gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mit dem Fahrrad zur Fähre - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.10.2013, 11:57   #177
sutje
Szenekenner
 
Benutzerbild von sutje
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 427
Wetter ist optimal heute hier oben im Norden. Recht frisch aber Sonnenschein ohne Ende. Der Regen soll erst morgen kommen, aber dann ist Jan schon wieder zurueck.
sutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 13:48   #178
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Jo, auch Daenemark vermeldet Sonnenschein. Hoffe Du hast ne schoene Tour gerade!
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 23:26   #179
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Kolding (DK) - Kleinkummmerfeld (dnf)
Lange geplant, mitkommen wollte keiner: Kolding (DK) - Kleinkummerfeld, 200 km, zzgl. dem morgentlichen Tranfer zum Bahnhof. Da lief noch alles super, ich hatte alles top präpariert, Rad geputzt und gefettet, Licht montiert, denn der Zug ging ja schon um 5.56 h, Tasche gepackt, klamotten zusammengestellt. Am Bahnhof NMS wartete nur ein Rad auf den CNL nach Kopenhagen: Mighty Mouse!



Beim Anblick des Wagenstandsanzeigers kam ich schon wieder ins Träumen: Kopenhagen ist offensichtlich bequem erreichbar, von da aus sind es mit dem Rad 150 km nach Rödbyhavn, dann die Fähre nach Puttgarden und noch einmal 100 km nach Hause. Macht also ca. 10 h auf dem Rad, 1 h Pause und 1 h Fähre. Vorstellbar!

Kaum dass ich in Kolding den Zug verlassen hatte, stellte ich fest, dass ein unglaublicher Wind ging, drehend über Süd, also ununterbrochen nur von vorn, schlimmste Bedingungen. Auffrischend, an der Küste Sturmboen. Und Dänemark ist so klein, da gibt es eigentlich nur die Küste. Schon gleich nach dem Start hatte ich noch nichteinmal Lust, am Hafen von Kolding ein paar Bilder zu machen, die Route über Appenrade, schönes Städtchen, am Wasser, aber der Navi stellte mich auf eine andere Route, die ich akzeptierte. Die Route war nicht mehr und nicht weniger als furchtbar. Schnurgerade, nur Richtung Süden, nichts zu tun, nur kurbeln, dem Wind ausweichen und ab und zu ein Blick auf den Navi. Der zeigte immerzu Kreisel, die geradeaus durchquert werden mussten, außer...



Rechts ab nach Haveneby, wäre ich in 3 h auf Sylt, warum nicht?



Aber nein, wie geplant fahre ich natürlich weiter nach Süden!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2013, 23:27   #180
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Eigentlich dachte ich die ganze Zeit ans Aufgeben. So ein mieser Wind, es rollte überhaupt nicht, lächerliche Geschwindigkeiten, keine Chance zum Verstecken. Zum Kotzen! Na ja, bis Padborg, na ja, bis Flensburg. Und natürlich eine kurze Pause, ich mag die zwar nicht, aber es gehört dazu, das original dänische Hot Dog, nur echt in rot:




Nach einer weiteren qualvollen Stunde war dann die Grenze erreicht, hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt als nur so ein alberner Wegweiser:



Wieder auf Deutschem Boden faßte ich dann für einen Moment neuen Mut und fuhr noch bis Schleswig, hier Schloss Gottorf:



In Schleswig, nach 140 km, hatte ich dann endgültig die Schnauze voll, nachdem ich den Bahnhof endlich gefunden hatte, musste ich dann ja auch noch aus dem Automaten die Fahrkarten für Mighty Mouse und mich ziehen. Klappte auch, aber als ich dann auf dem richtigen Gleis ankam, sah ich gerade noch die Rücklichter des Zuges. Ich fühlte mich, als sei mir Fausto Coppi persönlich erschienen, um mir zuzuflüstern: "Du Mädchen, fahr´ gefälligst weiter!" Tat ich dann auch. Vor Rendsburg kam dann ein Anruf von zu Hause: Schwerer Elektrodefekt im Betrieb! Du mußt sofort abgeholt werden! Ich war kein bisschen böse. 180 km, nur Gegenwind, stinklangweilige Strecke, dnf.

Zu Hause habe ich die Muskelschmerzen mit einem ganz normalen Vollbad (na ja, Kneip Mohn und Hanf, halbe Flasche) wieder hingekriegt. Im Anschluss dann Pasta a la Angela und dazu eine Flasche Cremant d´ Loire. Von nichts auf der Welt kriege ich so schnell und so zuverlässig gute Laune wie von einem edlen Schäumer. Es war doch nicht alles schlecht am Tag der Deutschen Einheit.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 08:14   #181
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Es war doch nicht alles schlecht am Tag der Deutschen Einheit.
Unterm Strich ists eigentlich sogar nur die grässliche Kurbel an dem ansonsten hübschen Rad...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 08:25   #182
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
. 180 km, nur Gegenwind, stinklangweilige Strecke, dnf.
Du bist schon ne harte Sau
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 14:04   #183
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Du bist schon ne harte Sau
Und Du? Wenn ich in Deinem Fred mal Bilder sehe, dann sehe ich eine zierliche Dame, der ich im ersten Moment nicht viel zutraue - und dann stellt sich raus - Ultraläuferin im Training für Kasterlee. Dein Kompliment ehrt mich. Danke!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“

Geändert von jannjazz (25.10.2013 um 17:21 Uhr).
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2013, 14:05   #184
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Unterm Strich ists eigentlich sogar nur die grässliche Kurbel an dem ansonsten hübschen Rad...
Das Rad ist so gut wie original, wenn Du einen Vorschlag für eine schönere Kurbel hast, gerne auch aus Le Grand Bazar, den höre ich mir an!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.