gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Talansky wechselt zum Triathlon - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Schafft Talansky in den nächsten drei Jahren eine Top10 Profiplatzierung in Hawaii?
Ja 13 18,57%
Nein 57 81,43%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2017, 13:02   #1
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Talansky wechselt zum Triathlon

Andrew Talansky wird in Zukunft Triathlon machen. Er scheint es wohl auch ambitioniert machen zu wollen. Er war ein sehr guter Rundfahrer und Zeitfahrer und wurde unter anderem zehnter bei der Tour de France, fünfter bei der Vuelta und er hat auch die prestigeträchtige Dauphiné Libéeré gewonnen. Er ist mit sehr guten Leistungen, aber nicht total unglaubwürdigen Leistungen aufgefallen. Ich denke da steckt einiges an Potential drin.

Artikel:
http://www.cyclingnews.com/news/tala...-up-triathlon/

Interessant sind auch die Kommentare der Radsportfans. Die sind ja erfahrungsgemäß nicht so gut auf Triathleten zu sprechen und nehmen sich scheinbar fast noch wichtiger als mancher Ironmantriathlet.

//Edit
Ich hab eine Umfrage hinzugefügt, da die Meinungen doch erheblich auseinander gehen und das Ergebnis deswegen recht interessant ist.

Geändert von Faser (16.10.2017 um 20:15 Uhr).
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 13:10   #2
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Und ist auch heuer schon in Kona vertreten, um sich das Ganze gleich mal anzusehen.

Der wird sicherlich genug Know How mitbringen, um ordentlich zu performen.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 13:20   #3
captain hook
 
Beiträge: n/a
Keine Ahnung warum er unauffälliger sein soll als andere GC Fahrer ausm Radsportbereich. Zumal sich einige prestigeträchtige Rennen in seinem Palmeres finden.

Ebenso versteh ich nicht, warum sich Triathleten immer freuen, wenn mal nen Radfahrer oder Läufer in "Ihren" Sport wechselt.

Wenn er es mit ernsten Ambitionen machen will braucht er Jahre um das Niveau der Besten zu erreichen (wenn er es überhaupt schafft). Alles andere wäre dann nicht nur radsportspezifisch auffällig.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 16:24   #4
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Freude wäre es jetzt übetrieben. Ich verfolge nur so ein wenig die Radsportszene und da ist mir nur aufgefallen, dass Talansky immer ein wenig belächet wurde, weil er zwar viel Potential für ganz vorne angedeutet hat, aber das ganze nicht immer konstant bei den Rundfahrten umsetzen konnte.
Von daher war und ist er mir irgendwie sympathisch. Ich glaube er wurde auch nie so richtig warm mit der Radsportszene.

Das ein Spitzenradfahrer so lange braucht, um auch im Triathlon Bestleistungen zu bringen glaube ich nicht, vor allem, wenn Talent vorhanden ist.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 16:36   #5
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Freude wäre es jetzt übetrieben. Ich verfolge nur so ein wenig die Radsportszene und da ist mir nur aufgefallen, dass Talansky immer ein wenig belächet wurde, weil er zwar viel Potential für ganz vorne angedeutet hat, aber das ganze nicht immer konstant bei den Rundfahrten umsetzen konnte.
Von daher war und ist er mir irgendwie sympathisch. Ich glaube er wurde auch nie so richtig warm mit der Radsportszene.

Das ein Spitzenradfahrer so lange braucht, um auch im Triathlon Bestleistungen zu bringen glaube ich nicht, vor allem, wenn Talent vorhanden ist.
Talent worin ? Natürlich dauert es lange bis man sich angepasst und umgestellt hat. Das Ganze ist sicher individuell aber im Regelfall wird's imho nen paar Jahre dauern.

Ob man dann letztendlich konkurrenzfähig ist steht auf einem anderen Blatt.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 16:41   #6
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.593
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen

Interessant sind auch die Kommentare der Radsportfans. Die sind ja erfahrungsgemäß nicht so gut auf Triathleten zu sprechen und nehmen sich scheinbar fast noch wichtiger als mancher Ironmantriathlet.

Naja
Kenne beides und die Triathlenten sind doch deutlich wichtiger als nur Radler
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 16:53   #7
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Talent worin ?
Schwimmen, Laufen und Verletzungsafälligkeit. Vielleicht ist er ja zuvor schon in de Jugend geschwimmen und gelaufen?

Den Reflex der Triathleten allen Radfahrern pauschal Doping zu unterstellen halte ich für gefährlich. Ich hallte auch die Leistungsdichte im Ironmanzirkus für nicht besonders hoch. Das entwickelt sich gerade. Da können meiner Meinung nach Quereinsteiger mit einer riesigen Ausdauerfähgkeit durchaus was reissen.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 17:00   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Schwimmen, Laufen und Verletzungsafälligkeit. Vielleicht ist er ja zuvor schon in de Jugend geschwimmen und gelaufen?

Den Reflex der Triathleten allen Radfahrern pauschal Doping zu unterstellen halte ich für gefährlich. Ich hallte auch die Leistungsdichte im Ironmanzirkus für nicht besonders hoch. Das entwickelt sich gerade. Da können meiner Meinung nach Quereinsteiger mit einer riesigen Ausdauerfähgkeit durchaus was reissen.
Das D Thema kam ja nur auf, weil du ihn für eher unauffällig gehalten hattest. Ansonsten wäre der Gedanke eher neutral ausgefallen. Ohne zu wissen was er laufen und schwimmen kann, dürfte das alles ne ziemliche Spekulation sein. Da gab es welche die konnten das, da gab es aber auch welche, die brachten nicht viel zusammen. Besonders in Kombination.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.