gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2017, 20:13   #801
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sie wollten zunächst eine ganz normale Half-Challenge anbieten, also durchaus einvernehmlich mit dem Lizenzgeber.
Arne, ein Einvernehmen zwischen Lizenzgeber (Vertreten durch den Geschäftsführer) und dem Veranstalter des Rennens in Regensburg sehe ich hier nicht.
Die Ausrichtung einer Half-Challenge schien ja gerade nicht einvernehmlich gewesen zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 20:18   #802
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Arne, ein Einvernehmen sehe ich hier nicht.
Die Half-Challenge schien ja gerade nicht einvernehmlich zu sein.

TT und Challenge führten Gespräche über eine Half Challenge. TT WOLLTE eine Challenge Half... Er war also willens und bereit, mit dem Lizenzgeber zusammen zu arbeiten.

Die Challenge Family war dazu nicht bereit. Deshalb gab es hier keine Einigung.

Reihenfolge:

1. Gespräche wegen einer Half Challenge mit Challenge
2. Ablehngung durch Challenge wegen Walchsee
3. Erneute Gesprächsversuche mit dem Hinweis, dass die LD sonst nicht überlebt.
4 Scheitern und Ablehnung durch die Challenge wegen Walchsee
5. Eigenens Konzept mit Mitteldistanz ohne Challenge...


Das steht in Arne´s Zeile... Er schrieb "ZUNÄCHST"

Die lokalpolitischen Geschehnisse wegen der geringen Teilnehmerzahlen bauten massiven Druck auf. Ich denke, dass TT gar nicht anders handeln konnte. Mit der Genehmigung der MD des Vereins eine Woche vor dem Event war aber schon klar, dass die Stadt ohne Challenge Logo da nicht mitspielt. Schade. Es hing also alles am Challenge Logo.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 20:36   #803
MartinB.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
TT und Challenge führten Gespräche über eine Half Challenge. TT WOLLTE eine Challenge Half... Er war also willens und bereit, mit dem Lizenzgeber zusammen zu arbeiten.

Die Challenge Family war dazu nicht bereit. Deshalb gab es hier keine Einigung.

Reihenfolge:

1. Gespräche wegen einer Half Challenge mit Challenge
2. Ablehngung durch Challenge wegen Walchsee
3. Erneute Gesprächsversuche mit dem Hinweis, dass die LD sonst nicht überlebt.
4 Scheitern und Ablehnung durch die Challenge wegen Walchsee
5. Eigenens Konzept mit Mitteldistanz ohne Challenge...
Ich verstehe die einseitige Schuldzuweisung nicht. Wenn ich alles richtig verstanden habe, wurde eingangs der Zusammenarbeit zwischen TT und Challenge nur die Langdistanz geplant und VEREINBART. Nachdem sich zu geringe Starterzahlen und damit auch ein zu geringer Umsatz ergaben, wollte TT dies nachträglich ändern. Das wäre zu seinem Vorteil und zum Nachteil von Walchsee gewesen. Hältst du es für selbstverständlich, dass Szlufczik draufzahlt um Regensburg zu retten? Das hätte er indirekt wohl in schmerzhafter Form machen müssen.

Die Kombination von Obstacle und Challenge LD mit seltsamen altertümlichen Titeln, die zu gewinnen gewesen wären, finde ich mehr als merkwürdig. Das passt überhaupt nicht ins Challengekonzept. So etwas darf ein Franchiser nicht machen. Es wundert mich garnicht, dass sich Challenge dagegen gewehrt hat.

Meiner Meinung nach haben sich beide Seiten ungeschickt verhalten. Mein Vertrauen, zu Challenge ist auch gesunken. Der Zeitpunkt, sich von TT zu trennen, nachdem die Athleten bereits für Ihre Startplätze bezahlt hatten, war einfach unterirdisch schlecht. Man hätte sich auch nach der 2018er Langdistanz trennen können. ... Wie auch immer, wirklich schade um die Veranstaltung.

