit in the air like a god!

Geändert von sybenwurz (04.12.2008 um 01:46 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 22:32   #6
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Sehr guter Artikel, schön zu lesen. Hab ich mir das schonmal gespart. Hoffentlich lesen das auch die Geschenk-Gebenden Instanzen
Vielen Dank, Sybenwurz
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 09:16   #7
Wandergsellin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wandergsellin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.494
Zum Schmökern könnte ich auch noch dieses Buch empfehlen:

http://www.libri.de/shop/action/prod...423342897.html

Macht richtig Spaß.

@sybenwurz, danke für den Artikel. So wird man vor Fehlkäufen geschützt.
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 10:50   #8
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Wurzi, deine Berichte sind einfach ein Genuss. Ich musste ein paar mal schmunzeln.
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.