gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil Rudern wirklich verdammt viel Spaß macht - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2018, 12:57   #17
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von Jonny22 Beitrag anzeigen
Ein richtiger ruder Einer schlägt so mit 7000-8000 Euro zu buche. Das Besteck das dazu passt kostet dann nochmal sicher 600- 800 Euro....
https://www.empacher.com/de/rennboot...her-renn-skiff
merci

(da staunt der Laie (und der Experte weis warum))

bei mir simuliert die Rudermaschine im Laufe des Fitnesstrainingsalltags die Vorbelastung durch das Schwimmen - es steht am Anfang und findet irgentwann - wie ich halt Zeit habe - am Vormittag statt. Von den kcal laut fit-for-fun sind bei 3km Schwimmen/Stunde ca. 500kcal verbraucht, bei 4km wären es 700 kcal, in der Größenordnung befinde ich mich beim Rudern - da nach Mittag das Radeln statt findet, wäre es deppert beim Rudern Intervalle zu bolzen und den Nachmittag damit trainingstechnisch zu neutralisieren - also alles in leicht und locker, weil der Tag ja noch lang sein wird.

Insofern sind die Geräusche Nebensache - letztens hat sich ein Büffel auf meiner Ruderbank niedergelassen - er hat fast einen Salto rückwärts beim Durchziehen hinbekommen - meine Luftklappenstellung war ihm zu lasch
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2023, 17:00   #18
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
...falls irgendwo nach Weihnachten im nächsten Jahr ein finnlo aquon water flow günstig abzugeben ist, bitte kurz bescheid sagen. Frage für einen Freund.,.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (31.12.2023 um 17:41 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.