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das steht in Arne´s Zeile... Er schrieb "ZUNÄCHST".
Ja. Aber eben diese Lösung, die zunächst angestrebt wurde, war eben nicht einvernehmlich.
MartinB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 20:39   #804
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Schade. Es hing also alles am Challenge Logo.
Vergiss mir die Politik der Stadt Regensburg nicht. Eine schnelle und unterstützende Positionierung pro dem regionalen Anbieter hätte Anmeldung statt Abmeldung zur Folge gehabt. Das Obstacle und die Mitteldistanz zu zahlreichen neuen Interessenten geführt. Eine Kooperation mit dem Tristar und aufeinander aufbauende Events hätten sogar einzigartig in D werden können. 10 Tage Urlaub für die ganz Verrückten mit OD am ersten Wochenende und MD/LD am zweiten We. FMMT wäre begeistert gewesen .

TT als Verantwortlicher hat sich auch daneben benommen. Keine Zweifel.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 20:51   #805
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen

Mehr wissen wir eigentlich nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht eher weniger wissen und das, was du als sicher anschaust, nicht doch auch falsch sein könnte

Fakt ist: wir haben uns hier alle hochgeschaukelt und ohne nachzudenken im Lauf der Zeit drauf geeinigt, dass CF die Bösen sind und TT der Gute ist in dem Spiel, das gerade zuende gegangen ist.
Ich hab an und für sich keine Lust drauf, den Fall nochmal von Anfang bis zum Ende durchzuspielen und mir alles anzuschauen und durchzulesen, aber ich denke grad drüber nach, ob der Fall nicht auch ganz anders sein könnte...
Nur mal hypothetisch: TT merkt, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht, CS weiss dies aber auch und sieht (aufgrund welcher auch immer besseren Weitsicht oder vielleicht auch schlicht als besserer Geschäftsmann mit (deutlich) mehr Erfahrung in diesem Metier) auch mit einer MD keine Chance, die Veranstaltung durchzubringen.
TT wertet dies als mangelnde Unterstützung, die er im Interview bei TS.DE auch erwähnt, CS zieht damit die Reissleine, um _noch_ grösseren Schaden zu verhindern.
Diplomatisch gibt er, auch im Wissen, dass TT bisher rationalen Argumenten nicht zugänglich war, die bekannten Gründe an.
Dafür könnten in meinen Augen auch seine sehr allgemein gehaltenen und wenig konkreten Antworten im folgenden TS.DE-Interview sprechen.
Zwar wirkt das zunächst erstmal so, als bete er nur Marketinghülsen runter, es könnte aber genausogut auch dazu dienen, nicht die ganze Wahrheit offen auszusprechen und TT zusätzlich in der Öffentlichkeit zu belasten.
Im Vorgriff auf das aus seiner Sicht sichere Ende bekommen die Athleten sogar noch Alternativen angeboten, während TT den völlig sinnlosen Ausweg zur 'MD auf eigene Faust und unter eigenem Label' eine Woche nach der Tristar-MD wählt und den tapferen Streiter gegen alle Widerstände und Fronten gibt.

Also, ich bin nicht sicher, ob nicht CS diskret versucht hat, zu retten, was zu retten war, während TT parallel dazu verbohrt den Karren immer weiter in den Dreck gefahren hat.
Ein wenig kenne ich ja ein paar der Figuren in diesem Spiel...


