gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erfahrungen mit Trainerroad? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2016, 19:17   #17
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Ich nutze Trainerroad nun schon seit zwei Jahren und bin immer noch sehr begeistert. Und da aus mehreren Gründen:
1. Angefangen habe ich damit, um mit meiner alten Elite-Rolle auch nach wattgesteuerten Programme zu fahren. TR war das erst Programme, dass über Virtual Power verfügte, d.h. dass das Programm an Hand der Geschwindigkeit und des Widerstandsprofil der Rolle einen gefahrenen Wattwert errechnet. Ob der Wert valide ist, ist mir egal, Hauptsacher er ist reliabel und ich kann damit immer mein Training steuern. Und das klappt super.

1a. TR ist über Virtual Power mit meiner alten Elite Volare Fluid kompatibel und hat mich somit 80€ gekostet (+7€ im Monat).

2. TR hat schon vor anderen alle möglichen Rad-Videos integriert. Ich fahre gerne die motivierenden Videos von Sufferfest oder GCN, und diese sind dort perfekt mit Einheiten unterlegt.

3. Ich finde das graphische Modul sehr übersichtlich und es werden alle für mich wichtigen Werte angezeigt.

4. Die Trainingspläne sind mittlerweile sehr umfangreich und können auch was. Allerding würde ich mir hier noch ein wenig mehr Flexibilität wünschen, z.B. das aufstellen eines Programmes zu einem festen Termin hin. Kann man wie oben berichtet per Hand machen, könnte man aber auch programmieren.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 08:45   #18
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Gibts Trainerroad auch in Deutsch? Mein Englisch ist nicht so toll!
Was brauche ich um Trainerroad zu ´nutzen? Habe einen Leistungsmesser am Rad und einen ANT+ Stick für den Laptop, reicht das?
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 09:46   #19
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von Luggalie Beitrag anzeigen
Gibts Trainerroad auch in Deutsch? Mein Englisch ist nicht so toll!
Nein. Aber hier mal ein ein Textbeispiel, wenn du damit klar kommst reicht das:

Zitat:
Zitat von TrainerRoad
Gould is 8 intervals lasting 3-4 minutes each beginning with 1-2 minutes above FTP between 105-125% FTP and concluding with 2-3 minutes closer to FTP between 95-105% FTP.

Recoveries between intervals are 2 minutes each.

Goals
By working above FTP and flooding the muscles to varying degrees and then riding off the burn, your body and mind learn to tolerate the excess byproducts and discomfort resulting in improved muscular endurance and increased time to exhaustion at these short but demanding durations.

Try to keep your spin above 90rpm for the entirety of each interval, higher if you can control your spin without frying yourself with leg speed beyond your current capabilities.

Zitat:
Zitat von Luggalie Beitrag anzeigen
Was brauche ich um Trainerroad zu ´nutzen? Habe einen Leistungsmesser am Rad und einen ANT+ Stick für den Laptop, reicht das?
Eine Rolle brauchts du noch und eine Internetverbindung, muß aber nicht besonders schnell sein, WLAN reicht locker bei mir um auch noch nebenbei Netflix zu sehen.
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 13:28   #20
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Eine Rolle brauchts du noch und eine Internetverbindung, muß aber nicht besonders schnell sein, WLAN reicht locker bei mir um auch noch nebenbei Netflix zu sehen.
Internetverbindung ist aber nicht während des Trainings notwendig. Ein weiterer Vorteil, weil mein Folterkeller kein WLAN hat. Die Einheit lade ich danach hoch.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 23:21   #21
Helmtest
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 31
Hallo zusammen,
ich interessiere mich auch für Trainerroad. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Zu den Triathlon-Plänen: Das ist nur für das Rad, richtig?? Es steht also nichts über Laufen/Schwimmen, das muss man sich also selber dann dazu basteln??!
2. Zu den Smarttrainer: Ich habe ein Powermeter und würde gerne nach den Werten fahren. Bei den Smarttrainern kann das Programm TR ja die Rolle direkt regeln. Wonach orientiert sich denn die Software? Also nach meinem PM oder nach den Wattwerten der Rolle (z.B. Tacx Neo oder Wahoo Kickr). Ich würde gerne meinen Powermeter als Werte haben und das sich die Rolle danach richtet... Geht das? Was benötige ich denn dann technisch dafür??

Danke für eure Hilfe!
Helmtest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 12:20   #22
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
Zitat:
Zitat von Helmtest Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich interessiere mich auch für Trainerroad. Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Zu den Triathlon-Plänen: Das ist nur für das Rad, richtig?? Es steht also nichts über Laufen/Schwimmen, das muss man sich also selber dann dazu basteln??!
2. Zu den Smarttrainer: Ich habe ein Powermeter und würde gerne nach den Werten fahren. Bei den Smarttrainern kann das Programm TR ja die Rolle direkt regeln. Wonach orientiert sich denn die Software? Also nach meinem PM oder nach den Wattwerten der Rolle (z.B. Tacx Neo oder Wahoo Kickr). Ich würde gerne meinen Powermeter als Werte haben und das sich die Rolle danach richtet... Geht das? Was benötige ich denn dann technisch dafür??

Danke für eure Hilfe!

Zu 1. Die Triathlonpläne sind vollständige Pläne - inkl. schwimmen und laufen.

Zu 2. Ich habe es nicht gemacht, aber gelesen dass das gehen soll. Sprich, die Software kann die Werte deines PM übernehmen und die Rolle entsprechend steuern. Wie gut das funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 14:47   #23
Helmtest
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.02.2010
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Kurzzug Beitrag anzeigen
Zu 1. Die Triathlonpläne sind vollständige Pläne - inkl. schwimmen und laufen.

Zu 2. Ich habe es nicht gemacht, aber gelesen dass das gehen soll. Sprich, die Software kann die Werte deines PM übernehmen und die Rolle entsprechend steuern. Wie gut das funktioniert kann ich dir aber nicht sagen.
Danke Kurzzug!!

Hat jemand Erfahrungen mit den Triathlon-Plänen? Insbesondere das Laufen/Schwimmen? Ich überlege ob ich mir mal TR abonnieren und mich damit für eine Langdistanz vorbereite.
Helmtest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 21:59   #24
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
Zitat:
Zitat von Helmtest Beitrag anzeigen
Danke Kurzzug!!

Hat jemand Erfahrungen mit den Triathlon-Plänen? Insbesondere das Laufen/Schwimmen? Ich überlege ob ich mir mal TR abonnieren und mich damit für eine Langdistanz vorbereite.
Du kannst doch kostenlos testen, oder? Schau dir dann die Pläne an. Ich hab sie nicht verwendet...aber ich denke die sind schon durchdacht.
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.