gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste bitte ... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2008, 14:30   #17
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
Tja, nun bin ich als großer Radsportfan von der Tour genervt, auch wenn das im Prinzip schon vorher abzusehen war. Denn wie hier auch schon geschrieben wurde, wenn das nicht „echt“ ist, macht das keine spaß. Zwar werde ich mir auch weiterhin die Tour angucken (wenn ich denn Zeit dazu habe), aber ich find das schon traurig, das weiterhin im ganz großen Stil gedopt wird.

Es ist natürlich quatsch es sich so einfach zu machen, in dem man behauptet, das so eine Tour mit den langen Etappen und steilen Bergen gar nicht ohne Doping zu bewältigen ist. Ich bin ja selber schon im Hochsommer bei bis zu 40grad von Mittel- nach Süditalien mit dem Fahrrad gefahren und die Strecke haben wir mit voller Absicht so gelegt, dass wir auch über die Berge fahren, das ganze mit 30kg Zusatzgepäck (Zelt, Schlafsack, Kochgeschirr, Nudeln, Olivenöl, bis zu 7Liter Wasser...siehe Signatur) und bis zu 150km an einem Tag. Nur sind wir halt langsam gefahren und auch bin ich kein trainierter Langstreckenfahrer. Sonst hier in Bremen fahren ich bis zu 80km an einem Tag. Mit welcher Begründung dopt denn sonst der 100m Sprinter, weil Hundert Meter eine zu lange Strecke ist?

Wenn ich also als nicht Profi der nicht mal jeden Tag Sport macht es schafft, mit Pausen aber mit 30kg Gepäck bei bis zu 40Grad Hitze bis 150km über Berge zu fahren, dann muss das erst recht einer hinkriegen, der den ganzen Tag nichts anderes macht, ebenfalls ohne Doping! Nur wären die dann halt nur 39kmh im Schnitt schnell statt 43kmh, oder die Sprinter würde nur maximal 59kmh statt 68kmh fahren. Dass fällt dem Zuschauer doch nicht auf, außer dass die Übertragung dann eine halbe Stunde länger dauern würde. Somit zählt auch nicht die Ausrede, dass der Zuschauer doch Höchstleistungen sehen will.

Ich bin und war nie in der Situation, das ich durch meine Marathons oder 10km Läufe Ruhm erlangen könnte, darum kann ich das wohl nicht ganz nachvollziehen, wie man sich nur dopen kann. Als ich im Zug von Bremen nach Hamburg saß um beim Hamburg-Marathon teilzunehmen, habe ich mitbekommen, wie mehrere Hobbyläufer sich zwei Asperin reingezogen haben um so das Blut dünner und damit schnellfließender zu bekommen, um so den Sauerstofftransport zu beschleunigen. Aber die wissen doch nicht, was für eine Zeit die gelaufen wären, wenn die keine Asperin geschluckt hätten. Das verstehe ich einfach nicht. Ich will doch wissen, was mein Körper leisten kann, ohne Manipulation, darum nehme ich ja auch beim IronMan Switzerland 09 teil. Jedoch besteht meine Manipulation darin, mich vegetarisch zu ernähren und Unmengen von Nudeln, Olivenöl und Knoblauch zu verzähren..

Klar, wenn die gewinnen, jubelt man denen zu, aber was ist, wenn die „Gewinner“ abends im Bett liegen? Was denken die dann? Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen dass die denken „Wow, geil, ich hab die Bergetappe gewonnen!“ Die müssen doch extreme Depressionen haben weil die genau wissen, dass ohne Doping wohl ein anderer gewonnen hätte. Naja, da aber wohl nach wie vor alle dopen, betrügen die sich untereinander wohl tatsächlich nicht. Da alle mit EPO dopen, gewinnt ja wieder der, der am meisten Trainiert hat. Aber ich, als naiver Zuschauer fühle mich schon betrogen. Ich habe voller Bewunderung Ricco bei seinem Etappensieg zugesehen in dem naiven glauben, dass er wohl sauber ist, im Nachhinein hat sich das Gegenteil rausgestellt und das wundert mich nicht.
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:34   #18
el_tribun
Szenekenner
 