Es tut mir in diesem Fall wirklich sehr leid, dass tatsächlich eingetreten ist, was ich vor ein paar Wochen, als die ersten Querelen laut wurden, prophezeit habe. Es gab wirklich schönere Momente, in denen ich drauf verweisen konnte, recht gehabt zu haben.
Ich glaube allerdings auch, dass die CF nicht wirklich Schaden davontragen wird. Wie oben schonmal geschrieben: in nem Jahr wird kein Hahn mehr nach Regensburg oder der Geschichte krähen und vielleicht ist CS nicht der schlimme Finger, für den wir ihn halten, sondern in Wirklichkeit nur ein guter Geschäftsführer.
(Am besten würde er diese These bestätigen, in dem er es zukünftig schafft, das Franchisesystem der CF dahingehend zu optimieren, dass die Veranstaltungen langfristiger durchhalten)
Jedenfalls solltet ihr bedenken, dass wir hier nur ein Furunkel am weltweiten Hintern des Triathlons sind. Wieviele unterschiedliche Leute haben in diesem Fred geschrieben? Ich kann spontan nur schätzen: 50? Eher weniger, denke ich.
Die DTU hat eigenen Angaben zufolge 55270 Mitglieder, davon ca. die Hälfte Startpassinhaber.
Da sind sowohl die hier im Fred Mitwirkenden als auch die in Regensburg Gemeldeten
quantitativ nix dagegen, weltweit betrachtet nochmal ne gute Potenz weniger.
Und nicht vergessen: heute ist erst die Bombe geplatzt, es weiss niemand, ob die CF nicht noch etwas für diejenigen, die nu ihrer Kohle hinterhergucken, ausm Hut zaubert.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 21:04   #806
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sie wollten zunächst eine ganz normale Half-Challenge anbieten, also durchaus einvernehmlich mit dem Lizenzgeber.
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
TT und Challenge führten Gespräche über eine Half Challenge. TT WOLLTE eine Challenge Half... Er war also willens und bereit, mit dem Lizenzgeber zusammen zu arbeiten.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, woher wir diese Gewissheit haben.
Ich kann mich nicht erinnern, dass seitens der CF je ein solches Statement gemacht wurde.
Was wir diesbezüglich wissen (zu wissen meinen), stammt, soweit ich das überschaue, vom Regensburger Veranstalter.
Wenn die CF die MD wirklich so dringend sehen wollte wie dargestellt, frag ich mich, wieso schon dieses Jahr nur eine 'kastrierte C42-MD' stattfand und nicht auch schon eine 'richtige'.

Arne, du weisst, dass ich im Allgemeinen deine sehr oft differenzierte Sichtweise sehr schätze, aber hier bin ich mir nicht (mehr) hundertpro sicher, dass die nicht auch sehr angebracht sein könnte.
Lass uns doch die ganze Geschichte entsprechend meines letzten Beitrags hier nochmal von vorne aufrollen, berücksichtigen, dass TT dir und der Öffentlichkeit (aus nachvollziehbaren, strategischen Gründen) diverse Dinge nicht auf die Nase bindet und ab dem Punkt eures Interviews bzw. der 'Kündigung' seitens der CF die Opferrolle nicht nur vorgibt, sondern sehr perfekt aussfüllt.

Edit: Wenn die Geschichte wirklich so gelaufen ist, wie wir sie hier sehen;- ok. Aber wenn nicht, mach dich bitte nicht zum billigen Werkzeug und Sprachrohr.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (27.12.2017 um 21:51 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 21:06   #807
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Sollte es jemanden langweilig sein, kann er ja mal bei www.bundesanzeiger.de schauen, wie die Challenge Family GmbH aufgestellt ist. Einfach eingeben.
Für eine GmbH ist das Ding ziemlich gut aufgestellt. Normal werden eher Verluste geschoben.
Vielleicht lassen sie sich, wie sybenwurz bereits sagt, wirklich noch etwas einfallen.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 21:07   #808
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von MartinB. Beitrag anzeigen
Ich verstehe die einseitige Schuldzuweisung nicht.
.
Die einseitige Schuldzuweisung aus Athletensicht kommt daher, dass die Challenge das Rennen abgesagt hat und damit Verursacher der ganzen Misere ist. Was davor alles gesprochen und nicht gesprochen wurde wissen wir schlichtweg nicht.

Wenn wir die Dinge wörtlich nehmen, liegt die Schuld sehr klar bei der Challenge Family, denn im Interview mit Arne meinte Hr. S... den ich nicht wieder falsch schreiben möchte...

dass es bereits sehr viel früher kriselte und es im Mai bereits erstmals darüber gesprochen wurde, dass 2018 kein Rennen mehr stattfindet. Im MAI!!! LAAAANGE vor dem Anmeldestart des neuen Rennens. Wenn dem tatsächlich so wäre, hatte eine Anmeldung niemals eröffnet werden dürfen.

Sie wurde es aber. Das Rennen wurde bis Anfang November auf der Challenge Webseite geführt.

Ich bin hier absolut Außenstehender, denn ich kenne keinen der beteiligten persönlich. Weder Veranstalter noch Challenge Leute. Ich schildere das eher als ein solch Außenstehender.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.