gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
B: SRM PM6 Dura Ace Power Meter, 172,5mm, 130mm Lochkreis, 53-39 Rotor-Kettenblätter - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Biete & Suche (nicht kommerziell)
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Biete & Suche (nicht kommerziell) Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2017, 11:38   #9
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 672
Jetzt mal für jemand mit wenig Ahnung: würde das zu der aktuellen 105er Kurbelgarnitur passen?
__________________
"I want the minimum."
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 11:39   #10
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Die Schleifspur innen an der Kurbel auf Höhe des großen KBs finde ich im übrigens spannender als die außen. Ist das tief?
Nein, ist aber natürlich ein optischer Makel. Wie das die Kette so deutlich sichtbar bewerkstelligen konnte, weiß ich bis heute nicht so richtig. Aber das kam noch zustande, als der Umwerfer noch nicht elektronisch und nicht optimal eingestellt war und damit die Kette einmal beim Hochschalten über das Kettenblatt geworfen hat. Sehen tut man das ja sowieso gar nicht am Rad, da es ja innen ist, wo der Rahmen die Sicht ohnehin versperrt.
Und Sabine, die äußeren "Schleifspuren", was man wirklich von der Seite immer sehen könnte, sind ja wohl wirklich kaum der Rede wert, als dass man sich darüber jedes Mal ärgern müsste
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 11:45   #11
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von rhoihesse Beitrag anzeigen
Jetzt mal für jemand mit wenig Ahnung: würde das zu der aktuellen 105er Kurbelgarnitur passen?
Das ist ja eine komplette Kurbelgarnitur. Du müsstest also nichts von der 105 Kurbel behalten. Aber rein theoretisch könntest du natürlich nur den Kurbelstern inklusive Kurbelwelle vom SRM nehmen und die Kettenblätter (jedoch nur von der letzten 105er Generation, die noch 5-Loch Kettenblätter hatte; die aktuelle Generation hat ja nur noch 4-Loch) und bei Bedarf sogar den linken Kurbelarm von der 105er nehmen. Würde nur nicht wirklich Sinn machen, wenn da ohnehin auch ein Dura Ace Kurbelarm für die linke Seite dabei ist und die Rotor Kettenblätter auch noch etwas besser sein dürften als die 105er.

Aber wenn am Rad bislang eine 105er Kurbel verbaut ist, dann passt auf jeden Fall dieser SRM direkt auch, da dann das verbaute Innenlager schon das richtige ist.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 11:49   #12
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 672
Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
Das ist ja eine komplette Kurbelgarnitur. Du müsstest also nichts von der 105 Kurbel behalten. Aber rein theoretisch könntest du natürlich nur den Kurbelstern inklusive Kurbelwelle vom SRM nehmen und die Kettenblätter (jedoch nur von der letzten 105er Generation, die noch 5-Loch Kettenblätter hatte; die aktuelle Generation hat ja nur noch 4-Loch) und bei Bedarf sogar den linken Kurbelarm von der 105er nehmen. Würde nur nicht wirklich Sinn machen, wenn da ohnehin auch ein Dura Ace Kurbelarm für die linke Seite dabei ist und die Rotor Kettenblätter auch noch etwas besser sein dürften als die 105er.

Aber wenn am Rad bislang eine 105er Kurbel verbaut ist, dann passt auf jeden Fall dieser SRM direkt auch, da dann das verbaute Innenlager schon das richtige ist.
Ich würde schon gerne die kompakten Kettenblätter der 105 er behalten

Die Beine geben 53/39 aktuell nicht her
__________________
"I want the minimum."
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 12:19   #13
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Das würde dann bei diesem Kurbelstern leider nicht passen können, da du auf einen Kurbelstern mit 130mm Lochkreis keine Kompaktkettenblätter montieren kannst. Das ginge nur mit 110mm Lochkreis.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 15:48   #14
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Weiterhin zu haben. Wer prinzipiell Interesse hat, soll mir einfach eine PN schreiben
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 10:37   #15
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Weiterhin zu haben...
Ich hab zwar nichts dagegen, wenn ich ihn weiterhin behalten kann, da ich den Powermeter zur Zeit für das Training auf der Rolle nutze, um valide Wattzahlen zu erhalten. Aber da an meinem Wettkampfrad seit Dezember der neue Shimano R9100-p Powermeter montiert ist, sucht der SRM-Powermeter einen neuen Besitzer für die Wettkampfsaison
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 10:43   #16
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
680 Mücken?

Wäre ich nicht bereits versorgt...

Sofort würde ich diesen Powermeter jeden neuen Power2Max oder dergleichen vorziehen...
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.