gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live - Seite 133 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2017, 19:44   #1057
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
So langsam klingt die Hawaii-Nacht-Euphorie ab:

Was ein geiles Rennen! Normalerweise wird das Radfahren bei mir ja ausgelassen, aber Sanders musste man einfach zusehen. Breitbeinig wie ein Texaner auf einem wilden Mustang kloppt der die Radstrecke entlang, um danach wie Humpelstilzchen auf Speed die Laufstrecke in Angriff zu nehmen.
Sebi, der hart gekämpft hat und der Geschwindigkeit aufm Rad wohl etwas Tribut zollen musste, aber genau so soll ein Rennen sein.
Frodo hatte ich bis zum ersten Interview das Finishen noch als schlaue Marketingstrategie angedichtet ("Der gefallene Held kämpft sich mit letzter Kraft bis ins Ziel. Er gibt niemals auf und bringt es zu Ende." Stellt euch das mit der Stimme von Morgan Freeman vor!), bis ich das Zielinterview gesehen habe, bei dem ihm die Tränen in den Augen standen.
Patrick hat das cleverste Rennen gemacht und wird im nächsten Jahr vermutlich von einem Taschentuchhersteller gesponsort.

Auch wenn im Fernsehen das Frauenrennen wenig existent war: Saugut, dass hier jemand dem Schweizer Vögelchen zumindest bis zum Lauf fordern konnte. So macht das ganze mehr Spaß (Wenn ich schon mal Fernsehe, dann will ich auch etwas geboten bekommen...).

Sieger des Abends für mich: Lionel Sanders und Lucy Charles

Verlierer der Abends: Die Kommentatoren vom ZDF. Hätten sich besser mal davor mit der Funktionsweise des Athlete Trackers und des Race Blogs vertraut gemacht.

Aber nun genug Hawaii Getippsel: Ich brauch erstmal Regeneration (und freu mich innerlich schon auf 2018, wenn Sebi jegliches Trainingslager in die heimische Sauna verlegt hat und Lionel schön den Hintern verhaut!).
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 19:50   #1058
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Zum eigentlichen Thema und zu Sanders:

Schließt im angelsächsischen Sprachgebrauch "electrolytes" auch KH mit ein? Im Interview mit Bob erklärt er sein langsamer werden auf dem Marathon (bzw. weniger Bewegungsradius) mit suboptimaler Flüssigkeitsversorgung (Hydration) und halt zu wenig "Electrolytes". Dass er vllt einfach leer war durch zu hohes Tempo und/oder unpassende KH zufuhr (je nach Sichtweise/ Aufnahmefähigkeit) kommt zumindest an diesem Punkt nicht zum Gespräch, obwohl es ja mit eine der einfachsten Erklärungen wäre oder? Er erzählt ja auch auch, dass es ihm nach bissl Cola und paar Chips im Ziel schnell wieder besser ging.
Das sagt in Bezug auf Deine Fragestellung quasi wenig aus, da in Cola bekanntlich jede Menge schnell zugänglicher Zucker ist und in den Chips zusätzlich jede Menge Salz, das ich eindeutig zu den Elektrolyten zählen würde.

Ich hab das Interview auch gesehen und fand Sanders ziemlich cool. Ich glaub, der gewinnt nächstes Jahr. Ich verfolge die internationale Szene ja nicht wirklich sehr gut und kannte Sanders bisher - zu meiner Schande - gar nicht. Hab immer nur mitbekommen, dass über ihn geredet wird, mehr aber auch nicht. Jetzt isser mir auch ein Begriff. Ich hab heute gleich mal versucht, seinen Laufstil zu imitieren. Hat nicht funktioniert. Ich bin immer noch so langsam wie zuvor.

Habt Ihr das Interview von Lange mit Sibbersen gesehen? Da wirkte PL total reserviert und schien sich kaum mehr wirklich über den Sieg vom Vortag zu freuen. Wahrscheinlich hat er hier mitgelesen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 19:56   #1059
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.124
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Habt Ihr das Interview von Lange mit Sibbersen gesehen?
wo zu finden?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 19:58   #1060
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
wo zu finden?
Puhh, weiß ich nicht mehr. Da bin ich gestern irgendwie drüber gestolpert. Ich kann aber nochmals kurz suchen.

Edit: Sorry, ich find's nicht mehr. Vielleicht stöbert es ja jemand Anderes auf.

Geändert von glaurung (17.10.2017 um 20:14 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 20:46   #1061
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Puhh, weiß ich nicht mehr. Da bin ich gestern irgendwie drüber gestolpert. Ich kann aber nochmals kurz suchen.

Edit: Sorry, ich find's nicht mehr. Vielleicht stöbert es ja jemand Anderes auf.
et voila https://www.facebook.com/P.Lange.Lei...4530147927097/
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 21:52   #1062
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653

http://www.hessischer-triathlon-verb...man-auf-hawaii

LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 21:53   #1063
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Das sagt in Bezug auf Deine Fragestellung quasi wenig aus, da in Cola bekanntlich jede Menge schnell zugänglicher Zucker ist und in den Chips zusätzlich jede Menge Salz, das ich eindeutig zu den Elektrolyten zählen würde.
...
Eben wegen der Cola und auch den Chips, hätte ich ja auch auf KH Mangel getippt, wodurch auch immer hervorgerufen. Das mit dem Salz an den Chips stimmt. Aber das wäre nicht mein erster Gedanke auf der Suche nach Electrolytes.

War mir auch schon woanders aufgefallen, dass "Electrolytes" häufig quasi als Allheilmittel gegen Krämpfe angepriesen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 21:55   #1064
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Erinnerte mich an Romano ; alle meine Freunde, Klaps aufn Po:
https://www.youtube.com/watch?v=rHvNHFRHe08
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.