gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The return of the IRONMOM - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2017, 20:14   #305
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121


Liebe J., schwimmtechnisch bist und bleibst Du einer meiner Helden hier, und ich habe keinen Zweifel, Du wirst immer und ewig schneller schwimmen können als ich

Spätestens morgen werde ich was zu ein paar anderen Zeiten schreiben, die ich mal so geschwommen bin, quasi zu Vergleichszwecken ...

Ach ja, und der Freistil WR der Frauen liegt laut Wikipedia bei knapp 23 Sekunden, für Olympia sollte man vermutlich nicht viel langsamer sein ... lumpige 12 Sekunden to go
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 20:21   #306
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
.

Ach ja, und der Freistil WR der Frauen liegt laut Wikipedia bei knapp 23 Sekunden, für Olympia sollte man vermutlich nicht viel langsamer sein ... lumpige 12 Sekunden to go
Unterschied. Die trainieren 12 mal die Woche - Bunte Socke gräbt den Garten um oder schiebt irgendwelche Schlitten durch Hamburger Hallen.

Einigen wir uns für den Anfang auf Landesmeisterschaften der Masterinnen

Sag jetzt. Mit oder ohne Wende ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 21:46   #307
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Mit Wende natürlich, ohne bin ich deutlich länger unterwegs ... also eine richtige Rollwende kann ich nicht, aber eine doch recht brauchbare Kippwende...

However, hier mal ein paar Zahlen von einem Test aus 6/2015, als ich zwar auch nicht oft geschwommen bin, aber für meine Verhältnisse recht gut in Form war:
25m - 14,8
50m - 36.6
100m - 1:24
200m - 3:05
400m - 6:39
Wobei ich momentan weit davon entfernt bin zum Beispiel die 400 unter 7 Minuten zu schwimmen. Bis Ende letzten Jahres haben wir im Training regelmäßig 25m-Sprints gemacht, die ich irgendwann konstant in 14 Sekunden schwimmen konnte, meine Zeiten über die längeren Strecken haben aber fast nie zu den kürzeren gepasst. Kurz und schnell ... kann man, wenn man ausreichend Kraft hat, irgendwie durchprügeln. Kraft habe ich, das kann ich. Alles was länger ist!? Muss ich wohl noch üben ... da für eine Quali bekanntlich 50m nicht reichen ... warten wir da doch mal ganz entspannt ab...

Ach ja, und wenn ich alleine unterwegs bin und so meine Strecke abbade, ist eine Pace von gut 2min/100m noch eher flott bei einem Training wie heute war der Technikanteil sehr hoch, der reißt es dann halt auch wieder rein, also das mit der Pace kommt bei mir doch meistens hin, einzig im Vereinstraining mache ich etwas mehr Meter/Zeit...

Fazit also: ich bin weiterhin selbst etwas irritiert aufgrund der heutigen Zeiten, sehe trotzdem motiviert der nächsten Schwimmeinheit entgegen und halte Euch selbstverständlich auf dem Laufenden ... und sollte es in nächster Zeit zu irgendwelchen Hochzeiten kommen, für die die Grundsteine hier in meinem bescheidenen Blog gelegt wurden, beantrage ich hiermit hochachtungsvoll als Trauzeugin dabei zu sein
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 23:59   #308
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Nur zum Vergnügen
http://www.dsv.de/masterssport/schwimmen/bestenlisten/
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 06:39   #309
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Wo Bitteschön bleibt hier das Vergnügen

Allein in dieser Saison:

Die „jungen Damen“ der Mastersschwimmer nur knapp langsamer als WR.

Meine Ak weiterhin souverän unter 30 Sekunden.

Erst die Damen der W65 kommen so langsam aber sicher zeitlich in meine Regionen.

... sollte ich also noch rund 25 Jahre warten müssen und meine derzeitigen Zeiten etwa halten ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 08:34   #310
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Aber in der aktuellen Masters Bestenliste beginnen die Platzierungen mit deinen 34 Sekunden, bei Platz 10. Norddeutschland.

Finde ich ganz gut .
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 09:40   #311
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Wo Bitteschön bleibt hier das Vergnügen

Allein in dieser Saison:

Die „jungen Damen“ der Mastersschwimmer nur knapp langsamer als WR.

Meine Ak weiterhin souverän unter 30 Sekunden.

Erst die Damen der W65 kommen so langsam aber sicher zeitlich in meine Regionen.

... sollte ich also noch rund 25 Jahre warten müssen und meine derzeitigen Zeiten etwa halten ...
Liebe Socke,
auch im Schwimmbereich gibt es zahlreiche Spielzeuge, die von Bowlingschminktaschen :-) weit entfernt sind und echt Spass machen: Kurzpaddles, Kurzflossen, ... Abtauchen und Wohlfühlen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 09:50   #312
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Aber in der aktuellen Masters Bestenliste beginnen die Platzierungen mit deinen 34 Sekunden, bei Platz 10. Norddeutschland.

Finde ich ganz gut .
Jein

Mit 34,99 gerade mal auf Platz 14 von 22, deutschlandweit auf Platz 32 von 61

Allerdings sind hier sämtliche Diskussionen sinnlos. Ich habe die Zeit nicht selbst gestoppt und halte sie - wie auch bereits erwähnt - für zumindest hinterfragenswert.
Andererseits kann ich mir nur schwer erklären, warum meine "Einpeitscherin" sich sooo erheblich und auch noch mehrfach verstoppt haben sollte, die macht das nämlich öfter...

In diesem Sinne - gehen wir jetzt mal etwas radeln (der kleine Nachwuchs wartet schon auf die Dschungelaffen ) und wenn es optimal läuft, schaffe ich es heute meine - egal aus welchem Grund und ob zu Recht oder Unrecht hervorgerufene - Schwimmmotivation noch für eine kleine nachmittägliche Einheit zu nutzen ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.