gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Freeletics - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2017, 12:49   #1569
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
wochenpläne für das ganze jahr für triathleten.
Laufpläne bis marathon
Triapläne bis ld

Datenbank mit workouts.
Artikel abseits des trainingsmainstreams.
Community, wenn auch klein aber fein.

Damals waren ie freeleticjuns noc feucht hinter den ohren
Diese Phase hab ich leider verpasst. Die war 2012 schon vorbei oder?
Ich glaube das hätte mir gefallen!

Wenn es kostenlos ist, ist es nix wert. Wahrscheinlich hättest du viel Geld dafür verlangen sollen, dann wär das Programm jetzt berühmt.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 13:05   #1570
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wenn es kostenlos ist, ist es nix wert. Wahrscheinlich hättest du viel Geld dafür verlangen sollen, dann wär das Programm jetzt berühmt.
Ja, das Marketing hätte besser sein müssen. Inhalte sind heutzutage ja eher zweitrangig.

Die Anfänge gabs übrigens hier im Forum.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...splay.php?f=96

Das war 2008. Hammer wie die Zeit vergeht. Sind jetzt 9 Jahre her.
Damals gab es noch keinen Functional Bodyweight Super Duper Hype.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 14:14   #1571
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Also Madbarz ist auch gut und gerade das Erstellen von eigenen workouts ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Summfit ist noch relativ neu (Anfang 2017 war der Start)
ich habe so ziemlich alles an apps mal getestet über einen längeren Zeitraum. Mein persönlicher Favorit war zwar Ykings, aber das funktioniert auf iOS11 nicht mehr und ich glaube, die stecken auch nichts mehr rein.. leider..

Derzeit mache ich nur noch Madbarz, weil ich da x eigene Workouts habe.. Ansonsten würde ich nochmal einen Blick auf Kernwerk empfehlen (auch wenn deren Webseite gerade streikt). Die liefen lange als Raw-Workout nur im Browser und haben ihr Konzept recht lange getestet, bis sie eine App rausgebracht haben. Gerade von der Granularität der Skills war das schon sehr durchdacht.

Hier gbit es einen ganz guten Test dazu: https://online-fitnessstudios.com/ke...icht-und-test/
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2017, 09:07   #1572
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Hier gbit es einen ganz guten Test dazu: https://online-fitnessstudios.com/ke...icht-und-test/
Ich bin seit Anfang Juli bei Kernwerk (vorher ein paar Monate auch mal freeletics) und kann mich dem Testbericht nur vollumfänglich anschließen. Für Triathleten ist bestimmt noch interessant, dass man 2x wöchentlich eigenes Training eintragen kann und die Belastung dann in den Workouts, die Kernwerk errechnet, berücksichtigt wird. Man kann natürlich jedes zusätzliche Training eintragen (aber halt im Nachhinein, nicht schon geplant im Voraus) und es werden dafür dann Belastungspunkte erstellt, ich vermute, das wird dann ebenfalls in die Berechnung einbezogen.

Meine Erfahrungen mit fasttwitch von mauna kea kommen mir beim Training mit Kernwerk sehr zugute (und ich vermisse vor allem die fasttwitch-community immer noch sehr!), aber das Anpassen der Workouts bei Kernwerk ist schon ein wirklich großer Vorteil. Ich neige dazu, eher zuviel zu machen, selbst in meinem bescheidenen Leistungsspektrum die Gewichte zu hoch zu wählen und an vielen Punkten zu schludern. Meinem Eindruck nach wirken die genauen Vorgaben und das ständige Feedback bei Kernwerk dem wirkungsvoll entgegen.

Außerdem hatte ich - wie auch in dem Testbericht erwähnt - schon einige Male die Erfahrung, dass ich ein Workout bekommen habe, das einfach perfekt gepasst hat. Z.B. wenn ich mich etwas müde oder unmotiviert fühlte und die Gefahr bestand, einfach mal auszusetzen. Schon diverse Male bekam ich dann ein Workout, dass mich weitergebracht hat, ohne mich allzusehr zu fordern bzw. zu überfordern oder zu quälen. Manchmal quäle ich mich ja gern, deshalb mache ich ja Crossfit , aber es geht halt nicht ständig und inzwischen habe ich tatsächlich das Gefühl, dass der Algorithmus ein "Gespür" dafür hat, was jetzt passt. Zuerst dachte ich noch, was für ein schöner Zufall, dass das Workout heute passt, aber es kam jetzt schon einige Male vor und deshalb gehe ich mehr und mehr davon aus, dass das Ganze ziemlich ausgeklügelt ist.

Dass das Konzept sehr gut durchdacht ist, glaube ich daran zu merken, dass ich bei typischen Hassübungen wie Klimmzügen, pushups und Burpees deutlich besser geworden bin, obwohl ich sie gar nicht so oft mache. Bei freeletics habe ich oft sehr stupide die immergleichen Übungen in hoher Wiederholungszahl runtergerissen, was mental irgendwann doch sehr fordert. Bei Kernwerk fühlt sich das alles oft spielerisch an, man strengt sich natürlich an und muss auch mal beißen, aber diese Grenze wird eben nur sehr dosiert angepeilt, so dass die Motivation hoch bleibt und die Ausführung sauber.

Ich hoffe, dass der Elan der KW-Macher nicht erlahmt, denn ich warte auch gespannt auf die Neuerungen (wie z.B. den Mobility-Kanal), die schon länger (seit Juni) angekündigt, aber bisher noch nicht umgesetzt sind.
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:11   #1573
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Hallo zusammen,

mal ne (vielleicht blöde) Frage: wenn es z.B. lautet: 20 Climbers. Ist dann pro Bein gemeint oder 1 x linkes, 1 x rechtes Bein ist eine Wiederholung?
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2017, 09:56   #1574
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Jede Seite zählt als Wiederholung, also 10x links und 10x rechts.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 22:43   #1575
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Ist noch jemand dabei?
Ich habe gestern nach zwei Jahren mal wieder ne Einheit FL gemacht. (Aphrodite, 18:02h)
War recht human und selbst der Muskelkater hält sich sehr in Grenzen. Muss am guten Kampfsporttraining liegen.

Ich lege jetzt zumindest wieder los. Will n paar Muckies für den Strand .
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 23:32   #1576
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich mach ab und zu mal Aphrodite, mein absolutes Lieblingstraining. Allerdings bin ich bei 19:55 oder so. Sie App selbst finde ich mittlerweile leider mega schlecht und bin daher zu einer anderen gewechselt.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.