gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2017 - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2017, 07:52   #505
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
reine Polemik....
Nein ist es nicht.
Es ist ein Blick aus einem anderen Winkel auf die gleiche Sache.

Man kennt das doch auch von Auto- und Motorradfahrern.
Die einen verbringen einen Samstag auf dem Autowaschplatz, würden niemals durch eine Waschanlage fahren (wegen der Kratzer durch die Bürsten), tanken nur Superplus und füllen nur das teuerste Öl nach, fahren niemals zum McDrive, da ihr Kumpel sonst vielleicht die Big Mäc-Soße auf den Beifahrersitz tropfen läßt, holen sich auf die neueste Ausgabe der abonnierten Autozeitung einen runter...während andere ihr Auto als Gebrauchsgegenstand ansehen.

Jetzt vertragt Euch wieder!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 10:35   #506
Frieder
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 683
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Die Frage ist: Geht das so? Darf das so aufbewahrt werden? Macht das Schäden?
Kannst ja deine Kumpels für nächstes Jahr in die Wechselzone als Helfer schicken, anstatt an die Strecke um dich anzufeuern - dann gibt es da auch genug Leute damit die Räder nicht zwischengelagert werden müssen.
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 11:08   #507
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Frieder Beitrag anzeigen
Kannst ja deine Kumpels für nächstes Jahr in die Wechselzone als Helfer schicken, anstatt an die Strecke um dich anzufeuern - dann gibt es da auch genug Leute damit die Räder nicht zwischengelagert werden müssen.
Ich helfe ja gerne bei Veranstaltungen. Aber bei einer so kommerziellen Sportveranstaltung damit drohen, dass es nicht genug Helfer gibt? Das ist doch lächerlich ...
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 11:24   #508
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Frieder Beitrag anzeigen
Kannst ja deine Kumpels für nächstes Jahr in die Wechselzone als Helfer schicken, anstatt an die Strecke um dich anzufeuern - dann gibt es da auch genug Leute damit die Räder nicht zwischengelagert werden müssen.
da hast du etwas falsch verstanden: Ich war da nicht am Start.
Und warum man nicht den Umgang bei dem Startgeld monieren darf, ohne dann selbst gleich in die Verantwortung genommen zu werden, verstehe ich nicht.

Ich weiß auch nicht, was Frauen oder Kinder mit dem Thema zu tun haben, es ist reine Polemik von Trillerpfeife.
Mir sind sachliche Aussagen wie die von Stefan lieber.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 12:29   #509
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Noch mal zu dem Bild in dem die Räder etwas gedrängt liegen. Über dieses Bild wurde ja letztes Jahr schon heftig diskutiert. Zudem haben die Helfer in Frankfurt Gelbe Shirts an. Diese Hellgrünen gibt's u.a. für die Helfer in Roth.

Zum Draftingbild: Ich war im Radpart im hinteren ersten Drittel unterwegs, also mittendrin. Solche Pulks habe ich weder vor mir noch hinter mir gesehen. Es gab ab und an Grüppchen die sich aber wieder aufgelöst haben. Natürlich gibt's auch Athleten die absichtlich Windschatten fahren, die gibt's überall.
Die Strafboxen waren auch immer wieder gefüllt, wahrscheinlich berechtigt. Wieso soviel über den IM FFM gemeckert wird bei 3000 Athleten und in Roth bei 4000 Athleten alles so toll ist erschließt sich mir nicht.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 12:56   #510
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
da hast du etwas falsch verstanden: Ich war da nicht am Start.
Und warum man nicht den Umgang bei dem Startgeld monieren darf, ohne dann selbst gleich in die Verantwortung genommen zu werden, verstehe ich nicht.

Ich weiß auch nicht, was Frauen oder Kinder mit dem Thema zu tun haben, es ist reine Polemik von Trillerpfeife.
Mir sind sachliche Aussagen wie die von Stefan lieber.
Darfst du schon monieren. Und auch nach einem Bild beurteilen wie mit Rädern umgegangen wird. Ist ja gängige Praxis in Foren. Manch einer, dich eingeschlossen meint, nach einem Bild oder einem Satz die Gesamtsituation beurteilen zu können. Dann muss man auch damit Leben, dass andere die z. B. mehr Erfahrung haben, widersprechen.

Die Frauen und Kinder wurden ein paar Posts vorher von einem anderen User erwähnt. Im Sinne, dass diese das Rad nicht anfassen dürfen Hab ich nur aufgegriffen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 13:26   #511
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Darfst du schon monieren. Und auch nach einem Bild beurteilen wie mit Rädern umgegangen wird. Ist ja gängige Praxis in Foren. Manch einer, dich eingeschlossen meint, nach einem Bild oder einem Satz die Gesamtsituation beurteilen zu können. Dann muss man auch damit Leben, dass andere die z. B. mehr Erfahrung haben, widersprechen.

Die Frauen und Kinder wurden ein paar Posts vorher von einem anderen User erwähnt. Im Sinne, dass diese das Rad nicht anfassen dürfen Hab ich nur aufgegriffen.
Und du meinst beurteilen zu können ob hier einige nur nach Bildern beurteilen. Ich war noch viel häufiger als Nichtstarter in Bereichen von Ironmanwechselzonen als als Starter. Da mich Fahrräder interessieren beobachte ich auch das aufgrund der vielen Starter nicht zu vermeidende hektische Treiben. Da ist so gut wie nichts mit sachte das Rad anlehnen.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 13:59   #512
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Zum Bikeproblem...der Bikepark ist absolut ungeeignet, um hier schnell und sortiert das Rad loszuwerden. Da unten am Main ist schlicht kein Platz. Da sollte man das Problem angehen und eventuell an anderer Stelle die Wechselzone 2 aufbauen - mit mehr Platz für die Räder. Was noch wichtiger wäre sind die kleinen Wege - die Helfer müssen in FFM immer länger laufen je mehr Räder reinkommen. Das skaliert ganz schlecht.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.