gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Getting dirty - back to the roots - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2018, 13:22   #217
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.508
Nope, kein Wort.

Die Irontour hatte ich mir schon in den letzten beiden Jahren angeschaut.
Aber auch eine aktive Seite ist nicht gerade ergiebig.
Das wichtigste habe ich aber verstanden.
Innerhalb von 5 Tagen kann man sich mindestens 4 Mal so richtig austoben.
In den letzten Jahren waren es immer eine klassische Crossdistanz (1000 - 30 - 8) und 3 Sprintdistanzen an unterschiedlichen Orten auf der Insel.
Das ist super, dann hat man am Vormittag ordentlich Spaß und am Nachmittag kann man entweder Urlaub machen, oder nochmal was lockeres sportliches Unternehmen.

__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 10:26   #218
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.508
Hawaii Hangover

Die letzten beiden Wochen war dann sportlich wirklich nicht viel geboten.
Einerseits weil nach der langen Saison ein Bisschen die Motivation fehlt und andererseits, weil ich seit ein paar Tagen mit einer kleinen Erkältung zu kämpfen hab.
Nichts wirklich schlimmes, aber dafür umso nerviger. Leichtes kratzen/ jucken im Hals, Nase zu und etwas schlecht Luft bekommt der Bub.
Schön langsam löst sich das ganze aber und ich bin guter Dinge, dass ich kommende Woche mal wieder mit etwas Bewegungstherapie anfangen kann.

Die freie Zeit hab ich auch einfach mal genutzt mich um ein paar organisatorische Sachen zu kümmern.
Der Antrag für die Elitelizenz liegt schon halb ausgefüllt rum, der Wettkampfplan bis April ist auch schon fertig und das neue "Projekt" ist ganz gut angelaufen. Die ersten Ergebnisse schauen schonmal vielversprechend aus, obwohl noch einiges an Verbesserungspotential vorhanden ist.
Morgen spät Nachmittag gehts dann gleich in die nächste Runde. Mal schauen wo noch Potential besteht das Material zu tunen.

Jetzt aber zu den wirklich wichtigen Dingen.
Den Hawaiiabend gabs gestern standesgemäß mit Burger und Bier.

Was für ein Rennen. Viele Überraschungen, einige unerwartete Wendungen und ein Podium das absolut verdient, aber dennoch nicht ganz so zu erwarten war.

Der Rennverlauf ist ja selbst schon mehr als genug hier im Forum diskutiert worden, deswegen bring ich hier einfach mal meine Einschätzung zu den (meiner Meinung nach) spannenden Situationen/Personen ein.

Ich fang mal beim Schwimmen an. Die größere Spitzengruppe war jetzt nicht unbedingt unerwartet, dass J. Amberger dieses Jahr nicht mehr einfach so vorne raus schwimmen kann, das war abzusehen.
Der geringe Abstand der Top-Radfahrer auf die Spitze war dann schon sehr überraschend.
Die brutale Überlegenheit von Cam Wurf auf dem Rad fand ich dann die zweite große Überraschung. Der hatte das Rennen zu dem Zeitpunkt jederzeit unter Kontrolle und einfach mal ein richtiges Brett auf den Asphalt gezaubert. Da darf sich der ein oder andere für die kommenden Jahre was einfallen lassen, weil das erste Drittel des Laufes auch schon ganz ordentlich ausgeschaut hat.
Ich glaub das dauert nicht mehr lange und dann reichen ihm die 6 Minuten Vorsprung.
Noch beeindruckender allerdings fand ich dann die Performance von Andi Dreitz auf dem Rad.
Der hat von Anfang an das richtige gemacht und komplett sein eigenes Ding durchgezogen, egal ob da jetzt ein Rattenschwanz hintendran hängt, oder nicht. Gefühlt hat er sich nicht einmal umgedreht am Rad. Der Lauf war dann noch solide, ich glaub da geht in den kommenden Jahren noch einiges.

Der Sanders hat einfach den Sanders gemacht. Mal schauen was er daraus lernt und was für Schlüsse er zieht.

Patrick Lange hat allen Kritikern gezeigt, dass man ihn auf keinen Fall abschreiben sollte und egal was man von ihm halten will, eine überragende und dominante Show abgezogen.
Der hat einfach das Rennen zu jeder Zeit unter Kontrolle gehabt und hintenraus beim Laufen den Sack zu gemacht. Die Zeit spricht glaube ich für sich und ist trotz nahezu perfekter Bedingungen einfach mal eine Ansage.
Von dem Antrag nach der Ziellinie kann man halten was man will. Ich lass es einfach mal unkommentiert, die Amerikaner fandens geil.

Den Rest jetzt zu zerpflücken würde die Sache ausufern lassen, überraschend war dann das Ergebnis der Top10 nicht unbedingt. Da hat jeder das gezeigt was er kann und was ich nach dem Rennverlauf erwartet hatte.
Bei Gomez war es bei der 50/50 Chance halt die 50 % auf der falschen Seite. Da kommt in Zukunft aber auch noch was.

