gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die Schöne und das Biest... - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2017, 16:56   #113
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Ok, cool. Das klingt doch gut. Hab ne neue Rolle gekauft, die muss ich am Wochenende mal aufbauen und koppeln.....und so.
Wobei wir echt mal wieder mit den Rädern rausmüssen. Allerdings will mein Crosser vorne neu beschlagen werden Habe irgendwas aufgesammelt.
Wenn Du schnell aufbaust kannst Du heute Abend noch dran teilnehmen - heute erste Mal auf dem Kurs Road to Ruins - https://zwift.com/events/view/28825

Ich konnte gestern noch das gute Wetter ausnutzen - ansonsten ist hier wohl erst Sonntag wieder Wetter um halbwegs trocken draußen zu fahren.
Platten ist blöd, hatte ich letztens auch erst am Stahlrenner, ein Glück auf dem ersten Kilometer, so das ich schnell nach Hause konnte und das Rad gewechselt habe. Habe jetzt von Michelin einen Schlauch drin mit extrem Pannenschutz (so das Versprechen), mal sehen ob der vor den Glasscherben hier was nutzt.
pXpress ist offline  
Alt 24.11.2017, 15:08   #114
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Könnte klappen.
Dann vielleicht 10min vorher und mit Sehhilfe
Sehr schön, aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3!! Wir haben uns gesehen, erkannt und gesprochen. Und das direkt beim 3. Mal....


Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Wenn Du schnell aufbaust kannst Du heute Abend noch dran teilnehmen - heute erste Mal auf dem Kurs Road to Ruins - https://zwift.com/events/view/28825
Leider keine Chance pXpress, bei uns ist die Woche wieder richtig Stress angesagt, mussten die letzten Einheiten auf Morgens verschieben. Christian hatte Abendveranstaltung. Vielleicht schaffen wir es ja am WE...
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline  
Alt 24.11.2017, 15:25   #115
Hütchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hütchen
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 182


Sodele, die Woche war Entlastungswoche angesagt.... hm, was unser Trainer eben so unter Entlastung versteht..

Mittwoch das erste Mal qualifiziertes Krafttraining mit Max Gewichten gemacht. Abends... und Donnerstag waren Laufintervalle angesagt... ich wusste das tut weh, zumal wir vor der Arbeit ran mussten....

Als ich mich um 5 aus dem Bett gequält hab, dachte ich: "Du bist soooo blöd, aber wenn du nen Espresso hattest wird's besser...". Als ich dann auf der Couch den Espresso hatte, dachte ich: " Du bist so blöd, aber wenn du erst mal draußen bist wird alles besser...". Als ich dann dick eingemummelt, mit Stirnlampe, um halb sechs in der Innenstadt Intervalle gelaufen bin, haben alle Menschen die mich gesehen haben gedacht: "Die ist doch blöd" !!
__________________
Blog: Die schöne und das Biest
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=42920
Hütchen ist offline  
Alt 26.11.2017, 16:09   #116
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Der Dezember kann kommen..

.....denn wir haben unseren Adventskalender fertig.

Also fast. Denn Frau Hütchen hat noch nicht alles beisammen.
Zusätzlich habe ich noch einen fetten Kalender von Kinderschokolade
So sollten die Tage im Dezember zu überstehen sein.


Ansonsten war die Woche unspektakulär. Wir hatten Entlastungs, bzw. Ruhewoche. Allerdings, wie Yvonne schon schrieb, war die gar nicht so ruhig. Wieder verhältnismäßig
viel Intervallkram und heute beim Schwimmen wieder sehr viel Technik. Technik, die laut der Trainerin schon besser wird.


@pXpress, halt mich mal dem den Schläuchen auf dem Laufenden. Am MTB ist auch einer platt. Wobei besser im Training als mal irgendwann im Wettkampf.
Achja, Punkte sind eingetragen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FullSizeRender (Copy).jpg (14,0 KB, 78x aufgerufen)
Chmiel2015 ist offline  
Alt 01.12.2017, 19:39   #117
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
In Summe haben wir folgende Kilometer gemacht:

swim: 22 KM

bike: 459 KM

run: 96 KM

Holla, da ist der November schon wieder Geschichte und der Dezember da. Das erste Türchen vom Kalender ist geknackt, heute früh hat es fleißig geschneit und Kunden und Kollegen, Chefs und Möchtegernchefs drehen durch. Genau, das Jahresende kommt in riesen Schritten. Alles wie immer also.

