gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Interview mit Peter Henning, Senior Vice President of Television for Ironman - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2010, 10:56   #1
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.921
Interview mit Peter Henning, Senior Vice President of Television for Ironman

Interview mit Peter Henning, Senior Vice President of Television for Ironman
Von Jürgen Sessner

Am Rande des Ironman China trafen wir einen interessanten Gesprächspartner: Peter Henning ist als Senior Vice President verantwortlich für die TV-Übertragungen der Ironman-Rennen. Wir haben ihn zu einigen Gerüchten konkret befragt.
» Weiterlesen…
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 15:11   #2
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
"Wir sind noch nicht sicher, ob die WM an einem festen Ort stattfinden oder in Rotation vergeben wird, ähnlich wie die Startetappen bei der Tour de France."

Was ist denn daran aehnlich?

"manchmal komme ich nach drei Monaten Dienstreise zurück an meinen Schreibtisch und finde dort neue Regeln oder Entscheidungen."

Gibt's das heute im Crackberry-Zeitalter noch? Die mittelalterliche Sekretaerin nimmt die Briefpost in Empfang und sortiert vorab in die Kaestchen.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 19:37   #3
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Zitat:
Aber Deutschland ist das Headquarter für alle europäischen Rennen?

Das Frankfurter Büro ist nur für unsere deutschen Rennen verantwortlich.
Ah da schau her?!
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:39   #4
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ah da schau her?!


Ich habe auch gestutzt. Da weiß wohl die linke Hand nicht, was die rechte tut
Irgendwie kommt mir das Zitat bekannt vor, woher kenne ich das nur?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 12:56   #5
Ironuwe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ironuwe
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 215
Zitat:
Aber Deutschland ist das Headquarter für alle europäischen Rennen?

Das Frankfurter Büro ist nur für unsere deutschen Rennen verantwortlich.
In Frankfurt gibt es gar kein Büro.
... und auch sonst klingt die Aussage so, als wäre der Herr Senior Vice President lange nicht im Büro gewesen.

Gruß, Uwe
Ironuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 16:35   #6
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Der Kurt hat das in einem Interview aber ganz anders dargestellt. Gegenüber der FAZ am 4.7.09:

Zitat:
Herr Denk, Sie haben Ihre Firma Xdream an den Ironman-Eigentümer, die World Triathlon Corporation (WTC), verkauft und firmieren jetzt als Europa-Geschäftsführer der WTC. Wie kam es dazu?

Wir hatten im Januar, während der ISPO in München, um einen Gesprächstermin gebeten, um neue Rennen für Europa zu besprechen, die wir im Auftrag der WTC organisieren sollten. Providence hat die WTC im April 2008 gekauft. Providence ist eine Private Equity, nicht zu verwechseln mit einem Hedge Fonds. In München hat man uns gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, ein Konzept für Gesamt-Europa langfristig zu leiten und das unter dem Dach der WTC zu machen. Wir sollten ein Angebot abgeben. Das haben wir getan. Mitte April war das Ganze abgewickelt. Xdream ist seither eine hundertprozentige Tochter der WTC.....

....... Wir werden Zürich ein Angebot machen, unter unser Dach zu kommen. Das gleiche werden wir bei allen anderen Rennen machen, die die Lizenzen haben. Wir sind nun mal die Geschäftsstelle für Europa. Wir wollen ein einheitliches Layout für alle Rennen. Das Ziel der WTC ist es, die Rennen selbst zu veranstalten......
Anscheinend haben diese Pläne doch nicht alle europäischen Veranstalter überzeugen können. Die Agentur Triangle wurde direkt an die WTC verkauft und in Monaco findet 2010 ein Tristar Rennen statt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 08:15   #7
kaihawaii
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Kassel, München
Beiträge: 331
Wusste gar nicht, dass Peter in deutsch so fit ist oder wurde das Interview in englischer Sprache geführt? Wollen wir mal hoffen, dass es da zu keinen inhaltlichen Missverständnissen gekommen ist.
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 10:21   #8
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.921
Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
Wusste gar nicht, dass Peter in deutsch so fit ist oder wurde das Interview in englischer Sprache geführt? Wollen wir mal hoffen, dass es da zu keinen inhaltlichen Missverständnissen gekommen ist.
Das Interview wurde in englischer Sprache geführt und bestand in einem rund zweistündigen Gespräch. Das Interview wurde anschließend in seinen wichtigsten Punkten und in englischer Sprache niedergeschrieben und Peter Henning zur Überprüfung und Freigabe vorgelegt. Ich habe das freigegebene Interview ins Deutsche übersetzt.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.