Die Bilder vom AK-Rennen kommentier ich jetzt lieber nicht. Nur so viel, es hat mich mal wieder darin bestätigt, warum es nicht auf meiner persönlichen Bucketlist ist.

Ich mach mir jetzt erstmal noch einen Kaffee und hau mich mal auf die Terrasse. Genießt den sonnigen Sonntag.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 14:33   #219
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
...

Die Bilder vom AK-Rennen kommentier ich jetzt lieber nicht. Nur so viel, es hat mich mal wieder darin bestätigt, warum es nicht auf meiner persönlichen Bucketlist ist.
...
Nachvollziehbar. Da fliegt man am Ende für nen Haufen Kohle um den halben Erdball, nur um dann sich dann die erste Hälfte der Radstrecke mit den Riesengruppen und nicht selten auch aktiven Lutschern rumzuärgern. Da ist Maui paar Wochen später sicher entspannter

Davon ab gibt es noch so viele andere schöne Rennen, die man machen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 19:34   #220
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Nachvollziehbar. Da fliegt man am Ende für nen Haufen Kohle um den halben Erdball, nur um dann sich dann die erste Hälfte der Radstrecke mit den Riesengruppen und nicht selten auch aktiven Lutschern rumzuärgern. Da ist Maui paar Wochen später sicher entspannter

Davon ab gibt es noch so viele andere schöne Rennen, die man machen kann.
Das ist zu 100% meine Meinung. Zugegebenermaßen ohne jemals auf Hawaii gewesen zu sein.

Lass das mit den schönen Rennen bitte bloß keinen Wissen, nicht das man sich dafür dann auch ein Jahr vorher anmelden, oder gar qualifizieren muss weil sie auf einmal ins Licht der Öffentlichkeit hier rücken

Was ich mir noch am ehesten vorstellen könnte wäre das Hawaii-Double. Dafür fehlt allerdings das nötige Kleingeld und die benötigte Leistung um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Morgen und Dienstag werden nochmal weniger sportlich aktiv, dafür ist trotzdem auf anderer Ebene einiges geboten. Ich freu mich schon drauf.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 20:43   #221
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ich war auch noch nicht da Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das drum herum mega geil ist. Ich schau mir auch gern die ganzen Berichte und das Rennen an. Nur wenn ich denn gut genug wäre oder irgendwann bin, hätte ich vermutlich als Teilnehmer am Rennen selbst eher wenig Freude und würde mich einfach zu viel ärgern, als dass ich es genießen könnte.

Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt und wie ich das in ein paar Jahren sehe
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 21:06   #222
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ich war auch noch nicht da Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das drum herum mega geil ist. Ich schau mir auch gern die ganzen Berichte und das Rennen an. Nur wenn ich denn gut genug wäre oder irgendwann bin, hätte ich vermutlich als Teilnehmer am Rennen selbst eher wenig Freude und würde mich einfach zu viel ärgern, als dass ich es genießen könnte.
Genauso geht's mir auch! Die Woche vorher ist bestimmt der Hammer! Morgens schwimmen mit lauter Verrückten, mittags BBQ mit Flachy, abends ein Kaffee bei Hafu (so stell ich es mir jedenfalls vor ).
Aber im Rennen hätte ich sicher keinen Spaß gehabt. Grausame Bilder!
zum Glück bin ich so langsam das ich mir darüber nie ernsthaft werde Gedanken machen müssen.

@Kampfzwerg: Deine Einschätzung zu Andi Dreitz hat mich überrascht! Ich würde nie freiwillig 20 Leute hinter mir herziehen über 150 km.
Aber auf der anderen Seite hat er es so wohl am meisten ins Bild geschafft!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2018, 21:16   #223
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.508
Was wäre dem Andi für eine Wahl geblieben?
Ich glaube weit unter 3 Stunden wäre dieses Jahr nicht drin gewesen.
Hinten rein hängen hätte dazu geführt, dass das Tempo langsamer und die starken Läufer etwas ausgeruhter vom Rad steigen und ihm dann alle um die Ohren laufen.

Auf Spielchen einlassen ist gefährlich, vor allem beim ersten Start.
Also ist das geschickteste, Tempo konstant hoch halten, ohne sich kaputt zu fahren. Der ein oder andere muss da selbst in der Gruppe so bluten, dass er spätestens im Laufen Federn lassen muss.
Zum Teil hat es ja funktioniert, schade, dass es nicht in die Top10 gereicht hat...
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 08:35   #224
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Hi ,

auf Maui gibt`s neben der XTerra noch einen weiteren Wettkampf, der leider im falschen Monat für die meisten Europäer ist (Juni) und daher hier nicht so bekannt ist.

"Cycle to the sun" (Start in Paia, Ziel auf dem Haleakala).

Ich bin die Nonstop-Auffahrt von 36 Meilen mal 2014 gefahren.
Im Internet gibt`s übrigens einen Bericht:
"Von Null auf 10023 feet mit dem Rennrad" (nur über Google abrufbar).

Die Nonstop-Auffahrt kann ich jedem empfehlen, der mal auf Maui ist.

Viele Grüße.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.