gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mit dem Fahrrad zur Fähre - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.10.2013, 10:23   #193
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Blöd nur, dass ich immer noch keinen Schimmer habe, wie die Form denn so ist, in Hinblick auf Sa und So. Das gibt eine Woche der Schlaflosigkeit und Grübelei, hoffentlich schaffe ich es ohne sinnloses, formterminierierendes Nottraining! Ich kümmere mich am Besten um das Material - und die Kamera!
Schöner Begriff, Nottraining. Sollte Arne mal 'n Film drüber machen, wie das so geht

Was sollen wir dir denn an Speisen oder Getränken am Sonntag morgen vor der Startlinie kredenzen, damit du ein Mindestmaß an Form abrufen kannst? Schließlich geht es um die Ehre unseres Vereins
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 13:00   #194
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Zitat:
Zitat von sutje Beitrag anzeigen
Was sollen wir dir denn an Speisen oder Getränken am Sonntag morgen vor der Startlinie kredenzen, damit du ein Mindestmaß an Form abrufen kannst? Schließlich geht es um die Ehre unseres Vereins
Wilhelm Busch, Die fromme Helene, Kapitel 9:

Wie lieb und luftig perlt die Blase
Der Witwe Klicko in dem Glase.

Also, ein halber Pikkolo Veuve Cliquot nach km 4,2 respektive einer Runde wird mich ganz sicher astrein beflügeln. Und wenn nicht bin ich dann wenigstens gut drauf. Aber eiskalt und echtes Glas, sonst wirkt er nicht.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 18:14   #195
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Schöne Geschichte von blanker Tristesse in Dänemark, gefällt mir sehr!
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2013, 19:04   #196
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Ich weiß nicht, ob Du es schon bemerkt hast, liebe Astrid, die Du ja auch schon seit zwei Jahren meine Sachen liest, genauso wichtig wie ein schönes Training oder ein spannender Wettkampf ist mir eine gute Story!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 01:27   #197
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882
Mannschaftszeitfahren HH-Berlin, 12.10.13




Schon lange haben wir das Mannschaftszeitfahren HH-Berlin im Forum diskutiert. Schlussendlich entschlossen sich Jens, Stefan Will und ich zur Teilnahme. Als wir für die Veranstaltung gemeldet haben war ich mir ziemlich sicher, dass das eine total lockere Sache wird, denn wir leben ja im Klimagürtel der steten Westwinde, was bedeutet, dass ich fest glaubte, von einem Westnordwest Stärke 4 ohne viel treten nach Berlin geblasen zu werden. Den Rest, dachte ich, erledigt mein Talent als Lutscher. Dachte ich. Aber, ihr wisst ja, was zählt is aufm Platz und die Wettervorhersage war exakt das Gegenteil: Südost 4, gerne auffrischend, immer mit reichlich Regen. dns? Natürlich nicht. Alle waren da, eine echte Traditionsveranstaltung des Audax Club SH, massig Bekannte aus der Tri-, Rad- und Ausdauerszene. Und finanziell ein echter Schnapper: 30 € Startgeld inkl. eines Frühstücks in Allermöhe sowie einer Gulaschsuppe in Spandau. Wow.




Die Bedingungen waren unterirdisch. Den Regen hält man aus, den Wind auch, wenn geschickt zusammengearbeitet wird, ein echtes Problem ist aber das Wasser, das von den Hinterrädern der Vordermänner aufgewirbelt, und, mit Sand, Schlamm und Kuhdung angereichert, dem Aktiven direkt ins Gesicht geschleudert wird. Interessant, wie das Aroma sich ändert, von Hamburg über Schleswig-Holstein und Niedersachsen sowie Sachsen-Anhalt und Brandenburg nach Berlin. Sieben Bundesländer an einem Tag, und das in einem Wettkampf, beat this.
Das Mannschaftszeitfahren ist eigentlich gar kein richtiger Wettkampf, er hat eigentlich eher Randonneurscharakter, soll heißen, wer sich stellt ist schon ganz weit vorn, wer ankommt ist ein Sieger, unterwegs denkt man vor allem an andere: biete Windschatten, helfe mit Material und Werkzeug, Freude wird generiert durch das gemeinsame Erleben. Es gibt zwar eine Ergebnisliste aber keine Urkunden. So war es bei uns so, dass wir ca. auf halber Strecke einige Sportkameraden von Radsportclub Göttingen getroffen haben, sie waren fünf, wir waren drei, dazu kamen noch zwei Einzelstarter und so hatten wir eine lockere Gruppe von zehn Leuten, die in Zweierreihe richtig schön Meilen machte, sich regelmäßig in der Führung abwechselte und durch regelmäßige Durchmischung auch für reichlich Unterhaltung sorgte, das übliche halt: „Wie war die Saison?“ „Wo bist Du gewesen?“ „Schönes Rad!“ usw., usf.
Na klar, das war wirklich kein Zuckerschlecken, Es dauerte eigentlich nur eine halbe Stunde, da waren wir durchnass, es regnete ganz wunderbar, seitlich von vorn. Nass auch die Kamera, das Handy und das Portemonnaie. Schön ist ja, dass man auch nach 12 Jahren in der Triathlonszene immer noch was dazulernt, meine heutige Lektion: steht man mit durchnasser Radhose auf, um sich mal die Beine lockerzufahren und sie zu strecken, fließt das Wasser aus der Hose in die Schuhe. Aha. Eine wertvolle Information, die jüngeren Triathleten unbedingt zugänglich gemacht werden muss.
Nach 95 km und ca. 3,5 h erreichen wir Dömitz. Ein interessanter Ort, denn hier befindet sich eine Eisenbahnbrücke, die im Krieg zerstört worden ist. Auf der Westseite sind alle Brückenköpfe erhalten und stehen unter Denkmalsschutz, sieht gut aus, auf der Ostseite wurden in Zeiten der DDR alle geschleift. Da die Eisenbahnstrecke von Lüneberg nach Wittenberge nicht so richtig wichtig ist, wurde die Strecke natürlich nicht wieder aufgebaut, von der Straßenbrücke, die kurz nach der Wende errichtet worden ist, hat man aber einen schönen Blick auf das Denkmal.




