gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Entscheidungshilfe erbeten im Dschungel der Laufräder - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2017, 16:11   #33
Malefiz
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2016
Beiträge: 72
Melde mich nach spannenden Wettkampf und Trainingswochen zurück.

Frei nach *Wer fragt sollte auch vom Ergebnis berichten*

Die KYZR Laufräder hatte ich jetzt in zwei Wettkämpfe im Einsatz (OD-Frankfurt & SD-Hanau) sowie einige Trainingskilometer.

Anfangs bei meiner Suchanfrage bis zur endgültigen Bestellung war ich schon etwas skeptisch was die Qualität bei den Preis abseits der bekannten Marken betrifft.

Was soll ich sagen ich bin eines besseren belehrt worden.

Kontakt zu KYZR war sehr kompetent und mir wurden innerhalb kürzester Zeit alle Fragen beantwortet.

Lieferung kam binnen 3 Tagen sehr gut verpackt bei mir an inkl. Prüfprotokoll etc. zu den Laufrädern.

Praxistest:

Die Laufräder machen einen sehr steifen Eindruck entgegen dem Testergebnis aus der Triathlon.

Bremsqualität ist auch top (bei Nässe noch nicht getestet) ausser dem bekannten leichten Quietschen bei Carbon Laufräder; Freilauf angenehm laut (das mag ich); Seitenwind anfällig sind die Laufräder auch nicht trotz Seitenwind in Frankfurt und Hanau beim WK.

Für mich eine der besten Investitionen dieses Jahr mit dem Speedmax welches ich mir dieses Jahr auch gegönnt habe.
Malefiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 19:19   #34
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Könntest du kurz berichten wie das dort läuft? So wie ich das verstehe sind das verschiedene Anbieter, die über diese Plattform verkaufen. D.h. ich kann nicht davon ausgehen, dass die Qualität dort durchgehend gut ist?
Und wie läuft das mit dem Zoll etc. ? Kenne mich da nicht so aus, mit wie viel Aufschlag muss ich denn so rechnen?
Du suchst dir einen Händler, den es schon ein paar Jahre auf Ali-Express gibt, der dementsprechend viele Bewertungen von Käufern hat und der damit auch einen Ruf zu verlieren hat, wenn er schlechte Qualität liefert oder sich nich6t kulant bei z.B. Transportschäden zeigt.

Naben und Speichenanzahl, sowie Farben kannst du dir in der Regel aussuchen, weil viele Hersteller erst nach Kundenwunsch einspeichen.
Lieferzeit musst du in der Regel 4 Wochen kalkulieren. Kann auch mal nur zwei Wochen oder 8 Wochen sein, also da sollte man flexibel sein und nicht wegen Wettkämpfen unter Zeitdruck stehen.

Wenn das Laufrad/ die Laufräder in Frankfurt ankommen, bekommst du Post vom Zoll und musst eine Zollinhaltserklärung abgeben (geht online) oder du schickst Rechnungen und Zahlungsbelege an die GDSK (Dienstleister der Paketdienste) oder DHL (falls die den Versand macht) damit die gegen Gebühr die Zollformalitäten erledigen.
Zwei Tage nach Erledigen der Zollangelegenheiten kommt dann das China-Paket daheim an. Für Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer muss man noch 25% des bezahlten Preises als Aufschlag kalkulieren, so dass man für einen leichten 50mm-Clincher-Laufradsatz in der 1500g-Klasse bei einem seriösen Anbieter inklusive Versand ungefähr 450,-€ bezahlen muss
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 16:16   #35
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du suchst dir einen Händler, den es schon ein paar Jahre auf Ali-Express gibt, der dementsprechend viele Bewertungen von Käufern hat und der damit auch einen Ruf zu verlieren hat, wenn er schlechte Qualität liefert oder sich nich6t kulant bei z.B. Transportschäden zeigt.

Naben und Speichenanzahl, sowie Farben kannst du dir in der Regel aussuchen, weil viele Hersteller erst nach Kundenwunsch einspeichen.
Lieferzeit musst du in der Regel 4 Wochen kalkulieren. Kann auch mal nur zwei Wochen oder 8 Wochen sein, also da sollte man flexibel sein und nicht wegen Wettkämpfen unter Zeitdruck stehen.

Wenn das Laufrad/ die Laufräder in Frankfurt ankommen, bekommst du Post vom Zoll und musst eine Zollinhaltserklärung abgeben (geht online) oder du schickst Rechnungen und Zahlungsbelege an die GDSK (Dienstleister der Paketdienste) oder DHL (falls die den Versand macht) damit die gegen Gebühr die Zollformalitäten erledigen.
Zwei Tage nach Erledigen der Zollangelegenheiten kommt dann das China-Paket daheim an. Für Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer muss man noch 25% des bezahlten Preises als Aufschlag kalkulieren, so dass man für einen leichten 50mm-Clincher-Laufradsatz in der 1500g-Klasse bei einem seriösen Anbieter inklusive Versand ungefähr 450,-€ bezahlen muss

Alles klar, danke dir. Ich die letzte Zeit ein bisschen dazu recherchiert und im Prinzip genau das gefunden was du schreibst. Aber es ist beruhigend das jetzt nochmal so bestätigt zu bekommen. Dann hoffe ich mal das alles gut geht.
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 13:38   #36
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... Naben und Speichenanzahl, ...
...hat eigentlich jemand bei Aliexpress schonmal HT Carbon Hochprofil-Vorderräder mit 12 oder 16 Speichen gesehen? Am liebsten mit 27mm Breite, 6k Twill, Bitex Nabe ...


FQL Carbon hat auch breite U-Form LAufräder, 27mm an der Bremsfläche...

Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (17.04.2020 um 13:57 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 19:29   #37
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Gibts auch in richtig.....vergiss doch mal den Alikirmes.....

https://eu.edco.bike/collections/eig...33125213044876
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 13:30   #38
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Gibts auch in richtig.....vergiss doch mal den Alikirmes.....

https://eu.edco.bike/collections/eig...33125213044876
Warum hast Du Dich für Prime und gegen Edco entschieden? Lieferfrist?
Schon schick, die Räder. Das Edco mit 16Speichen sieht gut aus, 32mm außen und 18mm innen beim Clincher ist ja auch interessant und zeitgemäß. Allerdings wäre die genannte vorteilhaftere Nutzung vom 23er gegenüber dem 25er Conti GP 5000 "nur" 50g Gewichtsvorteil...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 16:17   #39
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Habt ihr da Erfahrungen mit Edco?
Kenne die Dinger (trotz CH Label) leider nicht.

Danke für Infos.

Grüsse Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 17:44   #40
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.491
Edco war bisher Ch und jetzt neu als Chinabrand, da gabs wohl ne Umstellung daher hat da mit der Serie noch keiner Erfahrung.
Brauchte ja nur mal eben schnell n Vorderrad und wie gesagt sind die Unterschiede so gering, das ich einfach mal das billigste, schnell verfügbare genommen hab.
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.