gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klickpedalen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2017, 20:07   #9
planar
 
Beiträge: n/a
Besten Dank für die Antworten.


Zitat:
Schraubenlänge mal kontrolliert?
die Schraubenlänge ist in Ordnung das habe ich schon verglichen.


Zitat:
Ein paar Schlagwörter meinerseits zum Brainstormen...
- zu Anfangs sind Klickies vllt einfach ungewohnt, schau mal, ob sich das mit der Zeit legt!
- Spiel ein wenig mit der Position der Cleats, kleine Veränderungen können manchmal viel ausmachen
- ich persönlich bin irgendwann mal auf eine steinharte Carbonsohle umgestiegen, kommt drauf an, ob das notwendig ist, bzw man 300€ für Radschuhe investieren will.
Ich habe mal nachgeschaut das sind schon über 500km mit den Klickis, da sollte schon ein Anpassungsprozess stattgefunden haben.
Das mit dem verändern der Platten werde ich mal in Angriff nehmen, mal schauen ob sich da was tut.
Ja 300 Euro ist ne ganze Menge Geld, derzeit bin ich noch nicht so weit das Geld dafür auszugeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 20:59   #10
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Ich finde man muss aber für einen vernünftigen Radschuh keine 300€ ausgeben. Für die Hälfte bekommt man auch schon recht Gute.

Aber jetzt zurück den vorhandenen Schuhen. Man könnte auch andere Einlagen rein machen. Ich fahre z.B. seit Jahren die SQlab Einlagen und bin voll zufrieden.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 11:06   #11
planar
 
Beiträge: n/a
Das mit den Einlagen ist interessant kannte ich noch nicht. Dafür muss man sicher erstmal in ein Spezialgeschäft wegen Fußabdruck und so. Mal schauen wo es so was in der Nähe gibt. Eine Beratung kann ja nicht schaden.
Wie lange halten denn die Sohlen?

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 12:19   #12
Chris.sta
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chris.sta
 
Registriert seit: 31.08.2017
Ort: 82319 Starnberg
Beiträge: 125
specialized und ergon bieten auch sohlen an... die gibt es in verschiedenen Unterstützungshärten. Es wird quasi der Bereich des (längst) Fußgewölbe unterstützt... Ohne Einlagen merke ich es sofort...
Chris.sta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 13:14   #13
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von planar Beitrag anzeigen
Ich habe mal nachgeschaut das sind schon über 500km mit den Klickis, da sollte schon ein Anpassungsprozess stattgefunden haben.

Nein

500km sind nix im Radlerbereich.

Insbesonder verteilt über ein paar Wochen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2017, 21:19   #14
planar
 
Beiträge: n/a
Ich fasse mal zusammen

Zitat:
Es liegt wahrscheinlich daran, dass es deiner Füße nicht gewohnt sind lange auf einer so steifen Sohle zu stehen. Oder die Sohle ist zu weich, so dass der Druck halt sehr punktuell auf deinen Fuß drückt.
Zitat:
- zu Anfangs sind Klickies vllt einfach ungewohnt, schau mal, ob sich das mit der Zeit legt!
Zitat:
- Spiel ein wenig mit der Position der Cleats, kleine Veränderungen können manchmal viel ausmachen
Zitat:
Man könnte auch andere Einlagen rein machen. Ich fahre z.B. seit Jahren die SQlab Einlagen und bin voll zufrieden.
Das ist ne Menge Input, damit werde ich mich mal beschäftigen.

Habt vielen Dank
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 21:05   #15
planar
 
Beiträge: n/a
ihr habt Recht den richtigen Schuh zu finden ist doch schon etwas spezielles.

jetzt habe ich mich mal mit der Materie (Rennradschuh) eingehend beschäftigt und bei einem Kollegen der schon viele Jahre Rennrad fährt Rat geholt. Was wir erstmal festgestellt haben, mein Spann ist doch breiter, anfänglich passt der derzeitige Schuh aber beim Spann ist er zu eng und der Fuß wird dann mit der Zeit taub. Die Klickis haben wir nachjustiert aber beim anschließenden testen die selben Probleme.
Ich war dann auch nochmal in einem kleinen Radgeschäft da gab es aber keine passenden Schuhe und der Verkäufer meinte ich soll mal nach "Specialized" Schuhen suchen, die hätten für breiten Spann welche im Angebot.
Die Seite habe ich gefunden aber die Auswahl ist groß und speziell für mich nicht zu erkennen welcher Schuh geeignet ist.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Marke und möchte seine Erfahrung weitergeben? Vielleicht gibt es ja noch andere Hersteller die spezielle Schuhe anbieten.

Die jetzigen Shimano Schuhe sind in Größe 46, das passt von der Länge. Sind die Specialized von der Größe vergleichbar?

Besten Dank
  Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 22:21   #16
Hacki
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 46
Ich habe MTB und Triathlon Schuhe von Specialized, sowie zwei Paar Transalp Schuhe von Shimano. Alle in Größe 46, und alle passen wunderbar! (Auch ich brauche einen weiteren Vorfussbereich)

Irgendwann bin ich allerdings mal auf Sidi umgestiegen. Da passt mir die 46 auch perfekt, und ich bilde mir ein, das bei Sidi das Leder etwas weicher und angenehmer zu tragen ist. Naja, das ist wohl Geschmacksache, aber wie gesagt, bei den Größen kann ich zwischen den Marken bei meinen Modellen keinen Unterschied feststellen....

Ich würde dennoch immer empfehlen, die Schuhe im Fachhandel anzuprobieren!
Hacki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.