gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live - Seite 132 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.10.2017, 16:25   #1049
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...

Für Undenkbar, dass bei 2000 Startern manche sowas machen, halte ich es nicht. Alleine der Gedanke, dass man im Dixi neben all den Exkrementen mehrere Hosen liegen sieht und sie dann auch noch rausfischt, um sie näher zu untersuchen (obwohl ja sowieso keine Startnummer draufsteht und auch keine Name), macht die Story für mich etwas schwerer glaubbar.
ja das passiert wenn man von seinem eigenen etepete Verhalten ausgeht.

Man muss ja nicht ins Dixiklo reinsteigen. Und wenn es einer von der Reinigungsabteilung war hat er vielleicht so einen Metalhaken und muss die Hose noch nicht mal anfassen.

Es bleibt auch die Frage ob diese Hosen im Salzwasser überhaupt noch was bringen. Da muss man schon ziemlich schlecht schwimmen um im Salzwasser noch zusätzlichen Auftrieb zu benötigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 16:37   #1050
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
@holti: Über die sportliche Leistung hatte ich mich bereits postiv geäußert bevor die Diskussion diesen Verlauf nahm. Das war auch nicht mein Plan. Ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass eine solche Empörung ensteht, wenn man beim Hawaiisieger etwas (Zitat: ) "daneben" findet, was an sich sogar eindeutig geregelt ist.

Zum Zweierlei Maß: stimmt, damit wird gemessen, weil die Situation in den gebrachten Beispielen eine vollkommen andere ist.

Die Entscheidung der KR akzeptiere ich durchaus. Ich hab ja nirgends gefordert ihn nachträglich zu disqulifizieren, oder wie von einigen ins Spiel gebracht eine Geldstrafe o.ä. auszusprechen.

Ich sehe allerdings einen Unterschied darin, ob jmd eine Situation aktiv herbeiführt bzw. bewusst einen Verstoß nicht behebt (im Reglement fällt häufig die Formulierung "intentional"), oder ob die Situation ungewollt Zustande gekommen ist. An dieser Stelle tritt ggf. auch der Ermessensspielraum der Kr in Kraft (s. Kienle; Jesse Thomas; Realert vor ein zwei Jahren als ihm ein Papier aus der Hand geflogen ist und er noch hinterherjongliert hat und der Kari das Zeichen zum Weiterfahren gab).

Auch wenn der KR etwas nicht bestraft sollte man es doch aber ansprechen und je nach persönlicher Präferenz nicht gut finden dürfen. Kienle wurde für sein tlw. genervtes Interviewverhalten auch nie vom Kampfrichter bestraft. Trotzdem wird er dafür von manchen kritisiert und da gibts es nichtmal eine verbindliche Regel für Ich finde das trotzdem legitim, solang das Ganze sachlich und nicht beleidigend abläuft.
Ich muss an dieser Stelle als derjenige der mit recht krassen Worten seinen Unmut über das Bashing von PL kundgetan hat auch mal sagen dass ich in diesem Moment mir einfach nur den gesamten hinteren Teil des Threads durchgelesen hatte und es einfach schade fand dass da seitenlang über solche Dinge diskutiert wurde. Da wollt ich mal auf den Tisch hauen

Muss gestehen dass ich während der Übertragung auch schon dachte wieso er jetzt da die Schwämme noch los werden musste, hätte man auch anders lösen können keine Frage.
War halt aber trotzdem wie ich finde kein Grund das hier seitenlang nur darüber diskutiert wurde und im Haupt-Hawaii-Thread einen Tag nach so einem Sieg dass das beherrschende Thema war.
Und ich weis jetzt nicht mehr wer es war, aber in Zusammenhang mit meinen Aussagen von wegen deutscher Athlet usw dann den Begriff "Endsieg" zu nennen fand ich total daneben, auch wenn es nur halbernst gemeint war.

Kann aber prinzipiell jeden verstehen der da Kritik übte, wollte ich jetzt zum versöhnlichen Abschluss nochmal sagen. Und damit jetzt auch Schluss damit
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 18:19   #1051
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In den USA sind solche Auftriebshosen wohl weiter verbreitet als bei uns (ein ST-User berichtet, dass im Training fast alle in seiner Master-Swim-Class eine derartige Hose tragen. Angeblich bringen sie etwa, nach den Aussagen eines anderen Users 5s pro 100m.
Ich habe mir vor etlichen Jahren selbst mal eine zugelegt und kann bestätigen, dass sie die Wasserlage deutlich verbessert.

