gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainingslager Schwarzwald? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2011, 20:36   #1
herne100
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Im Pott
Beiträge: 173
Trainingslager Schwarzwald?

Hallo zusammen,

ich wollte mit ein paar Trainingskollegen über Ostern ein kurzes Trainingslager in der Ecke verbringen.

Hat jemand zufällig einen Tipp ???

Vielleicht kann mir jemand von euch den idealen Ausgangsort für schöne Radtouren nennen oder hat sogar auch noch ne passende Unterkunft parat??
herne100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:11   #2
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von herne100 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte mit ein paar Trainingskollegen über Ostern ein kurzes Trainingslager in der Ecke verbringen.

Hat jemand zufällig einen Tipp ???

Vielleicht kann mir jemand von euch den idealen Ausgangsort für schöne Radtouren nennen oder hat sogar auch noch ne passende Unterkunft parat??
Hallo,

war letztes Jahr mit ein paar Jungs und Mädels Ende April in Wittnau. Das liegt ca. 7 km südlich von Freiburg.

Für mich ein idealer Ausgangspunkt:
Touren aller Art in Richtung Schwarzwald (Belchen), Rheinebene mit Kaiserstuhl und nach Frankreich Richtung Colmar. Von ganz flach bis richtig knackig alles dabei.

In Merzhausen (ca. 3 km) gibt es ein Hallenbad - haben wir aber nicht ausprobiert. Wissen vielleicht die Leut` aus der Gegend mehr drüber. Laufen hügelig bis sehr anspruchsvoll direkt ab Unterkunft.

Für die Abendgestaltung gibt es in Wittnau ein absolut angesagtes Ristorante und für die Bundesliga-Spiele das Sportlerheim

Freiburg ist quasi um die Ecke. Bustransfer mit Gästekarte in die City ist kostenlos. Über die Vorzüge und das Freizeitangebot dieser Stadt muss ich nicht viel schreiben.

Wir hatten eine FeWo im Vogelbachhof. Sehr ruhig und entspannend da oben. Freundliche Gastgeber!

Cheers Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:28   #3
herne100
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Im Pott
Beiträge: 173
Ja vielen Dank für die Info................suche schon den ganzen Vormittag
herne100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 13:45   #4
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von herne100 Beitrag anzeigen
...suche schon den ganzen Vormittag
Nach dem Schwarzwald...?

Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 15:24   #5
Wasserträger
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Wasserträger
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.957
War 2008 vorm Eiermann im Mai paar Tage da und würde dieses Jahr für Ostern auch runterfahren... Soferns die Arbeit erlaubt...

Berge knallen!!!
__________________
Wasserträger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 16:54   #6
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von herne100 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte mit ein paar Trainingskollegen über Ostern ein kurzes Trainingslager in der Ecke verbringen.

Hat jemand zufällig einen Tipp ???

Vielleicht kann mir jemand von euch den idealen Ausgangsort für schöne Radtouren nennen oder hat sogar auch noch ne passende Unterkunft parat??

Ich empfehle meinem Bekanntenkreis stets die Ortschaften Bad Krozingen,Heitersheim und Staufen in der Regio "südlicher Breisgau".

Von hier aus ist man schnell im Schwarzwald ,Kaiserstuhl sowie Elsass.
Darüber hinaus findet man auch gute Laufstrecken.

In allen 3 Orten befinden sich z.B genügend Lebensmittegeschäfte (Aldi,Penny etc.) ,falls ihr Selbstverpfleger seit.
Falls ihr in Heitersheim seit, sind es nur knapp 10 km nach Fessenheim (Frankreich), wo man im "SuperU" (grosser Supermarkt) die französischen Köstlichkeiten einkaufen kann.
Nach FR sind`s von Heitersheim 25 km, von Staufen und Bad Krozingen 20 km.
Sehr zu empfehlen wäre auch ein Ausflug nach Breisach, das auch nur knapp 20 km von den drei Orten sich befindet.
Ggf. könnt ihr auch nach Basel fahren, das auch nur 50 km entfernt liegt.

So wie Du siehst, wird`s einem nach dem Training nicht langweilig!

Gruss aus dem Breisgau.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 17:57   #7
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Wer kauft denn bei Aldi und Penny, wenn Frankreich so nahe ist
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 20:03   #8
123Fritte
Szenekenner
 
Benutzerbild von 123Fritte
 
Registriert seit: 05.03.2008
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Wer kauft denn bei Aldi und Penny, wenn Frankreich so nahe ist
... die Franzosen!!!
123Fritte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.