gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bei Unfall Kurbelarm abgeschert. Neues Tretlager nötig? Unfallursache? - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2016, 23:18   #145
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Vielen Dank für Eure Antworten. Schön, dass ich offenbar nicht völlig gaga bin

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Gar keiner da bei denen anwesend? Ich würde es sofort abholen. Klingt nach "geht gar nicht". Ich bin froh, dass ich selten auf Radhändler/-mechaniker angewiesen bin und dann noch nicht solche Geschichten erlebt zu haben.
Das scheint mir ein Zwei-Mann-Betrieb zu sein, der offensichtlich komplett geschlossen hat. Also komme ich an mein Fahrrad wohl nicht ran.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Geht gar nicht.
In der Fahrradwerkstatt nicht und auch nicht anderswo.
Wer nicht in der Lage ist, nen verbindlichen Abholtermin anzugeben, soll sich nen andern Job suchen.
Es gibt, vernünftige Annahme mit Termin und Kostenrahmen vorausgesetzt, (selten) die Situation, dass ein Termin nicht eingehalten werden kann, das ist aber nur akzeptabel, wenn an dem betreffenden Rad unvorhersehbare Schwierigkeiten auftreten und der Kunde unmittelbar darüber informiert wird.
In keinem Fall darf das passieren, weil was anderes dazwischengeschoben wurde oder länger dauert als geplant.
(Und wenns aufgrund von allgemeinem und speziellem Chaos die Regel ist, ists schon dreimal ein Ausschlusskriterium)(und von dem Fall gehe ich hier, so wie ich das lese, aus)
Ja, so sollte es eigentlich sein. Aber meine Erfahrungen sind leider anders

Der gute Mann scheint mir recht unprofessionell zu handeln. Ich zahle gerne gutes Geld für gute Arbeit. Aber als Kunde erwarte ich auch eine gute Leistung. Und Leistung ist nunmal Arbeit pro Zeit. Wenn das ein paar Tage dauert, dann ist das ja okay. Aber der aktuelle Sachverhalt ist einfach nicht akzeptabel.
Da bringt es mir ja auch nichts, wenn er als Mechaniker evtl fachlich sehr gut ist, ich dafür aber (übertrieben formuliert) monatelang auf mein Rad verzichten muss.


Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Bring mir dein Rad vorbei.
Übermorgen hast du alles professionell eingebaut.
Danke fürs Angebot. Mein Rad ist in dem Laden eingeschlossen. Auch habe ich keine Ahnung, ob der Typ schon die Teile bestellt hat...
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 23:24   #146
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.132
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
t. Mein Rad ist in dem Laden eingeschlossen. ..
na dann

Sicher ist sicher.

Habe diese Rumeierei schon eine weile verfolgt.
Innenlager samt Kurbel tauschen dauert etwa 15min, wenn man 2 linke Hände hat.
Schönen Gruß an deine Händler.
Falls sie jemals wieder aufmachen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 23:33   #147
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Bei dir in der Nähe gibt es doch die Rad-Biene (Sabine-G.), bring die Kiste doch dort vorbei. Kostet dich ein paar Weizen..
Ich bin mir sicher, dass 3Rad das gut kann und finde sein Angebot echt super klasse! Aber ich komme an mein Fahrrad nicht ran, da es in dem Laden eingeschlossen ist.


Mein derzeitiger Plan: Ich werde dem "neuen" Händler morgen u.a. auf die Mailbox (Handy) sprechen, dass ich bis Freitag (?) einen Rückruf von ihm erwarte. Sollte dieser nicht erfolgen, dann werde ich die Teile anderswo bestellen und mein Fahrrad bei ihm am 22.08. im akuellen Zustand abholen. Ruft er zurück, dann frage ich ihn, ob er das Fahrrad bis zum 26.08. fertig hat. Verneint er dies, auch dann werde ich das Fahrrad am 22.08. bei ihm abholen.

Darf er Geld verlangen für die Reparaturannahme? (etwa 20 Minuten)

Dummerweise bin ich vom 12. bis zum 21.08. auf einem Seminar, ohne Internet und leider nun auch ohne das fest eingeplante Fahrrad. Schade, zeitlich hätte das Radeln dort abends perfekt gepasst, und landschaftlich wäre die Gegend auch reizvoll dafür gewesen.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 18:02   #148
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
und was machst Du, wenn er ab 21.8. auf Fortbildung ist??

Das nächste Mal einfach sagen, Du hast in 3 Tagen einen Wettkampf und du bist in Deiner Altersklasse die Nr. 5 in Europa, auch wenn das Rad kaum noch geht, Du musst trainieren. Er soll Material bestellen und dann gibst ihm das Rad für nen halben Tag zum Reparieren - keine Storries, kein HeckMeck.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 08:24   #149
Tobstar23
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tobstar23
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 559
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
und was machst Du, wenn er ab 21.8. auf Fortbildung ist??

Das nächste Mal einfach sagen, Du hast in 3 Tagen einen Wettkampf und du bist in Deiner Altersklasse die Nr. 5 in Europa, auch wenn das Rad kaum noch geht, Du musst trainieren. Er soll Material bestellen und dann gibst ihm das Rad für nen halben Tag zum Reparieren - keine Storries, kein HeckMeck.
Aber selber mit ner Story kommen? Auch nicht grad die feine englische.
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 10:46   #150
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Tobstar23 Beitrag anzeigen
Aber selber mit ner Story kommen? Auch nicht grad die feine englische.
Der TE benimmt sich sehr hilflos, offensichtlich ist er mit der Problembewältigung haushoch überfordert - was ist Deine Hilfestellung dazu??

