gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trail to Nirvana - Seite 116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2018, 22:52   #921
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Die Woche war mal etwas weniger umfangreich, dafür beruflich eher anstrengend.

Leider fiel das Vertical Race von heute Abend wegen wenig Schnee aus. Der Sport ist halt stark auf die richtigen Bedingungen angewiesen.

Jetzt fühle ich mich dafür erholt und werde mich morgen mal ins Crosslauf Geschehen stürzen. 5000m bin ich noch fast gar nie gelaufen. Soll ja ganz schön schmerzen, so kurzes Zeug.
Dann werden wir uns morgen sehen.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 23:31   #922
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Dann werden wir uns morgen sehen.
Ja. Bis dann. Das wird lustig.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 22:03   #923
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Der Crosslauf am Sonntag lief ziemlich gut. Leider war es nur ein sehr kleines Feld, aber ich wurde Gesamtzweiter. Weil der Sieger aber aus einem anderen Kanton kam, reichte es für den Kantonalmeistertitel.

Wegen Spannungen in den Füssen, wahrscheinlich durch die ganze Sprinterei, gab es diese Woche Umfänge aber keine Intensitäten. Höhepunkt waren gestern 2300hm auf den Skiern.

Morgen steht bereits der nächste Tourenwettkampf an. Es geht einmal 1100 hm hoch und dann wieder runter. Trotz der umfangreichen Woche waren die Beine heute beim Laufen relativ spritzig.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 21:24   #924
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Also Erfahrungen habe ich wieder gesammelt. Die Beine waren gestern überraschend stark. Ein Läufer lief vorne weg und wurde bis zum Ziel von keinem mehr gesehen. Aber ich konnte relativ lange in der kleinen Verfolgergruppe mitlaufen und dort auch Lücken schliessen.

Als es technisch wurde verlor ich dann aber zu viel Zeit und auch einiges an Kraft. Auf vereisten Querpassagen fehlte mir das Gefühl wie ich den Ski platzieren musste. Und danach sagte man mir, dass ich für die Bedingungen wohl auch nicht die besten Felle auf hatte. Auf jeden Fall rutschte ich sehr häufig weg.
Die Gruppe zog davon und zwei weitere Läufer holten mich vor dem Gipfel noch ein.

Nach den gut 1100hm ging es dann genauso weit wieder nach unten. Mit dichtem Nebel, abseits der Piste und an einem Berg an welchem ich noch nie gewesen bin, war die Abfahrt dann etwas grenzwertig und man musste vorsichtig sein. Trotzdem holte ich immerhin die zwei Plätze wieder zurück und wurde dann sechster.

Spass hat es auf jeden Fall wieder gemacht.

Dieses Jahr gib es ja ein Laufjahr. Allerdings mache ich im Frühling zum Spass noch einen längeren Multisportevent mit ziemlich viel Kletterei.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 18:54   #925
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Über die Fasnacht hatte ich etwas Zeit für einen schönen Block. So war ich die letzten sieben Tage fünf Mal auf den Skiern und habe dabei über 10'000 Höhenmeter absolviert.

Drei Tage davon hatten etwas Substanz:

Das Rennen vom Samstag war quasi eine gute Schwellenbelastung.

Gestern habe ich das Wetter genutzt und mit 3200hm so viele wie noch nie absolviert. Die ersten 1000 musste ich selbst spuren, was dann zusätzliches Training war. Das war dann ein über fünfstündiger Tag.

Und heute dann wieder mal eine Vo2max Einheit. 6x 3 Minuten hart mit gleichlanger Erholung. Macht Spass, vor allem wenn es vorbei ist.

Momentan mache ich ein- bis zweimal pro Woche Übungen zur Beinkräftigung. Also einbeinige Kniebeugen, Fersenheben und so Zeuge. Um das restliche Training nicht zu beeinträchtigen wird das meist vor oder nach einer harten Einheit gemacht. Also wenn die Beine schon arbeiten müssen, dann richtig. Eine seperate Krafteinheit würde dann auch wieder einen separaten Erholungstag verlangen. Also gehts jetzt dann gleich rauf auf die Matte.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 21:58   #926
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Starkes Training.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 08:58   #927
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Echt Hammer was du da machst.

Durch deine Tourenskigeschichten habe ich mich inspirieren lassen und werde im März auch mal meine erste Tour gehen. Leider habe ich keinen Berg vor der Haustür bei dem das nahezu täglich möglich wäre, aber mal schauen ob es generell Spaß macht
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 21:02   #928
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Necon, viel Spass auf der Tour.

Mein Training läuft eigentlich ziemlich gut. Wegen einem Ziehen im Fuss habe ich dann läuferisch etwas rausgenommen und war seit über eineinhalb Jahren auch wieder mal Schwimmen.

Letzte Woche war ich dann auf den Kanaren und das viele Radeln tat dem Fuss irgendwie gut. So konnte ich auch ziemlich viel aber mehrheitlich locker laufen. Intensitäten habe ich mich aber noch nicht wirklich getraut. Und das momentan eingeplante Sprinttraining fällt halt weg.

Dafür fühle ich mich auf dem Rad stark wie selten zuvor. Und das ist doch ziemlich überraschend, da ich im Vergleich zum Vorjahr wenig auf der Rolle war. Die Skitouren und die Beinkräftigung scheinen da wirklich positiv zu wirken. Auf Fuerte habe ich dann wirklich viel trainiert, aber mich auch gut regeneriert und daher fühle ich mich gar nicht so platt. Aber erstmal drei lockerere Tage.

Weil also Schnelligkeit im Moment etwas schwierig ist und eher Kraftausdauer und Umfange realisierbar sind, habe ich mich für diesen Frühling für einen Multisportevent angemeldet. Einfach als Spass und um all die Winterhöhenmeter sinnvoll nutzen zu können. Es wird mein bisher längster Wettkampf werden. Ich schreibe dann morgen mal was dazu, wenn ich Zeit habe. Grüsse.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.