gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rahmengrösse Canyon Speedmax CF? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2017, 13:32   #1
blange
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 43
Rahmengrösse Canyon Speedmax CF?

Hallo zusammen

Nächstes Jahr möchte ich nach einigen Jahren ausschliesslich Radfahrern (Alpenmarathon) wieder Triathlon machen. Dazu will ich mir ein Triathlonrad zulegen. Längerfristig möchte ich damit Mitteldistanzen bestreiten. Ich hatte schon einige Räder von Canyon und will mir daher das Canyon Speedmax CF 7 zulegen. Bezüglich der Grösse bin ich allerdings unsicher (M oder S). Ich hab lange Beine (84 cm Schrittlänge bei 177 cm Grösse) und möchten eine eher entspannte Sitzposition. Fährt jemand von euch das Rad und hat vergleichbare Masse?

Danke und Gruss, blange
blange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 14:39   #2
Del Torres
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.07.2013
Ort: Meersburg
Beiträge: 211
Ich habe beim Vorgängermodell S bei 86/178. M wird zu groß sein. Wenn die Geometrien halbwegs gleich geblieben sind...
__________________
Grüße vom Bodensee,
Hendrik
Del Torres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 15:20   #3
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 236
Ich hatte eine ähnliche Frage im letzten Canyon Speedmax-Thread
http://www.triathlon-szene.de/forum/...73#post1312273

War dann letztendlich auch mal vor Ort und habe beide Probe gefahren. Auch wenn ich keins gekauft habe - denke ich auch M ist zu groß und würde selbst definitiv ein S kaufen!
Vor Ort "vermessen" wurde ich mit 176 / 82,5 und das "Positioning System" hat dort zunächst auch M(!) empfohlen; allerdings am aller untersten Ende... (Korridore konnte man da etwas schöner visualisiert mit dem Berater am POS Shopsystem sehen).
Kriegst du natürlich auch eingestellt, aber mit nahezu 0 Überhöhung und Sattel sehr tief. Auch Geschmackssache...

Die Geometrieangaben auf der Seite... stimmen zum Teil einfach auch nicht - u.a. die Sitzhöhe beim M. Habe ich die Verkäufer auch drauf angesprochen. Schulterzucken und "kann schon sein"... Schon lustig
Soweit ich es sehe: Haben sich die Geomterien von 2017 auf 2018 nicht geändert und gleiche Modelle / Basis.

Viel Erfolg bei der Auswahl!
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 16:32   #4
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 675
Wenn möglich würde ich hinfahren oder beide Rahmengrößen bestellen. Das System hat bei mir "M" ausgespuckt und das wäre bestimmt auch möglich gewesen. Gekauft habe ich "L" und den Vorbauspacer rausgenommen. Bin mit der Position sehr zufrieden. 185cm/90er Schrittlänge.
ironshaky ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 09:54   #5
blange
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 43
Vielen Dank für eure Antworten, wie immer sehr hilfreich!

Ich habe beim Rennrad eine Sitzhöhe von 74.5 cm, d.h. bei M wäre die Überhöhung zwischen 6 und 14 cm und bei S zwischen 7.5 und 16 cm. Mehr als 14 cm fahre ich sowieso nicht, von daher würden wohl beide passen. Da ist also die Frage nach der Länge ausschlaggebend. Und hier fehlt mir die Erfahrung. Da muss ich wohl oder übel nach Koblenz fahren, insbesondere wenn die Geometrieangaben nicht korrekt sind.

Bin aber weiterhin an Tips bezüglich der Grösse interessiert!

Danke und Gruss, blange
blange ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.