gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Brett Suttons Zweihunderter - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2018, 21:36   #1
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Brett Suttons Zweihunderter

Dann hab ich also bei nem 5 Min/km Schnitt(5000m Tempo) keine Pause zwischen den 200ern. Richtig ? Der 3 MIn/kn-Läufer kann zwischendurch immer noch nen Käffchen trinken.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 21:39   #2
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798

Ja, das würde ich etwas modifizieren.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 21:55   #3
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Ja schon klar. Man müsste dann wohl 150er draus machen.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 18:24   #4
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Ich laufe die Serie aktuell. Ich hab bei einem Zielpace von 4:20min/km die Intervalle auf 75 Sekunden statt 60 geändert, komme damit ganz gut zurecht. Weiß aber nicht, ob 23 Sekunden als Pause schon wieder zu lang sind :-)
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 19:51   #5
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
Ich laufe die Serie aktuell. Ich hab bei einem Zielpace von 4:20min/km die Intervalle auf 75 Sekunden statt 60 geändert, komme damit ganz gut zurecht. Weiß aber nicht, ob 23 Sekunden als Pause schon wieder zu lang sind :-)
soweit mir bekannt aus dem trisutto-blog in dem Beitrag von Rob Pickard vom 3. März 2017 " Using Specifity and Progressive Overload in Training" sind die Pausen immer 1 Min - zusätzlich wird nach jedem set 30 sec draufgehauen - im Laufe der Trainingswochen werden die sets und die zusätzlichen Pausen modifiziert .... ähh reduziert bis man bei 50 x 200m rest 1min each angelangt ist - also bei 4er Pace mit 48sec plus 60 sec Pause macht 108 sec mal 50 repeats sind 90 min Trainingsdauer für nen 10er (plus die Trabpausenstrecke).

Insofern irritieren mich 75sec und darin enthalten 23sec Pause, die auch noch zu lang sein soll, erheblich
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 22:29   #6
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
soweit mir bekannt aus dem trisutto-blog in dem Beitrag von Rob Pickard vom 3. März 2017 " Using Specifity and Progressive Overload in Training" sind die Pausen immer 1 Min - zusätzlich wird nach jedem set 30 sec draufgehauen - im Laufe der Trainingswochen werden die sets und die zusätzlichen Pausen modifiziert .... ähh reduziert bis man bei 50 x 200m rest 1min each angelangt ist - also bei 4er Pace mit 48sec plus 60 sec Pause macht 108 sec mal 50 repeats sind 90 min Trainingsdauer für nen 10er (plus die Trabpausenstrecke).

Insofern irritieren mich 75sec und darin enthalten 23sec Pause, die auch noch zu lang sein soll, erheblich

Wo zauberst du die 60 Sekunden Pause her ?
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 22:39   #7
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Könnte vllcht jemand mal einen/den Artikel oder ein paar mehr Infos zu den 200ern verlinken? Danke
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 22:46   #8
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Helios bezog sich offenbar auf diesen Artikel:
http://trisutto.com/specificity-and-...sive-training/
Darin ist von "60 second send off for each 200m" die Rede, was ich als "alle 60 Sekunden loslaufen" und nicht als "Pausen immer 1 Min" verstehe.

Ob triathlonnovice von dem gleichen Artikel spricht, entzieht sich meiner Kenntnis. Auch, warum er das nicht selbst verlinkt hat.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.