gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Kauf ein Schwein / Kauf ne Kuh - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2018, 14:21   #73
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Und obwohl ich extra nochmals auf die Muttertierhaltung lenke und sage was artgerechte Haltung ist und wo man Fleisch kaufen soll, gehst du schnurstracks wieder auf die alte Leier der unsäglichen Tierfabriken, die ich ebenfalls scheisse finde. Bist du einer dieser Vegeterroristen mit denen man nicht diskutieren kann, weil sie nur das schlechte sehen wollen?
Das mit der Muttertierhaltung ist eine gute Sache, hatte ich erwähnt.
Brauchen wir nicht mehr aufzuwärmen.
Ich weiss sehr genau wie diese Tierhaltung aussieht.

Aber, ich kann diese Tierfabriken einfach nicht akzeptieren, niemals.
Für mich das absolut Sinnloseste überhaupt.

Und nein, ich bin kein Vegeterrorist. Ich sehe sehr wohl das Gute und die positiven Dinge, was Tierhaltung anbelangt.

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du es gemerkt.
Ich esse ab und an Fleisch.
Wenn ich irgendwo eingeladen bin,
wenn ich in einem Restaurant bin
oder auf Reisen.
Und natürlich meine eigenen Hühner, denn da ich selbst züchte,
schlachte ich auch selbst.
Ungern, aber ich tue es. Es gibt nichts schlimmeres, aber ich wills nun mal nicht ändern.
Denn ich esse sehr gerne Eier und Hühner mag ich keine kaufen, da züchte ich lieber selbst.
Denn da weiss ich genau, was ich auf dem Teller habe.
Das gibt dann pro Jahr so ungefähr 12 Fleischmahlzeiten, auf die ich auch noch verzichten könnte, wenn es denn ginge.

An allen anderen Tagen, bis auf oben genannte Ausnahmen gibts bei uns vegetarisch, ab und an ist mal ein veganes Mahl dabei, aber ohne Absicht, das ergibt sich einfach aus der Situation heraus.

Seitdem wir auf Fleisch verzichten, also fast, gehts uns wesentlich besser.

Ich finde ja schon sehr gut und erwähnenswert das der TE etwas ändern möchte.
Vielleicht schafft er es ja, zumindest wäre es schon gut, wenn er ab und an, mal auf Fleisch verzichtet bzw den Konsum einschränkt.
Wäre schon ein Erfolg.

So hat es bei uns ja auch angefangen.
Step by step!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 14:34   #74
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Trenne dich einfach vom Gedanken über ein Lebewesen verfügen zu müssen.
Schon dann stellt sich die Frage nicht mehr.

Frage Dich, was sich ändert, wenn Du auf Fleisch verzichtest.
Also keine Antwort.

Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter uns setzten Tiere die wir domestiziert haben und die von uns abhängig sind vor die Tür und lassen auch sie sterben.

Ich brauche mir die Frage nicht stellen, da ich nixht vorhabe auf Fleisch zu verzichten, ich würde am liebsten einen kleinen Bauernhof haben mit Obst, Gemüse, Kühen, Schweinen usw und alles was ich brauche selber produzieren und die Tiere auch selber schlachten und im weiteren verarbeiten. Kann ich mir leider nicht leisten darum achte ich soweit es möglich ist bei allen Sachen auf die Herkunft. Kein Obst und Gemüse aus Holland und Spanien, keine Sojaprodukte (egal woher) Fleisch vom Bauern der die Tiere auf sie Weide führt ohne Zusätze usw
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 15:03   #75
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Aber, ich kann diese Tierfabriken einfach nicht akzeptieren, niemals.
Für mich das absolut Sinnloseste überhaupt.
100% agree!

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ich esse ab und an Fleisch.
Wenn ich irgendwo eingeladen bin,
wenn ich in einem Restaurant bin
oder auf Reisen.
Das verstehe ich dann genau nicht!
Gerade dann, wenn du nicht entscheiden kannst aus welcher Quelle dein Fleisch kommt, isst du es?
Und wenn du selber am richtigen Ort kaufen kannst, dann verzichtest du?

  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 15:38   #76
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Gerade dann, wenn du nicht entscheiden kannst aus welcher Quelle dein Fleisch kommt, isst du es?
Und wenn du selber am richtigen Ort kaufen kannst, dann verzichtest du?

