gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2018, 23:19   #33
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Ich finde es übrigens sehr erstaunlich, dass jemand als Bundestrainer (oder muss man sagen Teamchef?) fungieren kann, der eigentlich keinerlei wissenschaftliche Ausbildung in dieser Richtung genossen hat.

Man mag mich berichtigen und ich entschuldige mich dann, aber kann es sein, dass Faris al Sultan auf dem Papier in dieser Hinsicht nichts vorweisen kann?

Für ihn freut es mich natürlich, zumal ich in einer Branche tätig bin, wo man die höchsten Würden nur mit entsprechenden Prüfungen erreicht.
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 01:02   #34
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Bis auf den Triathlon-Trainer-B Schein ist mir nichts bekannt.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 06:51   #35
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Klasse Interview - Danke für‘s posten.
Gefällt mir gut, was der Farus da sagt und ich finde er hat in vielem sehr recht.

@raimund: Aus meiner Sicht ist das a) völlig egal bei dem was er da machen muss und b) kommt das ja selbst im Fußball mal vor (Beckenbauer z.B.) ... es wird ggf. ein sprachlicher Trick gefunden. Inhaltlich ändert das aber ja nix. Und wenn wirklich ... den hat der gleich ... solche Leute müssen nicht das volle Programm absolvieren. Die kriegen immer Sonderbehandlung. Das geht Ruck-Zuck.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 08:59   #36
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Klasse Interview - Danke für‘s posten.
Find ich auch. Am besten gefällt mir diese subtile Motivationsstrategie für unseren Nachwuchs:
  • Es gibt ihn noch - den sauberen Ausdauersport!
  • Die begehrten Plätze am Futtertrog sind derzeit frei, da steht lediglich eine Frau rum.
  • So weit wie LS kannst du es auch bringen, musst halt nur 'ne ordentlich harte Birne haben
  • Hast du es geschafft, wirst du zwar nicht mit 67 Jungfrauen im Paradies belohnt, es gibt aber immerhin ein Haus in München, süße Kinder und eine tolle Frau dafür. Untere Oberschicht sozusagen....

Macht er gut!

Geändert von schoppenhauer (16.11.2018 um 09:08 Uhr).
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 09:24   #37
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
So weit wie LS kannst du es auch bringen, musst halt nur 'ne ordentlich harte Birne haben

Man muss schon sagen, dass die Aussage von Faris natürlich sehr einseitig ist. Sanders ist vielleicht kein koordinative Talent, aber er ist außerordentlich "talentiert" was die Physiologie des Herz-Kreislaufsystems angeht. Seine Werte dort sind sicherlich außergewöhnlich. Und nicht nur mit einer harten Birne zu erreichen. Aber ich stimme insofern zu und sage: Sanders größte Stärke ist die teilweise bizarre Leidensfähigkeit von ihm. Kienle hat sich ja auch schon öfters dazu geäußert wie beeindruckt er ist, wie tief Sanders gehen kann. Immer schön zu sehen wenns Mann gegen Mann geht wie in Samorin die letzten beiden Jahre.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 11:09   #38
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Man muss schon sagen, dass die Aussage von Faris natürlich sehr einseitig ist...
Dem kann man nur zustimmen. So sehr ich Faris als aktiven Athlet gemocht habe, so wenig kann ich mir vorstellen, dass man mit "Raus ins Feld und Attacke" als Ansatz für eine übergeordnete Trainingssteuerung und trainingsmethodischer Leitlinie relevant weiterkommt. Da hätte ich mir differenziertere Aussagen gewünscht. Auch seine Aussagen zum Doping finde ich, nun ja, etwas oberflächlich, fast naiv.
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 11:13   #39
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
Auch seine Aussagen zum Doping finde ich, nun ja, etwas oberflächlich, fast naiv.
Wenn man sie isoliert betrachtet, vielleicht.
Nachdem er aber in Sachen Doping schon in der Vergangenheit als Hardliner aufgetreten ist, kann mans sicherlich auch anders einordnen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 11:20   #40
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von TriAdrenalin Beitrag anzeigen
"Raus ins Feld und Attacke" als Ansatz für eine übergeordnete Trainingssteuerung und trainingsmethodischer Leitlinie relevant weiterkommt.
Ich denke er hat das auch nicht so gemein. Er meint mit seinen Aussagen zur "Härte" m.E. schlicht Wettkampfhärte und Härte zu sich selbst. Darum geht es ja und um nix anders. Wenn du n Weichhei im Kopf bist gewinnst du nix - höchstens den Pokal für den Trainingsweltmeister. Und wenn du die Härte für die Dinge die man halt machen muss nicht hast, reißt auch nix.

Wie war der Spruch doch gleich? Hard work always beats Talent if talent does not work hard.
Ich denke so hat er das gemeint.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.