gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Durch böswilligen Autofahrer gestürzt - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2014, 15:18   #1
goetzi
Szenekenner
 
Benutzerbild von goetzi
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 460
Durch böswilligen Autofahrer gestürzt

Hallo Ihr,

auf meiner gestrigen Fahrt zur Arbeit hat mich ein Autofahrer absichtlich zu Sturz gebracht.

Der Autofahrer hat mich überholt und dabei kräftig gehubt. Ich war gut beleuchtet, fuhr ganz rechts, es hatte keinen Nebel und es war auch kein Radweg da auf dem ich hätte fahren müssen. Ich habe meinen Unmut durch Gestikulieren ausgedrückt. Er hielt dann 100 Meter vor mir auf der Fahrbahn an und stieg aus.

Ich führ auf der linken Spur vorbei und es gab ein kleines Wortgefecht. Als ich dann 200 Meter weiter nach rechts in einen befestigten Feldweg einbog, kam der Autofahrer mit hoher Geschwindigkiet mir näher und bremste immer kurz vor meinem Hinterrad. Das hat er dann so ca. 3 x gemacht. Zu der Zeit hatte ich Angst um mein Leben da er im Auto fast ausgepflippt ist und rumgeschrien hat.

In meiner Verzweiflung habe ich ihm Platz gemacht dass er an mir vorbei konnte, ich wollte verhindern dass er in mein Hinterrad fährt und ich überrolt werde. Er hat mich dann auf dem Feldweg überholt und ist neben mir her gefahren. Hat mich dann immer wieder versucht abzudrängen. Ich musste mich an seiner rechten Seitenscheibe abstützen. Und habe auch an sein Fenster geklopft.

Dies hat ihn wohl noch wütender gemacht und ich habe mich in seinem rechten Außenspiegel verhakt und bin in die gefrorene Wiese gestrürzt. Ich war gerade wieder auf den Beinen, stand er schon vor mir. Ich drohte ihm mit Polizei und er hat mich dann von sich weggedrückt und ich musste auf die Speichen meines Rades stehen damit ich nicht falle.

Er behauptet dass er mich bei dem Nebel nicht gesehen hat (ich war bestens beleuchtet, dafür bin ich bekannt dass ich IMMER gut beleuchtet bin, außerdem hatte es keinen Nebel). Und wieso ich nicht den Radweg fahre (neben der Straße verläuft für ein paar 100 Meter ein landwirtschaftlicher Weg) und überhaupt hätte ich ihn nach dem Überholvorgang beleidigt.

Er ist dann umgedraht und weg gefahren. Ohne sich nur 1 x nach meinem Befinden nach dem Sturz zu erkundigen.

Während unserer Diskussion hat er mir mehrmals diesen Satz gesagt "Dich bekomme ich schon noch".

Ich habe natürlich das Kennzeichen, bin auch zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Jedoch habe ich die Befürchtung dass hier Aussage gegen Aussage steht. Habe heute bei der Polizei angerufen, da ich nun Angst habe mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Lt. Polizei haben sie den Fahrer ermittelt und mit Ihm gesprochen dass er in Zukunft dies zu unterlassen hätte. Der Beamte hat auch noch erwähnt, dass der Autofahrer abstreitet dass es so gelaufen ist und eine ganz andere Version hätte.

Da sich das auf einem Feldweg ca. 50 Meter von der nächsten befahrenen Straße abgespielt hat, habe ich keine Zeugen.

Wie seht Ihr das ? Ohne Zeugen = Pech gehabt ?
Wie würdet ihr vorgehen ?
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 15:27   #2
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
Wie würdet ihr vorgehen ?
Das schreib ich jetzt besser nicht...

Polizei wird wenig bringen, aber machen würde ich mal ne Anzeige. Es gibt ne allgemeine Rufnummer um die Versicherung ausfindig zu machen, da kannst du seiner Versicherung dann auch mal melden was er verursacht hat und Fahrerflucht begangen hat.

Besteht die Möglichkeit den wieder zu treffen? Dann würde mir da schon noch was einfallen...
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 15:30   #3
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von goetzi Beitrag anzeigen
Wie würdet ihr vorgehen ?
Nächstes mal eine goPro ans Rad oder besser auf den Kopf.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 15:31   #4
goetzi
Szenekenner
 
Benutzerbild von goetzi
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 460
Ich habe auch eine Verkehrsrechtsschutz, vielleicht sollte ich mal einen Anwalt anrufen und fragen was er machen kann. Auf diesem Gebiet bin ich absoluter Laie.

Ja Carlos, der ist wohl Pendler und fährt den Weg offensichtlich jeden Morgen. Hatte zumindest Arbeitskleidung an.
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 15:31   #5
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Anzeige wegen Fahrerflucht sollte das Einstellen der Angelegenheit eigentlich unmöglich machen. Für Nebel gibt es gespeicherte Wetterdaten. Fotos machen von allen Stellen und Verletzungen am körper dokumentieren lassen beim Arzt. Wem geglaubt wird sollte ein Richter entscheiden. nicht die Polizei und nicht die Staatsanwaltschaft. Gute Besserung und sofort weiterfahren.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 15:32   #6
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Unbedingt Anzeigen!
Der soll nur merken, dass er mit seinem Verhalten nicht durchkommt, auch wenn nichts rauskommt, so ein Polizei-Besuch ist doch unangenehm.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 15:32   #7
goetzi
Szenekenner
 
Benutzerbild von goetzi
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 460
Die GoPro ist sogut wie gekauft, aber leider ist man hinterher immer schlauer
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 15:34   #8
goetzi
Szenekenner
 
Benutzerbild von goetzi
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 460
Die Anzeige habe ich gestern Morgen schon gemacht. Das Attest vom Arzt ist ebenfalls schon bei der Polizei. Puh, da hab ich soweit schon alles richtig gemacht.

Nur das mit der Fahrerflucht werde ich bei nächster Gelegenheit nochmals bei der Polizei erwähnen.... falls die nicht selbst drauf kommen.
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.