Ja, leider.
Ausser Haus machen wir beide diese Ausnahme.
Das liegt aber daran, das unsere Gastgeber nicht vegetarisch kochen, bzw wir es nicht von ihnen abverlangen und wenn sie es machen, dann schmeckts halt einfach nicht.
Wir gehen grundsätzlich zu keinen Grillpartys mehr, das tun wir uns beide nicht mehr an, die blöden Blicke wenn man dann Gemüse auf den Grill legt, damit man überhaupt was zum beissen bekommt, die ersparen wir uns.

Und was ein Fakt ist:
"Fleischesser können nicht gut vegetarisch!"
In einem "normalen" Restaurant bekommt man sehr selten gute vegetarische Speisen angeboten.
Es sei denn, ich gehe zum "Vegetarier" meines Vertrauens.

Den "richtigen Ort" für guten Fleischeinkauf habe ich noch nicht gefunden.
Deswegen gibts bei uns halt nur vegetarisch, weils halt einfach schmeckt und wir kein Tier aus Qualzucht in Massentierhaltung bei uns zu Hause auf dem Teller haben wollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 16:39   #77
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Bei Privaten zu Gast ist ja noch ok, auch wenn diese wohl Eure vegetarische Lebensweise kennen.

Aber gerade im Restaurant kann man sehr gut auf Fleisch verzichten, wenn man möchte.
Hier gelangt auf den Teller was der Küchenchef kauft. Und der muss gewöhnlich auf die Kosten achten. Was günstig eingekauft wird, bringt mehr Profit. Ob da dann auf die Tierhaltung geschaut wird vage ich zu bezweifeln.

Wenn es mir so viel bedeuten würde nur Fleisch von glücklichen Tieren zu essen, würde ich als erstes im Restaurant darauf verzichten.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 16:54   #78
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Aber gerade im Restaurant kann man sehr gut auf Fleisch verzichten, wenn man möchte.
Hier gelangt auf den Teller was der Küchenchef kauft. Und der muss gewöhnlich auf die Kosten achten. Was günstig eingekauft wird, bringt mehr Profit. Ob da dann auf die Tierhaltung geschaut wird vage ich zu bezweifeln.

Wenn es mir so viel bedeuten würde nur Fleisch von glücklichen Tieren zu essen, würde ich als erstes im Restaurant darauf verzichten.
Glaube mir, haben wir versucht, bringt eher nichts.
Dadurch haben sich unsere Restaurantbesuche drastisch verringert, es sei denn man geht indisch oder chinesisch essen, da geht ja sehr viel ohne Fleisch.
Da ist dann aber oft das Problem das zuviel Glutamat am Essen ist, das mag kein Körper garnicht, bzw er wirft das spätestens nach einer halben Stunde retour.

Die einzige Konsequenz auf der Welt ist halt die Inkonsequenz.

Macht halt jeder mal Zugeständnisse, wir halt beim Thema Fleisch im Restaurant.
Was aber z.B. immer geht, ist Fleisch vom Wild, das hat ja in aller Regel bis zum finalen Schuss ein richtig gutes Leben.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 22:52   #79
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Was aber z.B. immer geht, ist Fleisch vom Wild, das hat ja in aller Regel bis zum finalen Schuss ein richtig gutes Leben.


Ja nee, iss klar.
Wird ja zum Glück nicht auch gezüchtet sondern immer von nem wackeren Jägersmann, der mit der Flinte durchs Unterholz kraucht, waidmännisch erlegt.
Hundert Pro bio, keine Treib- oder Drückjagd, schon gar keine Saufänge, alles aus besten Gebieten deutscher Naturlandschaften und damit schonmal gar nicht ausm Ausland wo sich um Tierschutz und Jagdrecht gleich dreimal niemand kümmert.
Ich mache mir die Welt, witte witte wie sie mir gefällt.
Notfalls vegan zwecks Errettung der Welt und derweil die Lütten täglich mitm SUV in die und ausse Kita, Bio Erdbeeren im Dezember aus Brasilien per Flieger und selbstverständlich alles schön in Cellophanfolie, nicht dass da bei irgendnem dahergelaufenen Bauer noch ne Taube draufgekackt hat...
Heureka!

Ach ja, zum Thema 'habens versucht': etwas nur zu versuchen ist bereits der erste Schritt zum Scheitern...
In diesem Sinne: hab auch versucht, mich zumindest vegetarisch zu ernähren...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 09:59   #80
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.769
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Glaube mir, haben wir versucht, bringt eher nichts.
Dadurch haben sich unsere Restaurantbesuche drastisch verringert, es sei denn man geht indisch oder chinesisch essen, da geht ja sehr viel ohne Fleisch.
Italienisch.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.