Ja, natürlich sparen Sie Batterieleistung wenn Sie den Magneten demontieren, weil dieser erst den Powermeter einschaltet.
Natürlich bekommen Sie dann aber auch weder Wattwerte noch Trittfrequenz angezeigt.
Wenn das für Sie kein Problem ist, dann können Sie dies problemlos tun.
Mit besten Grüßen
SRM Customer Service
-------------------------------------
warum macht man das? Sind die Batteriekosten so hoch? Fallen die Batteriekosten im Verhältnis zu den Anschaffungskosten überhaupt ins Gewicht?
Das habe ich mich auch gefragt. SRM gibt die Batterie Laufzeit mit ca. 1200h an. DAS macht bei einem 25km/h Schnitt über 25000km. Das sollte für 3-4 Jahre bei einem Amateur reichen und der Service liegt bei 100€ . Also Peanuts im Vergleich zur Anschaffung:-)
warum macht man das? Sind die Batteriekosten so hoch? Fallen die Batteriekosten im Verhältnis zu den Anschaffungskosten überhaupt ins Gewicht?
Zitat:
Zitat von airsnake
Das habe ich mich auch gefragt. SRM gibt die Batterie Laufzeit mit ca. 1200h an. DAS macht bei einem 25km/h Schnitt über 25000km. Das sollte für 3-4 Jahre bei einem Amateur reichen und der Service liegt bei 100€ . Also Peanuts im Vergleich zur Anschaffung:-)
Naja, ich fahre über den Winter gut und gerne 150h auf der Rolle.
Den 3x1 minütigen Aufwand den Magneten um 5 mm zu verschieben, und dafür 3 x 150 h zu erhalten, finde ich angemessen. Mein Tacx Neo misst genau genug, so dass ich nicht beides benötige.
Die Kosten sind mir total egal, was mich mehr stört ist der zeitliche Verlust, wenn die Kurbel eingeschickt werden muss.
Naja, ich fahre über den Winter gut und gerne 150h auf der Rolle.
Den 3x1 minütigen Aufwand den Magneten um 5 mm zu verschieben, und dafür 3 x 150 h zu erhalten, finde ich angemessen. Mein Tacx Neo misst genau genug, so dass ich nicht beides benötige.
Die Kosten sind mir total egal, was mich mehr stört ist der zeitliche Verlust, wenn die Kurbel eingeschickt werden muss.
Dein Tacx misst genau aha dann bist du der einzige der eine genau messende Rolle hat Such mal im Internet da ist die klare Empfehlung eine PM zur Leisungsmessung und zur Steurung der Rolle zu verwenden. Die haben alle einen extremen Temperaturdrifft der mit zunehmender Trainigszeit zu nimmt.
Dein Tacx misst genau aha dann bist du der einzige der eine genau messende Rolle hat Such mal im Internet da ist die klare Empfehlung eine PM zur Leisungsmessung und zur Steurung der Rolle zu verwenden. Die haben alle einen extremen Temperaturdrifft der mit zunehmender Trainigszeit zu nimmt.
Drum hält er die Leistung auch bei langen Einheiten konstant oben
Dein Tacx misst genau aha dann bist du der einzige der eine genau messende Rolle hat Such mal im Internet da ist die klare Empfehlung eine PM zur Leisungsmessung und zur Steurung der Rolle zu verwenden. Die haben alle einen extremen Temperaturdrifft der mit zunehmender Trainigszeit zu nimmt.
Mein Drift (SRM <-> Tacx Neo) lag bei 1,5 h bei ~ 6 Watt, die stören mich im Winter defintiv nicht!