gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Radstrecken Südspanien - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2017, 13:46   #9
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Interessant, was man so lernt:

Fuera de ciudad: lo anterior, y prenda reflectante

Si vas a salir de la ciudad y circular por carretera, además del casco, la Ley de Tráfico y Seguridad Vial obliga a usar alguna prenda reflectante cuando se deba utilizar alumbrado, además de lo ya exigido en ciudad. Esta prenda reflectante debe estar homologada.

¿Y el chaleco reflectante?

Pues no: el uso de chaleco reflectante no es obligatorio. Ni en ciudad ni en carretera. Ni de día, ni de noche. Lo que dice la norma es que en carretera, y cuando hace falta alumbrado, hay que usar también alguna prenda reflectante, que debe estar homologada y ser visible a 150 metros. Pero no tiene que ser, necesariamente, un chaleco.

Kurzgefasst auf Deutsch von einer anderen Seite in etwa:
Mehr Sicherheit durch Sichtbarkeit!
In Frankreich, Italien, Litauen, Malta, Slowenien, Spanien und Ungarn müssen Radfahrer bei schlechten Sichtverhältnissen – und mancherorts generell bei Nacht – reflektierende Kleidung oder Warnwesten tragen.

Habe ich nicht gewusst und auch noch nie so in Spanien oder anderen Ländern erlebt, allerdings fahre ich da nie Nachts und eher selten bei schlechten Sichtverhältnissen. Von einer Regel das man generell immer was reflektierendes anhaben muss habe ich jetzt nicht gelesen.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 13:58   #10
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
......die ganzen Arbeiter, die zum den Planen-Plantagen gefahren sind, haben es getragen oder haben unter der Sattel gehabt auch die Lokalen Rennradfahrer ,die Stolz mit ihren schönen Kelme-Trikots unterwegs waren, hat man ein paar Km später mit hässlichen Warnwesten getroffen
Stimmt, die Plantagenarbeiter tragen auf den Plantagen oftmals Warnwesten, ganz besonders wenn noch riesige Landmaschinen auch auf dem Acker unterwegs sind.
Wahrscheinlich ziehen die solche Westen schon gleich morgens an, ist halt Arbeitskleidung.

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
.... el uso de chaleco reflectante no es obligatorio.
Ni en ciudad
ni en carretera.
Ni de día,
ni de noche.
Das sagt doch alles aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 14:15   #11
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Das sagt doch alles aus.
Jein, es heißt dort man braucht was reflektierendes, aber es muss keine Weste sein. War mir so nicht bewusst... Wobei das ziemlich dehnbar geschrieben ist und ich mir jetzt nicht das Gesetz auf Spanisch rausgesucht habe.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 14:27   #12
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Jein, es heißt dort man braucht was reflektierendes, aber es muss keine Weste sein. War mir so nicht bewusst... Wobei das ziemlich dehnbar geschrieben ist und ich mir jetzt nicht das Gesetz auf Spanisch rausgesucht habe.
Also ich lebe seit 11 Jahren in Spanien, bin in verschiedensten outfits unterwegs, mal bunt, mal farblich total gedeckt.
Ich wurde schon sehr oft von der Guardia Civil de Trafico überholt und noch nie, wurde ich angehalten, das ich nichts reflektierendes getragen habe.

Was hier mittlerweile voll der Trend ist, sind diese blinkenden Rückleuchten, die viele schon tagsüber angeschaltet haben, aber auch das ist wohl eher eine eigene Vorsichtsmassnahme.

Ich sehe hier jedes WE Riesengruppen von RR-Fahrern schwatzend in 3er-Reihe auf der Strasse fahren und da hat keiner was reflektierendes an, evtl mal ein neonfarbenes Trikot, aber das wohl eher, weils gefällt.

Ja und Helm tragen die Spanier alle.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.