Es gibt übrigens Leute, die meinen anstatt mit buoyancy shorts zu bescheissen solle man doch lieber Luftpolsterfolie nehmen - kostet weniger und lässt sich leichter beseitigen.

Nur damit hier keine falsche Vorstellung aufkommt: Meine Auftriebshose besitze ich noch.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 18:34   #1052
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...
Es gibt übrigens Leute, die meinen anstatt mit buoyancy shorts zu bescheissen solle man doch lieber Luftpolsterfolie nehmen - kostet weniger und lässt sich leichter beseitigen.
...:
aha!

Danke für den Tip. Beim nächsten Wettkampf mit Neoverbot und erlaubten Speedsuits werde ich also in den Dixies interessehalber nicht nur nach Neopren-Shorts sondern auch nach Luftpolsterfolie Ausschau halten bzw. "Fischen".
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 18:36   #1053
Gernot Hassknecht
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Gernot Hassknecht
 
Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 1
Liebe Triathlon-Szene-Gemeinde,
ich habe mir diesen Thread von vorne bis hinten durchgelesen. Zuerst habe ich mich gefreut auf Grund der Tatsache, dass ein Deutscher dieses verrückte Rennen in Hawaii gewonnen hat.

Doch dann lese ich seitenweise über weggeworfene Schwämme und einen zu weit heruntergezogenen Reißverschluss.

Habt Euch beim letzten Triathlon-Event zuviel Sonne aufs Hirn geschienen? Ist das eine Spätfolge von dieser Isoplörre, die Ihr Euch regelmäßig reinzieht?



Oder ist Beklopptheit eine Grundvoraussetzung, um diese Sportart überhaupt ausüben zu können?
Gernot Hassknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 18:37   #1054
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
aha!

Danke für den Tip. Beim nächsten Wettkampf mit Neoverbot und erlaubten Speedsuits werde ich also in den Dixies interessehalber nicht nur nach Neopren-Shorts sondern auch nach Luftpolsterfolie Ausschau halten bzw. "Fischen".
Ein Gedanke noch: In Zukunft sollte man etwas aufpassen, wenn auf eBay auffällig günstige Auftriebshosen angeboten werden.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 19:05   #1055
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Könnte es sein, dass die Reißverschlussregel auf Hawaii gar nicht gilt?

Im Athlete Guide 2017 steht nur:

Bike
"Shoes and shirt must be worn at all times."
und
Run:
"Shoes and shirts are required on the run segment."

Aber nix zum zip, wie in den allgemeinen Ironman-Regeln.
Hosen werden übrigens auch nicht erwähnt, soweit ich sehe ...
Inzwischen bin ich quasi sicher, dass die Reißverschlussregel nicht auf Hawaii gilt.

Athlete Guide S. 4:
"2017 IRONMAN® Competition Rules apply except as indicated
in the Athlete Guide.
In short, IRONMAN® will operate under
the “three strikes and you’re out” principle.

Even though DRAFTING and BLATANT LITTERING are the
only two violations to incur a time penalty
(to be served in the
closest penalty tent, located along the bike course), every type
of violation requires a stop in a penalty tent. Any penalties
incurred on the run course are to be served at the point of
infraction. Any combination of three BLUE CARD violations
results in a DQ."

Und das wird auf der gleichen Seite noch mal so ähnlich wiederholt:
"TIME PENALTIES
Remember that even though DRAFTING and LITTERING are the
only violation that incurs a five minute time penalty
, you must go
to a penalty tent for any violation to have your number marked.
There will be no penalty tents on the run. If you are penalized on
the run, the official will mark your number on the spot."

Hier widerspricht der Athlete Guide also ausdrücklich den allgemeinen Ironman Regeln und ist damit gültig.

Mit ohne Hose ist übrigens leider doch nicht so gut, da "public nudity" verboten ist.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 19:25   #1056
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
PS:
Reißverschluss kommt durchaus im Athlete Guide vor, aber nur diese Unwichtigkeit:
"Swimwear may contain a zipper."
Ist das nicht fast selbstverständlich?

Dagegen eine andere Reißverschlussregel mit einer empfindlichen Strafe nicht zu erwähnen, wäre absurd.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.