gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2018, 13:12   #697
captain hook
 
Beiträge: n/a
Gestern bin ich dann mal nur ganz locker gefahren. Hab unterwegs ein paar Sekundensprints im Mickeymouse Gang eingelegt um mal ein bisschen kurz und schnell zu zucken, aber wirklich nur so 2-3s.

Heute dann was besonders schönes... ca. 1min lang schön auf Zug, aber dafür angesprintet. Also ein bisschen wie Rennsimulation. Attacke und dann Weiterfahren. Da fragt man sich dann manchmal schon warum man sowas freiwillig tut. Macht ab einem gewissen Punkt so Nebel vorm inneren Auge und so. Aber vielleicht hilft es ja was.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 14:37   #698
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Heute dann was besonders schönes... ca. 1min lang schön auf Zug, aber dafür angesprintet. Also ein bisschen wie Rennsimulation. Attacke und dann Weiterfahren. Da fragt man sich dann manchmal schon warum man sowas freiwillig tut. Macht ab einem gewissen Punkt so Nebel vorm inneren Auge und so. Aber vielleicht hilft es ja was.
Was heißt das an Watt? und wie machst du das in der Ebene? Finde ich wahnsinnig hart da irgendwie alles zu geben
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 15:05   #699
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Was heißt das an Watt? und wie machst du das in der Ebene? Finde ich wahnsinnig hart da irgendwie alles zu geben
Mit ~700-800W aus normaler, lockerer Geschwindigkeit beschleunigen und wenn nach ca. 20s richtig Fahrt aufgenommen ist (Watt fällt über diesen Zeitraum mit zunehmender Geschwindigkeit immer etwas ab) hinsetzen und im eingelegten Gang zuende fahren. über die Minute kommt dann so irgendwas um die 500W raus. Bis 40s ist immer so ähnlich wie Spass, danach dauert irgendwann jede Sekunde 3mal so lange wie die Uhr behauptet.

Hab variiert heute morgen. Mal flach, mal am Hügel... eigentlich ists in der Ebene einfacher, weil dann einfach alles im selben Gang abläuft.

Wenn man den Gang dick genug wählt, fühlt es sich fast an wie am Berg, nur schneller. Aber das ist ja auch ein bisschen der Sinn der Übung. Gefühl für die hohe Geschwindigkeit. Schnell fahren ist dann immer doch mal etwas anders als einfach nur viel Watt drücken.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 12:02   #700
captain hook
 
Beiträge: n/a
Freitag war dann nur ne knappe Stunde rollen früh angesagt, weil es abends ja schon nach Leipzig ging, von wo wir dann Samstag zu zwei Rennen nach Bayern aufbrachen. Wollten uns das mal zu viert anschauen. In Bayern ist der Himmel blauer und die Wiese grüner erzählt man sich ja.

Also nach 6h Auto raus gekippt und Kriterium. 1km Runde, alle 5 Runden gibt es Punkte. Ein paar Spezialisten waren da am Start, Format Bahnfahrer. Gleich erste Wertung knallt der Seriensieger los, konnte das Hinterrad halten, Gegenwind und 150m vor der Wertung denk ich mir... So schnell ists noch gar nicht. Rausfahren, erste Wertung voll gepunktet. Da einige der Spezialisten schon gerne gewinnen wollten, mussten die was machen und wir schauten uns das erstmal an. Nachdem die ersten Wellen an Attacken dann durch waren, hat unser deutscher Straßenmeister mal durchgezogen und die nächsten drei Wertungen gingen an einer vierer Spitzengruppe, die aber nicht richtig lief. Die die "mussten" fuhren die Lücke dann zu, das war dann das Startsignal für "Ernst". Teamkollege knallt raus, ein weiterer Fahrer hinterher und ich am Rad. Die, die zufahren mussten waren vom letzten zufahren noch angeknockt und das Ding war gelaufen. Alle folgenden Wertungen waren meine. Der Teamkollege fuhr auf Platz zwei. Ging ja gut los.

Sonntag dann Rennen auf Endspurt. 11 Runden, jede Runde einmal vorm Ziel über eine 18 % Rampe. Erste Runde mal kucken, zweite Runde schon vom ersten Kollegen unten reinfahren lassen, riss aber noch nicht ganz. Nächste Runde... Dafür haben wir einen Spezialisten... 1km Vollgas Anfahrt in den Hügel, so dass er weiß, dass für ihn das Rennen gelaufen ist, wenn der Hügel erreicht ist. Da war es schon so schnell, dass hinten die Löcher aufrissen. Im Hügel knallt unser deutscher Meister vorbei, oben kurz geschaut, drei mann vorne, zwei von uns, ich übernehme, zieh durch und da war die Situation auch schon klar. Dreier Gruppe... Sowas geht natürlich nur mit so einem Kollegen, der einen so in den Berg hämmert. Der ist als dank oben auf an den 18% fast stehen geblieben und umgekippt. Unglaublicher Einsatz. Die daraus entstandene Gruppe fuhr dann bis zur letzten Runde, dann wurde abwechselnd attackiert und 2km vorm Ziel saß die Attacke. Loch ging auf und ich konnte alleine durchziehen. Zweiter Platz ging an den deutschen Berg Meister, Dritter mein Kollege, seines Zeichens deutscher Meister Straße.

Der Kollege der es angefahren hatte konnte tatsächlich noch im Feld zuende fahren. Unglaublich...

So war es ein geniales Rennwochenende für uns geworden.

Dann ging es erstmal in den Biergarten und dann 6h Heimreise. Prost.

Ach so, ob in Bayern der Himmel blauer und die Wiese grüner ist, blieb ungeklärt, auf jeden Fall gibt es tolle und genial liebevoll organisierte Radrennen. Inkl altem Bierkrug, damit die Blumen auf der heimfahrt nicht kaputt gehen. 👍 😃
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 12:57   #701
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Herzlichen Glückwunsch , auch nettes Bild auf FB.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 13:11   #702
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch , auch nettes Bild auf FB.
Plus1
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 13:41   #703
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Na - so ein Wochenende hätte ich doch auch gerne mal. Werd hier jetzt noch mal genau nachlesen, was es dafür zu tun gibt.

Geändert von schoppenhauer (30.04.2018 um 13:52 Uhr).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 15:48   #704
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Gratuliere zu dem super Erfolg.
Wie immer unfassbar was du für Druck in den Beinen hast.
Schade, es fällt mit jetzt erst ein dir das zu schreiben.
Morgen ist hier in meiner Gegend ein EZF mit Bayerischer Meisterschaft.
Vielleicht wär das ja auch was für dich gewesen. Allerdings ist die Anfahrt von Berlin mit 420 km für so ein kurzes Zeitfahren (Elite ist die Strecke 27km) schon sehr lang.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.