Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Triathlon-Stammtisch: Hermann Aschwer - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2013, 08:20   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 15.426
Triathlon-Stammtisch: Hermann Aschwer



Triathlon-Stammtisch: Hermann Aschwer
Triathlet und Autor

Hermann Aschwer ist der vielleicht bekannteste Deutsche Autor von Triathlon-Sachbüchern. Bisher sind 13 Titel aus seiner Feder in Deutschland erschienen, dazu kommen weitere in den USA. Hermann Aschwer gehört außerdem zu den Triathleten der ersten Stunde. Geboren 1947, ist er Triathlet seit 1983, seit den europäischen Anfängen. Rund 270 Triathlonwettbewerben hat er weltweit gefinisht, darunter 37 Ironmandistanzen, eine Doppel-Ironman-Distanz und drei Teilnahmen beim Ironman Hawaii. In dieser Sendung unterhalten wir uns über seine Erlebnisse und Erfahrungen im Triathlon, sowie der Wandlung unseres Sports in der Gegenwart. Außerdem sprechen wir über Motivation, die über Jahrzehnte trägt.
» Direkt zum Film
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 09:50   #2
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Ich habe ihn vor 10 Jahren mal in Klagenfurth kennengelernt, sehr netter Typ!!
Sehr schön seine Aussage über den Finishergedanken in unserem Sport, was heute leider manchmal verloren geht.

Geändert von Ironmanfranky63 (22.02.2013 um 10:29 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 11:58   #3
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
LEGENDÄR

blättere heute noch gerne in die 90er Ausgabe von "Triathlontraining"
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 12:17   #4
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.091
Der ist mit Schuld, dass ich im Triathlon hängengeblieben bin. Er hat mich 2003 bei meinem ersten Tri beruhigt und mir Mut zugesprochen

Danke Hermann
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 20:50   #5
eifel-man
Szenekenner
 
Benutzerbild von eifel-man
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 527
Danke Arne - ein supercooles Interview mit vielen Weisheiten und einer starken Reflektion über 30 Jahre Triathlon.
Habe es mir gerade mal genüsslich angesehen.

Sein Triathlon Training Buch fand ich recht gut geschrieben. "Damals" gab es auch noch nicht so viele Triathlonbücher auf dem Markt - Ende der 90er.

Aber nun gibt´s ja ein Vielfaches von Büchern und das www mit Triathlon-Szene.

Andererseits - die Zeiten von Versuch und Irrtum im Training hatte auch was.


"Triathlonknecht" eifel-man
__________________
...mit Sommerspeck durch den Winter !
eifel-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 06:05   #6
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.843
Ich habs mir auch geladen und werde es die Tage mal anschauen. Bin gespannt. Ein Buch habe ich auch von ihm.

Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 18:14   #7
Papiertiger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Papiertiger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Allershausen
Beiträge: 231
Für mich als Späteinsteiger eines der wenigen wirklichen sportlichen Vorbilder! Sehr cooler Beitrag.
__________________
Mit der richtigen Verpflegung kann ich die größten Strapazen entbehren!
Papiertiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 18:45   #8
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 6.911
Zitat:
Zitat von Papiertiger Beitrag anzeigen
Für mich als Späteinsteiger eines der wenigen wirklichen sportlichen Vorbilder! Sehr cooler Beitrag.
+1 hat mir auch sehr gut gefallen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Anzeige:
Anzeige:
Shops
Bike24 GmbH
Wiggle Onlineshop
Anzeige:

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.