gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Kaufberatung Leistungsmesser - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2017, 10:12   #145
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.123
kann man

z.B. dieses
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 10:18   #146
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Hi Leute,
ich braeuchte ma ein wenig Hilfe. Ich wuerde mir gerne einen Leistungsmesser anschaffen. Bei den Pedalen finde ich die einfache Moeglichkeit zwischen den Raedern zu wechseln klasse. Der groesste Nachteil der Pedale bleibt, das sie bei einem eventuellen Sturz potenziell gefaehrdet sind und in meinem Budget nur einseitig messen. Bei den kurbel-basierten Systemen (FSA Powerbox oder Pwer2Max Ng eco) finde ich die spaeteren Upgrade-Loseungen (beidseitiges Messen oder runder Tritt) ganz praktisch. Es ist nicht so, dass ich drei Mal die Woche den Leistungsmesser umschrauben muss oder will. Aber es kommt manchmal vor. Was ich noch nicht ganz verstehe an meinem TT (Felt IA14) habe ich eine BB30 Kurbel. An meinem RR (Cube Agree GTC SL von 2012) steht Press Fit BB. Kann ich mittels eines Adapters eine Kurbel an beiden Raedern verwenden? Ausserdem frag ich mich, wie gut die Kurbel bei der Powerbox ueberhaupt im Vergleich zur FSA SLK oder Vision TriMax TT. Genauso stellt sich mir die Frage bei der NGeco mit der FSA Gossamer Kurbel. Oder sollte ich wenn dann gleich die NGeco mit der Rotos Kurbel?
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 10:35   #147
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 792
Moin!
Wenn Du auf 'Spider-Messung' setzt, schau Dir auch mal das Powertap C1 an, das lässt sich an viele BCD110-Kurbeln schrauben ...

Gruss Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 09:49   #148
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Hi,
mir stellt sich gerade noch eine andere Frage, da ja an beiden Rädern von FSA die Kurbeln ( FSA SLK und Vision Trimax TT) sind, kann ich nicht vielleicht den Kurbelstern gegen Power2Max austauschen?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 10:08   #149
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paul.l Beitrag anzeigen
Hi,
mir stellt sich gerade noch eine andere Frage, da ja an beiden Rädern von FSA die Kurbeln ( FSA SLK und Vision Trimax TT) sind, kann ich nicht vielleicht den Kurbelstern gegen Power2Max austauschen?
Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
Gruss Paul
Die Frage ist verständlich, aber die Vision Trimax-Kurbel hat keinen austauschbaren Kurbelstern.
Die SLK-Kurbel wäre m.W.n. schon kompatibel,

Alle Kurbeln, die kompatibel mit Power2max sind, findest du auf der Power2max-Seite schön übersichtlich aufgelistet und diese Kurbeln sind auch alle in diversen Bundles dort erhältlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 16:24   #150
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Alles klar danke. Kann mir jemand noch sagen, ob BB PressFit und BB30 untereinander kompatibel sind, notfalls über Adapter? Und lohnt sich der Preisunterschied zwischen z.B. einer FSA Grossamer und Rotor 3d?
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 16:41   #151
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paul.l Beitrag anzeigen
Alles klar danke. Kann mir jemand noch sagen, ob BB PressFit und BB30 untereinander kompatibel sind, notfalls über Adapter? Und lohnt sich der Preisunterschied zwischen z.B. einer FSA Grossamer und Rotor 3d?
Gruss Paul
Eine Kurbel mit "zu langer" Achse kannst Du mit Spacern anpassen (also eine Pressfitkurbel an ein BB30 Lager) eine Kurbel mit "zu kurzer" Achse (also eine echte BB30 Kurbel) kannst Du schlecht verlängern um sie in ein breiteres Tretlager zu bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 09:29   #152
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Eine Kurbel mit "zu langer" Achse kannst Du mit Spacern anpassen (also eine Pressfitkurbel an ein BB30 Lager) eine Kurbel mit "zu kurzer" Achse (also eine echte BB30 Kurbel) kannst Du schlecht verlängern um sie in ein breiteres Tretlager zu bekommen.
Super vielen Dank. Verstehe ich die Aussagen bei Rotor richtig, dass sie eine Kurbel für alle Systeme haben? Und ich frage mich weiterhin, was der Vorteil von Rotor zu FSA ist. Ausser vielleicht das Gewicht.
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.