gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Top-Neos: Nutzen oder Nepp? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2010, 20:15   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Top-Neos: Nutzen oder Nepp?



Top-Neos: Nutzen oder Nepp?
Von Marcel Bischof

Haben viele Normalverdiener bei einem Stückpreis von 500 Euro für einen Neoprenanzug geschluckt oder abgewunken, hat sich nun an der Spitze der Modellreihen eine neue Preisklasse bei 750 Euro etabliert. Was verbirgt sich dahinter: Marketingsprüche oder eine echte Verbesserung?
» Weiterlesen…
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 00:25   #2
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Hochwertige Neoprenanzüge

Was mich mal interessieren würde, wenn alle teuren Neos aus dem gleichen Yamamoto Material gefertigt werden, gibt es dann überhaupt messbare Unterschiede zwischen den Top- Modellen der einzelnen Herstellern?
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:14   #3
Nils
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nils
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 1.180
Interessanter Artikel. Vielleicht sollte ich meinen 11 Jahre alten Neo doch mal austauschen
Der Tester ist ja jetzt ein guter...und wahrscheinlich auch ein guter Schwimmer. Profitieren denn mittelmäßige bis eher schlechte Schwimmer (1:16h ) auch so von den Topmodellen?
__________________
Wo ist EMU?
Nils ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:25   #4
Petrucci
Szenekenner
 
Benutzerbild von Petrucci
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 654
Ich finde es schon etwas befremdlich, dass den Test ausgerechnet jemand macht, der von der Firma die den Testanzug herstellt, gesponsert wird. Da kommen dann auch andere Fragen auf...Auf jeden Fall halte ich eine gewisse Objektivität in Punkto Test für selbstverständlich, diese ist aber in einem solchen Fall nicht vorauszusetzen. Somit wird der Film bzw. Test wertlos.
Ich habe den Anzug im Sommer bei einem Testschwimmen selbst getestet und fand die enorme Flexibilität angenehm, im Wasser aber war diese Flexibilität störend, da das Material im Wasser zu flexibel war und sich im Anzug eingelaufenes Wasser staute. Ja, ich hatte den Anzug in der richtigen Grösse an.
__________________
Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Petrucci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:38   #5
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Dein Einwand ist grundsätzlich berechtigt. Marcel hat in seinem Artikel deshalb ausdrücklich erwähnt, dass er den getesteten Anzug gestellt bekommen hat.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:49   #6
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Ich bin Sailfish Fan. Bin mit dem ATTACK angefangen, dann ONE und seit diesem Jahr den G-RANGE


Schnell sind sie alle, unterscheiden sich wie bereits erwähnt, durch die Flexibilität im Schulter-Armbereich.

Gerade auf der 3.8 km macht sich das am meisten bemerkbar, da es sich fast anfühlt, als hätte man keinen Anzug an. Die Arme ermüden halt weniger. Die "schweren" Arme zum Ende bleiben entweder aus, oder beginnen später.

Die Gleitfähigkeit der Anzüge (aller Hersteller) dürfte sich nicht so sehr unterscheiden. Muss man halt für sich entscheiden, ob man diese Flexibilität möchte und bereit ist, das Geld auszugeben.
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:50   #7
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Ich hatte Anfangs nen Preiswert-Neo und seit 2009 n Top-Modell. Der Unterschied ist gewaltig. Gar kein Vergleich.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 08:55   #8
nuebelm
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich hatte Anfangs nen Preiswert-Neo und seit 2009 n Top-Modell. Der Unterschied ist gewaltig. Gar kein Vergleich.
Ist der Unterschied denn wohl auch für durchschnittliche Schwimmer spürbar?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.