Benutzerbild von el_tribun
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 888
eigentlich schade, aber es freut mich, dass es ausgerechnet dieses grossmaul erwischt hat! wie kann man nur so saudämlich sein und sich noch mit so einem anachronismus wie epo
zudröhnen! naja, vielleicht lernen sie es endlich mal in den nächsten 5-10 jahren, es sei denn da kommen noch ganz andere sachen zum vorschein als epo! haben diese trottel etwa nicht genug kohle für eigenblutdoping?? naja, jetzt kann sich die "kobra" schonmal gedanken über einen neuen beruf machen!
zB ne bäckerlehre, hehe!
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:36   #19
bjhe
Szenekenner
 
Benutzerbild von bjhe
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 634
Jetzt fährt das ganze Team Heim. Die haben wahrscheinlich Angst das der Rest auch noch getestet wird. Was ein Kindergarten
bjhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:38   #20
AndreasW
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Essen
Beiträge: 1.082
Am ende gewinnt, wer nicht getestet wurde..
oder so..

aber die wussten ja alle nichts davon und jedem ist was heimlich in die zahnpasta getan worden..
__________________
Saison 2016: IM Whistler
AndreasW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:44   #21
bjhe
Szenekenner
 
Benutzerbild von bjhe
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
aber die wussten ja alle nichts davon und jedem ist was heimlich in die zahnpasta getan worden..
Ja nee ist Klar. Und Jens Voigt ist sauber
bjhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 14:50   #22
Student
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 36
ich finde diesen satz aus dem artikel http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,566328,00.htmlvon spiegelonline interessant "Interessant ist aber ein Nationenvergleich etwa mit den Franzosen. Die fallen in Sachen Doping seit Jahren kaum auf und fahren konsequent allen anderen hinterher."
dopen die wegen den strafen wirklich nicht oder nur so vorsichtig, dass sie nicht erwischt werden können und es so kaum wirkt?
Student ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 15:03   #23
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von el_tribun Beitrag anzeigen
... wie kann man nur so saudämlich sein und sich noch mit so einem anachronismus wie epo
zudröhnen! naja, vielleicht lernen sie es endlich mal in den nächsten 5-10 jahren, es sei denn da kommen noch ganz andere sachen zum vorschein als epo! haben diese trottel etwa nicht genug kohle für eigenblutdoping?? ...
zB ne bäckerlehre, hehe!
Ricco ist ja eben nicht auf Epo positiv getestet worden. Das haben die deutschen Nachrichten -Agenturen z. T. falsch übersetzt. Das ist ja das schöne an dieser Nachricht. Er war positiv auf CERA (Continuous Erythropietin Receptor Activator). Das ist eines der neuartigen Epo-Mimetika, die aus den USA stammen und gegen die es bisher noch kein zugelassenes Nachweisverfahren gab.

Da könnten jetzt auch einige Triathleten bei künftigen Kontrollen nervös werden...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 15:10   #24
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von MickFi Beitrag anzeigen
Ich bin und war nie in der Situation, das ich durch meine Marathons oder 10km Läufe Ruhm erlangen könnte, darum kann ich das wohl nicht ganz nachvollziehen, wie man sich nur dopen kann. Als ich im Zug von Bremen nach Hamburg saß um beim Hamburg-Marathon teilzunehmen, habe ich mitbekommen, wie mehrere Hobbyläufer sich zwei Asperin reingezogen haben um so das Blut dünner und damit schnellfließender zu bekommen, um so den Sauerstofftransport zu beschleunigen. Aber die wissen doch nicht, was für eine Zeit die gelaufen wären, wenn die keine Asperin geschluckt hätten.
Vermutlich die gleiche oder eine bessere Zeit.
Nur Menschen, welche Herzinfarkt- oder Thrombosegefährdet sind, z.B. wegen Arteriosklerose, tun sicher gut daran, vorbeugend etwas Aspirin zu nehmen, weil ASS durch die Veränderung der Blut-Gerinnungsfähigkeit das Thromboserisiko verringert. Epo hingegen erhöht dieses und "verdickt" quasi das Blut.

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.