Kurz darauf ist die einzige Kontrollstelle der Strecke, wo wir nochmal nett verpflegt werden. Ein Drittel ist vorbei.
In Mecklemburg und Brandenburg sowie Sachen-Anhalt gibt es endlose Passagen durch Wälder und Felder, keinerlei Verkehr, auch nicht auf der Bundesstraße, kaum Ansiedlungen und wenn, dann Orte, die alles hinter sich haben wie Wittenberge. 2/3 der Einwohner sind weg, Arbeit gibt es nicht, es ist trostlos. Nur weiter.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 01:31   #198
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.882



Hier ändert sich auch das Wetter: es ist zwar weiterhin sehr windig aber der Regen ist weg. So fährt es sich dann ja leichter. Allerdings bekomme ich so langsam Motivationsprobleme und es ist noch soo weit: ca. 110 km. Wir erreichen Bad Wilsnack, hier war ich mal zur Kur, 2003. Wenn Du mir vor vier Wochen erzählt hättest, ich käme nochmal zurück, ich hätte laut gelacht. Wir halten nicht an.



In Falkensee sind wir schon praktisch in Berlin, der Übergang ist stufenlos. Die Villen werden fetter, die Autos auch, nach 200 km praktisch ohne Ampeln reden wir jetzt schon von einigem Verkehr, Gott sei Dank ist ja am Samstag nachmittag nicht gar so viel los, so dass wir, jetzt schon mit deutlich niedriger Geschwindigkeit, doch gut km machen. Die Lust kommt auch wieder, der Spaß sowieso, das Ende ist in Sicht, live is a dance. Und tatsächlich: nach 11 h und 280 km erreichen wir Berlin, Olympiastadion. Super! Es gibt eine Suppe, was zu trinken, eine Dusche (leider nicht für Mighty Mouse) und wir liegen auch bestens zum Eurocity nach Hamburg, den wir gleich darauf in Spandau entern.



Die Waldbühne: Prince, die Stones, ...: und die HSV-Triathleten!
Alles voll mit Teilnehmern, in unserem Abteil sind noch drei Leute von RG Uni HH, mit denen wir viel Spaß haben. Jens und ich leisten uns eine angemessene Flasche Roten, Stefan bevorzugt Pilsener. Alles verdient.
Wenn ich mal so auf meine Karriere als Ausdauersportler zurückblicke, hatte ich in den letzten drei Jahren Wettkämpfe in Schweden (Vätternrundan, 340 km Rennrad), Teneriffa Spanien (Olympisch), Österreich (Ironman Kärnten) und Polen (Halfironman). Alle respektabel beendet! Und seit heute kann ich sagen, dass „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ kein leerer Spruch, sondern nichts anders als die Realität ist. Eine Realität, die leider für unser Team zuletzt 1987 zutraf. Aber na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und im Moment sieht es ja auch gut aus! Los Jungs, zeigt´s den Kölnern!
Superempfehlenswerter Wettkampf! Gebt Euch das auch mal! Like! Daumen hoch!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 08:15   #199
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Eure Räder sehen so sauber aus, sicher dass ich gestern HH-B gemacht habt?

Schöner Bericht, ich schreib meinen auch gleich!
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2013, 12:32   #200
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Respekt !!!
Bei dem Sauwetter die Motivation nich zu verlieren - Hut ab!
Wieviele sind denn am Start gewesen?
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.