Der TE muss langsam einsehen, egal wer schuld hat, egal wer eigentlich für was für welchen Schaden aufkommen müsste - er, der TE, radelt nicht und keiner bastelt sein Maschinchen zusammen.

Ich hab ihm erklärt, wie Leute aus der Praxis es anstellen, in einer, mit Reparatur-Rädern vollgestopften Halle innerhalb weniger Tage (meist noch am selben Tag repariert) bedient zu werden (ich hatte mit 3 Reparatur-Betrieben zu tun, kann nichts Negatives vermelden, im Gegenteil) - alternativ sofort eine offene ehrliche Absage erhalten.

ahhh... also eine Radabgabe dauert keine 5 Minuten - bei Leuten die dem Monteur 20 Min eine Storry erzählen frag ich mich als unternehmerisch denkender Mensch - wer soll die Zeit bezahlen??

Reine Höflichkeit und mitfühlende Menschlichkeit führt hier garantiert nicht zum Ziel.

P.S. fast 2 Monate "eiert" der TE mit der Sache herum - Entchen würd mich feuern, wenn ich es nicht schaffen würde sowas auf die Reihe zu bringen.

Geändert von Helios (11.08.2016 um 10:57 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 11:14   #151
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
und was machst Du, wenn er ab 21.8. auf Fortbildung ist??

Das nächste Mal einfach sagen, Du hast in 3 Tagen einen Wettkampf und du bist in Deiner Altersklasse die Nr. 5 in Europa, auch wenn das Rad kaum noch geht, Du musst trainieren. Er soll Material bestellen und dann gibst ihm das Rad für nen halben Tag zum Reparieren - keine Storries, kein HeckMeck.
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Der TE benimmt sich sehr hilflos, offensichtlich ist er mit der Problembewältigung haushoch überfordert - was ist Deine Hilfestellung dazu??

Der TE muss langsam einsehen, egal wer schuld hat, egal wer eigentlich für was für welchen Schaden aufkommen müsste - er, der TE, radelt nicht und keiner bastelt sein Maschinchen zusammen.

Ich hab ihm erklärt, wie Leute aus der Praxis es anstellen, in einer, mit Reparatur-Rädern vollgestopften Halle innerhalb weniger Tage (meist noch am selben Tag repariert) bedient zu werden (ich hatte mit 3 Reparatur-Betrieben zu tun, kann nichts Negatives vermelden, im Gegenteil) - alternativ sofort eine offene ehrliche Absage erhalten.

ahhh... also eine Radabgabe dauert keine 5 Minuten - bei Leuten die dem Monteur 20 Min eine Storry erzählen frag ich mich als unternehmerisch denkender Mensch - wer soll die Zeit bezahlen??

Reine Höflichkeit und mitfühlende Menschlichkeit führt hier garantiert nicht zum Ziel.

P.S. fast 2 Monate "eiert" der TE mit der Sache herum - Entchen würd mich feuern, wenn ich es nicht schaffen würde sowas auf die Reihe zu bringen.


Ist ja schön, wenn Du Dich mit erfundenen Geschichten durchs Leben lügst, aber mein Weg ist das nicht.

Du darfst mein Verhalten gerne als "Hilflosigkeit" fehlinterpretieren, das steht Dir frei. Ich sehe es eher so, dass ich manchmal einfach zu nett bin, und dann wird man halt eher mal "verar...t". Das ist leider eine Frage der Erziehung und nicht sooo schnell abzustellen.
Wahrscheinlich hast Du nur überlesen, dass ich dem "neuen" Händler den Grund für meinen Reparaturwunsch an ihn mitgeteilt habe (-weil mein "alter" Händler in den Urlaub fährt) und dieser mir daraufhin sagte, dass er die Kurbel "zwischendurch mal reinprügeln" könne? Er hat mich schlicht und einfach angelogen und mir seinen Urlaub verschwiegen.

Der Meister hat sich mein Unfallfahrrad genau angesehen, dabei sind ihm weitere Mängel aufgefallen. Das lohnt sich auch für ihn, weil er mir dann mehr verkaufen kann (Material und Arbeitszeit). Zudem haben wir die für mich bestmögliche Übersetzungverhältnisse besprochen. Wenn Dein Monteur das alles in fünf Minuten schafft, dann Hut ab

Vielleicht darf ich Dich höflich darum bitten, in meinem Thread nicht mehr zu schreiben, Helios? Vielen Dank
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 11:25   #152
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
und was machst Du, wenn er ab 21.8. auf Fortbildung ist??

Das nächste Mal einfach sagen, Du hast in 3 Tagen einen Wettkampf und du bist in Deiner Altersklasse die Nr. 5 in Europa, auch wenn das Rad kaum noch geht, Du musst trainieren. Er soll Material bestellen und dann gibst ihm das Rad für nen halben Tag zum Reparieren - keine Storries, kein HeckMeck.
Na spätestens jetzt liest man "Helios und das Entchen" eher als triathletischen Groschenroman für Unbedarfte ... Klassisches Eigentor
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.