gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Pinkeln unterwegs - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2008, 09:14   #25
Gonzo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Also ich könnte nie während der Fahrt oder des Laufens einfach "laufen lassen" Stelle ich mir auch einfach nur megeekelig vor dann in einer nassen dreckigen Hose weiterzufahren So viel könnte ich gar nicht nachspülen um mich wieder wohlzufühlen, ich glaub ich könnte das auch gar nicht selbst wenn ich es wollte.
Ach was, das ist doch fast "reinstes Wasser" und keine dreckige und stinkende Brühe.

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Das geht doch auch wirklich ruckzuck (bei mir zumindest)
Leider eben nicht. Abbremsen, Geschäft erledigen und wieder in Schwung kommen. Bei mir gehen da insgesamt ca. 2min. drauf und da ich so 3-4 x auf der Radstrecke pieseln muß, wären das 6-8min. Zeitverlust.
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 09:54   #26
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Küken Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, hat eine der Damen schon mal ne Urinella ausprobiert???

Schon klar, dass man die net mitschleppt, aber mal so rein interessehalber, funktioniert das??

Finde ich eine gute Idee und könnte ich mir z.b. bei einem Innenstadtmarathon gut vorstellen.... vor allem wenn man das "Faltblatt" aus beschichtetem Papier vorbereitet und so ganz kurze Laufhosen trägt. Probiert habe ich es allerdings nicht.
Bei Wettkampflängen unter 3h schwitze ich normalerweise alles aus
In dem Link steht wie es funktionieren soll.

Seit wir mit dem Auto mal in einer 4h-Vollsperrung auf der Autobahn standen könnte ich mir auch gut vorstellen, die Teile im Auto vorbereitet liegen zu haben und längere Autotouren im Rock zu fahren Wichtige Sachen vor Millionenpublikum neben der Autobahn zu erledigen wäre schon Horror
Gruß!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 10:04   #27
Daniel
 
Beiträge: n/a
Pinkel auf dem Rad ja,aber ich passe da schon uff wer hinter mir ist. Wer etwas abbekommt,was eh unwerscheinlich ist,fährt eh Windschatten und gehört verwarnt.

In Kanada z.B. kann man verwarnt werden wenn man ins Gebüsch oder am Strassenrand piselt. Leztes Jahr war dort erhöter Klapperschlangen Alarm!! Da überlegt man sich schon mal wo bzw ob man seinen Hintern ins Gebüsch setzten würde. An den Dixi( Ekel pur) kann es auch schonmal so voll sein,das man mehrere!! Minuten anstehen muss. Dann lieber seicht ins Höschen machen und nachspülen. Läuft doch nur am Bein runter.


Was soll die Aufregung
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 10:08   #28
Daniel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
als Kampfrichterin schon ein paar Mal passiert und wenn ich mal so eine Pottsau zu fassen kriege dann schmeiss ich denjenigen wegen grober Unsportlichkeit raus
Das darst du doch garnicht;ODER??? Wo steht das denn geschrieben.

Nationales oder auch Internationales Kampfrichter Recht.

Windschatten fahren finde ich weitaus Unsportlicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 10:20   #29
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Zitat:
Zitat von Küken Beitrag anzeigen
hmm, ok, da ich gänzlich unbegabt bin was das Pinkeln im freien Betrifft, egal ob im sitzen oder stehen …
Bist Du nie länger draußen in der Natur? Wandern?? Längere Spaziergänge???
Zitat:
Zitat von Küken Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die Technik ja auch noch in meinem fortgeschrittenem Alter erlernbar. :
Bestimmt. Ist tausendmal einfacher als Schwimmen zu lernen…
Zitat:
Zitat von Küken Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, hat eine der Damen schon mal ne Urinella ausprobiert???
Ja, da gibt es ganz viele verschiedene Systeme. Ich hab‘ „Pinkie“ beim Zelten dabei, wenn ich mich nachts (in Afrika) nicht mehr aus dem Zelt traue. Als Notlösung okay, aber umständlich sind die alle, finde ich.
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 10:44   #30
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Das darst du doch garnicht;ODER??? Wo steht das denn geschrieben.
Grundsätzlich fällt das "Urinieren in der Öffentlichkeit" unter den § 118 OWIG.
Zitat:
Belästigung der Allgemeinheit
Dritter Teil (Einzelne Ordnungswidrigkeiten (§§ 111-131))
Zweiter Abschnitt (Verstöße gegen die öffentliche Ordnung (§§ 116-123))

(1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen.

(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.
Das OWIG gilt bundesweit, die Kommunen regeln lediglich die Höhe des Bußgeldes, das zwischen 20 und 50 Euro liegt.

Sportrechtlich heißt es, dass das einer der obersten Grundsätze die sportliche Fairness sind und das sich die Teilnehmer gegenseitig weder behindern, gefährden oder sonst im Wettkampfablauf stören dürfen. Eine/n andere/n Teilnehmerin oder Teilnehmer auch nur ein bißchen vollzupissen, um selbst nicht anhalten zu müssen (vorher genannt, das das ja Zeit kostet) ist definitiv eine Störung im Wettkampf und ganz eng betrachtet, die Erreichung eines Zeitvorteils, den ein KR mittels einer gelben Karte verwarnen kann.

Gleiches gilt, für das Pinkeln in der Wechselzone. In den letzten Jahren ist es wiederholt vorgekommen, das Athleten zwischen die Beutelracks gepinkelt haben, teilweise wurden dabei Helfer die Beine angepisst. Am Ende des Wettkampfes stehen dort regelmäßig kleinere Pisselachen, die bei entsprechender Sonneneinstrahlung ein sehr "leckeres" Aroma verbreiten.

Auf dem WK-Briefing beim IM70.3 in Wiesbaden wurde dieses vom Racedirektor explizit angesprochen und wird bei beiden IM-Veranstaltungen definitiv mit einer gelben Karte geahndet!

Zitat:
Windschatten fahren finde ich weitaus Unsportlicher.
Darum geht es nicht.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 10:58   #31
Daniel
 
Beiträge: n/a
Andere anpinkel oder in eigene Höschen machen,ist ein gewaltiger Unterschied. Man pinkelt ja nicht gezielt andere an.

Wenn ein Autofahrer anhält ,und am Strassenrand pinkelt, Polizei kommt vorbei gibts ein Bußgeld.

Von in der Wechselzone pinkel,gegebenfalls den Helfern an Bein pinkeln ist hier nicht die Rede. Finde ich auch ne Sauerei.

Man kann während der Radfahrens in Höschen machen ,Ohne andere zu belästigen.


Bisher habe ich noch an keiner Wettkampfbesprechung teilgenommen,wo einem gesagt worden ist ,das in die Hose machen auf dem Rad verwarnt wird,geschweige denn disqulifiziert wird.

Geändert von Daniel (05.02.2008 um 11:04 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 11:26   #32
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
@DasOe: selbstverstaendlich pinkle ich beim Radfahren. Und auch beim Laufen. Fuer manche ist das ein WETTKAMPF, der durchaus wegen einer Pinkelpause verloren gehen kann. Man kann ja auch waehrend des Pinkelns Wasser ueber den Koerper schuetten.

Ein DQ ist weltfremd und 10m Drafting sollte das nicht zum Problem fuer andere werden lassen.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.