Achja, gerade mal nach der Auslosung zur WM geschaut: Finde die deutsche Gruppe mit Mexiko und Schweden jetzt nicht so schwer, wie sie es schreiben. Da finde ich Spanien, Portugal, Marokko, oder Argentinien, Kroatien und Nigeria schwerer.
Freu mich auf jeden Fall drauf. 12 Jahre ist es dann her, dass ich das WM Finale live im Stadion, Reihe 7 Gegengerade, sehen konnte.

Achso, ja Training gab es auch. Deshalb die Zahlen aus Oktober hier her kopiert.
Es waren im November:

swim: 13,3

bike: 323

run: 130


Plus obligatorisch Kraft, Stabi und Mobility. Generell wenig, komischer Monat. Außer Laufen war nichts ok.
Ich denke, hoffe, dass es im Dezember zwischen 450 und 500 KM Rad werden. Je nach Wetterlage sollte das bei den Feier und Brückentagen machbar sein.

Und was macht ihr Faulpelze so?

Schönes Wochenende.
Christian
Chmiel2015 ist offline  
Alt 02.12.2017, 09:54   #118
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Es waren im November:

swim: 13,3

bike: 323

run: 130




Und was macht ihr Faulpelze so?

Schönes Wochenende.
Christian
Ich sammel Punkte für den WP

swim: 16,4

bike: 970

run: 168


Schwimmen regelmäßig, Laufen sehr gut, aber auch die Erkenntnis das Läufe um die 2 Stunden vom Knie her so an der Belastungsgrenze sind, Rad wie immer, nur der Anteil auf Zwift ist größer geworden.
Dazu täglich mein Rückenprogramm, das ich dann um WP-konform zu sein um Mobility/Kraftübungen ergänze
Zwei Laufwettkämpfe die in die richtige Richtung zeigen und die dreimonatige Laufpause wegen dem BSV langsam vergesssen lassen.
pXpress ist offline  
Alt 02.12.2017, 11:09   #119
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen

......
Achso, ja Training gab es auch. Deshalb die Zahlen aus Oktober hier her kopiert.
Es waren im November:

swim: 13,3

bike: 323

run: 130


Plus obligatorisch Kraft, Stabi und Mobility. Generell wenig, komischer Monat. Außer Laufen war nichts ok.
Ich denke, hoffe, dass es im Dezember zwischen 450 und 500 KM Rad werden. Je nach Wetterlage sollte das bei den Feier und Brückentagen machbar sein.

Und was macht ihr Faulpelze so?

Schönes Wochenende.
Christian
Ich stalke euch beim WP , hab' auf die Ausschreibung meines vermeintlichen Hauptwettkampf 2018 gewartet und trainier so vor mich hin:
Jetzt bin ich noch am Überlegen wie ich mein Ziel definieren soll und ob ich den Blog neu starte

swim: 15,2

bike: 503,2

run: 111


Dazu kommt bei mir einmal die Woche Yoga / Stabi im Verein und dann noch einmal ein kleines Kraftzirkeltraining @ home .

Also dafür dass euer Hauptwettkampf ja 3 Wochen später ist würde ich sagen: Passt
Ulmerandy ist offline  
Alt 02.12.2017, 19:05   #120
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Und was macht ihr f̶̶a̶̶u̶̶l̶̶p̶̶e̶̶l̶̶z̶̶e̶ Streber so?
Äh ja, habs dann mal korrigiert.

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Ich sammel Punkte für den WP

swim: 16,4

bike: 970

run: 168

Hammer, das ist echt stark. Aber ich seh es ja immer im WP und sonne mich dank deiner Punkte auf Platz 2.
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Ich stalke euch beim WP swim: 15,2

bike: 503,2

run: 111
Wir dich auch. Und zwar täglich
Wo startest du denn nächstes Jahr?
Chmiel2015 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.