gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Garmin Vector 3 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2018, 16:49   #137
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von hoppelhase1973 Beitrag anzeigen
puh, diese Batterien kosten ja 5€ das Stück? Und dann gleich 4 davon ...
Hmm, nicht so prickelnd
Bei dem großen "Buchhändler" €3,41 und du brauchst nur eine pro Seite, das ist ja der "Trick", sind quasi 2in1 - 3V statt 1,5V, doppelte Bauhöhe
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 19:23   #138
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Mein update-Problem hab ich jetzt mit einem anderen Handy gelöst. Samsung ging, nachdem mich zwei Sony (Z3 und Z5) verzweifeln liesen. Jetzt erkennt meine 920 beide Pedale sauber. Hoffe, das bleibt bei der Testfahrt morgen auch so. Sicherheitshalber neue Batterien rein, die extra in der Mitte eine kleine Erhöhung haben, um das Kontaktproblem erst gar nicht aufkommen zu lassen.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 11:10   #139
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 555
kurze Rückmeldung nach 3 Tagen im Gebrauch:

dieses Einölen der Batterien hat tatsächlich bewirkt, dass ich keinerlei Aussetzer mehr habe. Auf die Schnelle habe ich einfach Olivenöl aus dem Haushaltsschrank benutzt :-)

(ein bissl offtopic, aber vielleicht weiß jemand Rat: bei meinem Garmin HRM Run Pulsgurt ist dafür immer noch 2 Tagen die Batterie leer. Da ist wohl eine Art Dauerkontakt? Hat jemand schon etwas Ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben?)
captain_hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 09:41   #140
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Leider reden die Pedale dennoch nur mit Aussetzern mit meiner 920xt. Auch bekomme ich das Update über mein Sony-Z5-Handy nicht übertragen. Verbindung besteht, Übertragung bricht immer ab. Garmin lässt mich seit einer Woche auf eine Antwort warten.
Also ich gehöre ja zu den wenigen, grundsätzlich zufriedenen Vector3-Nutzern (auch nach einem Batteriewechsel). Nach Aussetzern muss ich noch forschen, bin mir aber nicht sicher, wie ihr die erkennt - immerhin bin ich nicht permanent am Strampeln.

Allerdings die Sache mit dem Update... Garmin, Garmin, Garmin. Ich habe das 3.00 - 3.30 Update mit allen (sechs) im Haus verfügbaren iOS-Geräten über Tage versucht. Nix. Erst Bettelei nach einem Edge 520 im Bekanntenkreis hat mich (und meine Pedale) dann erlöst. Also, dieses GC für iOS (und offenbar auch Android) Team: Alle in einen Sack und Draufhauen. Trifft garantiert immer einen Richtigen.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 09:54   #141
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich habe rund drei Monate zu den zufriedenen Vector-3-Nutzern gehört.
Mittlerweile bin ich doch stark am Überlegen, ob die fragile Konzentration des Batterie-Covers nicht ein grundsätzlicher Design-Fehler des Pedals ist.

Wenn man ein bisschen rumgoogelt, findet man weltweit sehr viele Nutzer, die Probleme mit Aussetzern, verloren gegangenen oder abgebrochenen Batteriedeckeln haben und das bei einem Produkt, das erst seit sehr kurzer Zeit auf dem Markt ist.

Hier z.B. finden sich auch direkt im Garmin-Forum diverse Erfahrungsberichte

Wie sich die Problematik entwickelt, wenn erst mal jeder Nutzer nicht nur einen oder zwei Batteriewechsel, sondern sieben oder acht-Wechsel hinter sich hat und es zu minimalen Korrosionsspuren an den Schleifkontakten des Covers gekommen ist, kann man ja versuchen abzuschätzen.

Mir ist ein Batteriecover (eventuell durch minimales Aufsetzen des Pedals in einer Kurve oder/und die Vibrationen des Fahrbetriebes) gleich gänzlich verloren gegangen und ich versuche bei Garmin Ersatz zu bekommen, aber außer automatisierten Antwort-emails des Garmin-Supportes habe ich bisher (nach zwei Wochen) noch keine Rückmeldung bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 10:14   #142
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
....aber außer automatisierten Antwort-emails des Garmin-Supportes habe ich bisher (nach zwei Wochen) noch keine Rückmeldung bekommen.
Bei mir hat eine Antwort, auf eine Anfrage, bzgl. der DropOuts, "haargenau" EINEN Monat gedauert, denke die haben momentan recht viele Anfragen:

"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage, bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer.
Garmin sind vereinzelt Fälle bekannt, in denen Probleme mit dem Mechanismus der Batteriehalterung (Batteriefachdeckel) des Vector 3/3S-Leistungsmessersystems auftreten. Wir arbeiten aktuell an einer Lösung, sind uns aber bewusst, dass diese zukünftigen Änderungen keine Lösung für Nutzer darstellt, die bereits folgende Probleme beobachten:
• Sensorausfälle
• Fehlermeldung „Rechter Sensor fehlt“
• Leistungsspitzen
• Übermäßige schnelle Entleerung der Batterie
• Das Aufwachen des Sensors dauert länger als 30 Sekunden.
Die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem System herauszuholen und genauer zu ermitteln, ob die oben beschriebenen Symptome durch eine fehlerhafte Batteriefachhalterung verursacht werden könnten."

Und weiter mit einer bebilderten Anleitung über die Konstruktion des Batteriefaches, das Ölen der Kontaktstellen etc. - alles was in den GarminForen auch vorgeschlagen wird.
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 10:15   #143
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 299
Mit der Öl Methode hatte ich diese Woche keine Aussetzer mehr. Das ist aber schon ein ordentlicher Pfusch und keine Lösung.

Aber beim Einölen hatte ich die Pedale zum zweiten mal offen, ich bin mir auch nicht sicher ober der Deckel das ewig überlebt. Ist schon sehr fragil.

Das Updaten funktioniert bei mir auch erst immer nach mehrern Versuchen mit unterschiedlichen Geräten. Hats bei den ersten Updates nur mit dem Edge 820 funktioniert habe ich es diesmal nur mit dem Smartphone geschafft.

Auch wenn die V3 eigentlich super sind, rundherum ist da schon viel Schatten..
xeta ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 10:21   #144
ironman1013
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 63
Bevor ich mich jetzt durch alle Seiten fräse, hat hier jemand die Vektor mit der V800 gekoppelt?, ist das Gut?
ironman1013 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.