gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2018, 18:26   #473
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

auch das kann man trainieren und verbessern
Nein Nein, kommt nicht in die Tüte !

Aber wer sich sein Töpfchen neben das Becken stellen möchte, ....das würde ich für die flüssigen Dinge erlauben



auch erlaubt

FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 18:33   #474
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
auch das kann man trainieren und verbessern
Das Video hatte ich schon fast vergessen, köstlich*!

"The mark of a true champion is the ... Gold."

*(nicht im wortwörtlichen Sinne)
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 20:03   #475
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Bei der Planung meiner morgigen Einheit ist mir aufgefallen das ich von 7 km schwimmen mehr profitiere wie von 8 km. Der fischwandertag bringt mich 4 km nsch vorne, aber bei 6 km gehen 2 Teams 4 km nach hinten.

Edit: stimmt gar nicht. Lesen will halt gelernt sein. Hoffentlich ist mein Halsweh morgen weg. Dann würd ich endlich wieder was beitragen.

Geändert von Mirko (12.01.2018 um 20:09 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 20:13   #476
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
So heute wollte ich ja meine nächste Schwimmeinheit beisteuern. Ich habe also erst meinen Lauf erledigt und bin dann zur Halle gefahren.

Das ist ne neue Halle, in der ich noch nie war. Sie ist aber in der Nähe meines Büros. Naja... ungefähr.

Was soll ich sagen... ausgerechnet heute war sie geschlossen, wegen einer Verantaltung. Es waren ne Meeeeenge Kinder in der Halle... MIST! Das stand leider nicht auf der Webseite. So bin ich heute leider unverrichteter Dinge nach hause gefahren.

Dafür geht es am Montag zum DLRG auch in Büronähe. Mal schauen, ob das eine Option wäre

Es ist gar nicht soooo einfach hier in der Nähe, wenn man ohne Auto unterwegs ist...

Beim Freitags-Vereinsschwimmen ist es inzwischen so voll, dass es dort quasi unschwimmbar ist. Es verteilen sich 30 Leute auf zwei 25m Bahnen... Dit hat mit Schwimmen nix mehr zu tun, also nix für mich...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (12.01.2018 um 20:29 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 20:21   #477
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Bei der Planung meiner morgigen Einheit ist mir aufgefallen das ich von 7 km schwimmen mehr profitiere wie von 8 km. Der fischwandertag bringt mich 4 km nsch vorne, aber bei 6 km gehen 2 Teams 4 km nach hinten.

Edit: stimmt gar nicht. Lesen will halt gelernt sein. Hoffentlich ist mein Halsweh morgen weg. Dann würd ich endlich wieder was beitragen.
So ganz unrecht hast du trotzdem nicht. Dennoch haben die verschiedenen Sonderleistungen ihre Berechtigung. Es bleibt tricky und die Position im Ranking, sowie der Abstand nach vorne und hinten sind kritisch zu betrachten, wenn man zum Rumbbelkurs tendiert. Der Einsatz der Sonderleistungen hat sich kniffliger als erwartet heraus gestellt.....zu meiner Freude .
Für mich gesprochen, überlege ich inzwischen wie Trump/Kim ob und welche Sonderleistung ich einsetzen könnte und ob ich damit nicht eine heftige Gegenwehr eurerseits herausfordere. Einfach durch die Flüsse ballern, ist für mich gerade nicht die beste Option.

Ihr habt in BSockes Blog schon den Ruf der Tempobomber
Unbeliebt sein ist nicht schön
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 21:03   #478
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
So heute wollte ich ja meine nächste Schwimmeinheit beisteuern. Ich habe also erst meinen Lauf erledigt und bin dann zur Halle gefahren.
warum gehen Triathleten eigentlich immer erst ins Wasser, wenn sie sich schon mit zig Rad- oder Laufkilometern abgeschossen haben? Damit sich die selbsterfüllende Prophezeihung (Schwimmtraining bringt ohnehin nichts) auch garantiert erfüllt? Weil es nur so zum K(r)ampf wird? So frei nach der Feuerzangenbowle: Möt döm Schwömmtraining ist es wie möt der Mödezin: Es muss bötter sein, sonst wörkt es nöcht?

Zum eigentlichen Thema: Das ist mir auch schon zig mal passiert, dass in meinem Lieblingsbad ein Wettkampf stattgefunden hat, wenn ich da rein wollte. Und das obwohl man die Belegung im Netz nachlesen kann.

Jedenfalls bist Du mit dem Problem nicht alleine

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Es ist gar nicht soooo einfach hier in der Nähe, wenn man ohne Auto unterwegs ist...
Isch 'abe auch kein Auto.

Deswegen mache ich aus der Not eine Tugend und nutze den Rückweg von meiner Lieblingshalle immer für eine Rad- oder Laufeinheit. Da ist es dann auch nicht soooo tragisch, wenn ich mal wieder die Belegung durch einen Wettkampf verpeilt habe. Dann wird der Heimweg eben ein wenig länger...


Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 21:19   #479
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,



warum gehen Triathleten eigentlich immer erst ins Wasser, wenn sie sich schon mit zig Rad- oder Laufkilometern abgeschossen haben?

Christian
Weil ich es kann.

Im Ernst: das Schwimmen macht mir nicht so viel aus. Meine Schwächen sind tatsächlich eher beim laufen und auf dem Rad zu finden als im Schwimmen. Das Schwimmen ist meine stärkste Disziplin.

Meine Laufdefizite sind so groß, dass die Einheiten am wichtigsten sind. Ich würde immer eher ein Schwimmen streichen statt eines Laufs
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 21:39   #480
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
So, heute dem Namen Tempobolzer alle Ehre gemacht - der Trainer hatte ein GA2 - lastiges Programm vorbereitet unterbrochen von technischen Spielereien - war wohl Vorbereitung auf den WK nächste Woche - am Anfang 3x 400 gingen dann mit 6:33/36/36 weg und ganz am Ende noch mal 3x300 die mit 5:00/09/12 auch noch gut waren, aber die Ärmchen wurden dann schon schwer. In Summe 3.6 km - das reichte auch.
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.